![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich habe es eben nochmal mit meiner A6000 getestet. Es ist wie du sagst, das Fokusquadrat umfasst etwas mehr als nur die Pupille. Die Augenbrauen sind bei mir aber nicht mehr drin.
Hat sich das Model nach der Fokussierung evtl. noch bewegt?
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich würde sagen verwackelt - wenn man sich das linke Auge (auf dem Bild links) anschaut sieht man Doppelkonturen. Vielleicht hat Sie den Kopf leicht gedreht, weshalb man rechts weniger davon sieht? Und scharf sollte bei der Linse und ISO anders aussehen ...
![]() |
#3 |
abgemeldet
|
Hallo,
auf welchem Auge lag/sollte liegen der Fokus? Sie steht nicht ganz frontal zu Dir - mir scheint, dass ihr rechtes Auge und ihre linke Augenbraue in etwa in der gleichen Fokusebene lagen. Aber ich stimme Dir zu: scharf ist anders ![]() Du solltest schauen, ob Du die Kombi mal für ein Wochenende geliehen kriegst (ist ja ein Haufen Geld...). Beachte auch, dass das GM scheinbar (nach dem, was ich hier so lese) immer bei Arbeitsblende fokussiert - bei 1,4/2,0 ist das wurscht, aber bei Blende 8 und wenig Licht im Studio ist das ein Problem (auch wenn Sony das scheinbar nicht einsehen will). Deshalb: ausprobieren. Falls Du keinen Händler in der Nähe hast, der da mitspielt, kann ich fotomieten.de empfehlen. Kostet ein paar Euro - aber besser, als einen Kauf bereuen... Viele Grüße, Andreas - der ein manuell zu fokussierende 1,4/85 Zeiss-Milvus nutzt, solange alle still halten, wirds auch scharf ![]()
![]() |
#4 |
|
Ich sehe einen Octabox Reflex im Auge. Also wurde geblitzt. Oder war das Dauerlicht? Bei Dauerlicht würde ich sagen dass 1/100 s zu lang sind.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Eindeutig verwackelt. Kann bei bewegten Motiven natürlich leicht passieren. Der Fokus liegt schon auf dem Auge.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|