![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 29
|
Apps lassen sich nicht über PC (Browser) installieren
Hallo zusammen,
leider gelingt es mir nicht, Apps über den PlayMemories Appstore zu kaufen und zu installieren. Wenn ich auf Kaufen klicke oder versuche die 4 Schritte durchzugehen um das Download-Tool zu installieren wird immer nur das Browserfenster dunkel und es tut sich nichts mehr, es startet also kein Download. Ich habe IE, Chrome und Firefox getestet. Die Kamera wird vom Rechner (Windows 10) erkannt und ich habe auch beide USB-Modis getestet. Ach ja, gegoogelt hab ich auch schon :-) Wenn ich direkt über die Kamera (WLAN) auf den Appstore zugreife geht es. Da ich jedoch die beiden kostenlosen Apps installieren will, muss ich irgendwo den Code eingeben und das geht meines Erachtens nur über den Appstore am Rechner. https://www.sony.de/regional/kamera-apps Kennt jemand das Problem und weiß Rat?
__________________
Gruß Mario. Geändert von MarioBerlinio (01.03.2017 um 18:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 20.06.2015
Ort: Mundelsheim
Beiträge: 166
|
Also bei mir gehts es mit Chrome und der a6300 einwandfrei. Hast du die Kamera auf Massenspeicher stehen? Nimm mal anderes USB Kabel ....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
|
Internet Explorer nehmen. Da wird ein Plugin am Rechner installiert. MTP Mode für USB Wählen. Dann sollte alles passen. Check im Gerätemanager ob deine Kamera überhaupt erkannt wird oder ein gelbes Rufzeichen zusehen ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 27.12.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 148
|
Hast du vielleicht Bitdefender als Schutzprogramm, Mario?
Das kann auch Probleme verursachen, war bei mir jedenfalls so. Viele Grüße Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 29
|
Also ich habe heute bestimmt 1,5 Stunden damit verbracht eine Lösung zu finden.
Aus Verzweiflung habe ich nun hier mein Anliegen gepostet und siehe da, warum auch immer, es geht auf einmal. Das verstehe wer will.... :-) Habe es jetzt mit Chrome hinbekommen. Danke Euch für die Unterstützung. ![]()
__________________
Gruß Mario. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|