Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotowerkstatt » Qualität für 80x50cm Acryl ausreichend?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2017, 09:27   #1
About Schmidt

Acryl finde ich nur dann interessant, wenn man es von hinten beleuchtet und dann wird es teuer. Wenn dann das aufgeklebte Papier noch Schriftaufdrucke auf der Rückseite hat, kann man es eh vergessen. Dann lieber ein sehr hochwertiges Papier und das ganze auf Kappa Mount aufgezogen. Im übrigen hat ein Papierbild nie die Brillianz eines beleuchteten Monitorbildes oder eines Diabildes. Darum bearbeite ich meine Bilder für den Ausdruck immer extra nach. Da kann man ruhig ein wenig mehr Leuchtkraft (Weißwert) und ein Tick mehr Farbe herhalten. Nur nicht übertreiben, alles mit Maß und Ziel.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 05.03.2017, 10:04   #2
physicist

Themenersteller

Naja, die ganzen Anbieter benutzen für die Fineart Drucke alle die gleichen Tinten (Epson Ultrachrome) und somit auch die nahezu gleichen Drucker. Das Papier sucht man sich ja aus.

Ich denke da wird nicht viel unterschied sein. Aber ich werds ja sehen, daher erstmal ein Testdruck.
physicist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2017, 21:05   #3
physicist

Themenersteller

Kurzer Statusbericht: Der Testdruck auf Hahnemühle war nicht überzeugend. Die schwarzen Flächen auf dem Druck sind extrem empfindlich bezüglich Fingerabdrücke. Da müsste auf jeden Fall ne Scheibe drüber, aber dann brauche ich auch kein tiefmattes papier mehr

Habe jetzt noch ein Vollbild-Muster (kein Ausschnitt) bei Whitewall machen lassen mit Kodak Metallic Fotoabzug zwischen Dibond und Acryl.
Sieht sogar noch besser aus als ich es erwartet habe. Werde mir das ganze jetzt in groß bestellen
physicist ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotowerkstatt » Qualität für 80x50cm Acryl ausreichend?

Forenregeln