![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#841 | |
|
Zitat:
Aber vielleicht bringt ja jemand eine A99 II mit, dann könnten wir es ausprobieren. Du weißt doch: wir A-Mount Fotografen müssen froh sein, dass Sony überhaupt nochmal eine A-Mount Kamera gebracht hat (häufige Lesart hier im Forum). Deshalb wird's wohl auch weiter kein adäquates 24-105/4 etc. geben. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#842 |
|
![]()
Und was ist mit dem Sigma ART 4/24-105, das gibt es (noch) fürs A Bajonett? Keine Alternative?
![]() |
#843 | |
|
Zitat:
Meine Meinung? man kann sich auch ein Loch ins Knie bohren, und Kaffee draus trinken! Aber wartet doch einfach ab. vielleicht entschuldigt sich Sony noch dafür, dass sie die A99ii herausgebracht haben?
Geändert von Windbreaker (18.01.2017 um 17:01 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#844 |
|
gefühlt etwas strammer
ich verwende ihn an der A77ll und an der A99ll. Erfahrung wie @hpike, bin sehr zu frieden mit ihm. Reagiert strammer wie bei der A77ll, aber nicht so "stramm" wie der Joystick bei der A99ll (Gehäuse), da fehlt das leichte "Eindrücken" vor dem Schieben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#845 | |
|
Zitat:
Allerdings erwarte ich als letztes, das ein BG einer A77 kompatibel ist! Da hätte ich eher geglaubt das der der A99 passt. Da wohl die wenigsten von A77/77II auf die 99II umsteigen, werden sie eh einen Griff kaufen müssen. Und dann will ich für mein Geld ein "rundes Paket" und keinen Kompromiss! Es muß doch den Konstrukteuren klar sein, das ein 6 Jahre alter Griff haptisch nicht kompatibel mit den neuen Auslöser/Joystick der 99II ist! Klar, man kann es einfach ignorieren und sich schön reden, aber zu einem besseren Ruf bezgl. "komplettem System" verhilft so ein Geschäftsgebaren nicht!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#846 |
|
Da ich keinen Hochformatgriff benutze, trifft mich das Problem nicht.
Allerdings stimme ich 100%ig zu, das SONY einen zusätzlichen, nennen wir ihn "Premiumgriff" für die A99 II rausbringen sollte. Gerne etwas teurer und ebenfalls kompatibel mit A77 / A77 II. So hat man als Kunde die Wahl zwischen 2 original Griffen und "dutzenden" Nachgemachten. Aber wer weiss, was noch alles so kommt. An die A99 II hat auch niemand wirklich geglaubt und nun halten viele von uns dieses technische Meisterwerk in ihren glücklichen Händen. ![]() Bei SONY habe ich gelernt zu warten und während dessen einfach mein Equipment zu nutzen. Wenn denn das Wetter mitspielt... ![]() Gruß Lars |
![]() |
![]() |
![]() |
#847 |
|
Na ja, bis jetzt hab ich nur positives darüber gehört dass der BG weiter verwendet werden kann. Das ist das erste mal, das ich jemanden höre dem das nicht gefällt. Das der BG der A99 nicht benutzt werden kann, finde ich anhand des nahezu identischen Gehäuses A77II/A99II eher logisch. Wenn der BG der A99 gepasst hätte, hätte ich mich wirklich gewundert. Ich erinnere mich noch gut wie hier gejammert wurde, das der BG der A900 nicht an die A99 passt. Irgendwie kann es Sony wohl wirklich nicht richtig machen. Ich glaub aber wirklich nun überhaupt nicht, das dies den Ruf Sonys auch nur ansatzweise ramponiert. Ich denke eher das Gegenteil ist der Fall, sehr viele User haben und werden sich genau darüber freuen. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
![]() |
#848 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#849 |
|
Ich bin nicht umgestiegen, sondern habe zur A77II die A99II gekauft. Ich bin sehr froh, dass der VG77 an die A99 II passt und habe überhaupt kein Problem damit, dass sich der Joystick etwas anders bedienen lässt als der der Kamera.
Zudem ist die Haptik zwischen BG und der A77II ebenfalls minimal anders. Allerdings bin ich so flexibel, damit umgehen zu können. Die Meisten nutzen das Hochformat ja sowieso wesentlich weniger als das Querformat, so dass sich die andersgefühlte Bedienung sowieso in grenzen hält. Jedenfalls ist das in meinen Augen überhaupt kein Grund zum meckern. Ich bin allerdings auch keiner, der wegen jeder Kleinigkeit in den Jammermodus verfällt.
![]() |
#850 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|