SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Einkauf in England - A7sII
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2017, 22:21   #51
loewe60bb

Zitat:
Mein Gott was seid ihr denn alles für Lappen.
Zitat:
Natürlich ist es jedem selbst überlassen sich ins Hemd zu machen oder nicht...
Ich bin sicher, mit solchen Äußerungen wirst Du hier sicher viele Freunde finden...

Zitat:
Mal ehrlich wenn ihr billiger eure Produkte haben wollt dann bestellt da einfach.
Nun sind uns ja endlich alle Zweifel genommen worden.

Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius)
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.01.2017, 11:31   #52
Ghostina

Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Ich bin sicher, mit solchen Äußerungen wirst Du hier sicher viele Freunde finden...

Nun sind uns ja endlich alle Zweifel genommen worden.
Die Frage ist halt, ob es sich lohnt darüber zu debattieren ob man das Risiko eingeht oder nicht? Ich finde alles tot zu reden beziehungsweise Tod zu diskutieren hat auch irgendwann mal sein Ende. Eine fundierte Erhebung wird es in dieser Angelegenheit nicht geben. Ich finde das Gewäsch, hier mag meine Ausdrucksweise in dem vorigen Post provokant und nicht besonders freundlich gewesen sein, mehr als müßig. Ich persönlich ärgere mich darüber dass diese Diskussionen jeden zweiten Monat in irgend einer Form auftreten.
Ghostina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2017, 14:54   #53
turboengine

Zitat:
Zitat von Ghostina Beitrag anzeigen
Die Frage ist halt, ob...
...Deine Posts nicht dermaßen überheblich rüberkommen dass man sie nicht ernst nimmt.
Alt 02.01.2017, 15:11   #54
zappp

Grauimporte, Versandhandel und Großmärkte mit angeblichen Tiefpreisen sind ein alter Hut.

Neu und Interessant wären konkrete Hinweise auf Betrug, verschleierten Versandort (Einfuhrabgaben), verzögerte Lieferung (bis auch die Wettbewerber billiger liefern), mangelhafte Gewährleistung oder besonders unangenehme Vergeltungsmaßnahmen des deutschen Vertriebes oder der Vertragswerkstätten.

Beispielsweise weigern sich manche Vertragswerkstätten, Grauimporte überhaupt zu reparieren. Aber nach wenigen Jahren ist selbst eine digitale Leica im aus dem Vollem gefrästen Messinggehäuse, mit aufwendigem Meßsucher, kugelgelagerten und handgravierten Einstellrädern bei einem kleinen Elektronikdefekt ein unreparierbarer Totalschaden.
zappp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2017, 17:27   #55
Joerga

Themenersteller

Soo, alle mal wieder runter kommen. Hab mir die Kamera noch nicht mal bei einem deutschen Online-Händler bestellt, sondern beim lokalen Händler meines Vertrauens im Laden.

Bin auch recht froh darüber, da die Kamera ein Sensorproblem hat (12-15 rote Flecken) und ich das Gerät daher nochmal tauschen lassen muss.

Ich bin trotzdem dankbar für alle ernsthaften Antworte hier.
Joerga ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.01.2017, 20:50   #56
dinadan

Zitat:
Zitat von Joerga Beitrag anzeigen
Hab mir die Kamera noch nicht mal bei einem deutschen Online-Händler bestellt, sondern beim lokalen Händler meines Vertrauens im Laden.
Boah, was bist du für ein Lappen
Alt 11.01.2017, 21:24   #57
swivel

Ich häng mal eine Frage an, um keinen neuen Tread aufzumachen. Geht um die Zollabfertigung, - Lieferung der Ware per Post oder nötige Abholung beim Zoll.

So wie ich das aus dem Web verstanden habe, liegt es an der Declaration der Ware schon auf der Verpackung und falls der Zoll das Paket öffnet, - auch an einer korrekten Rechnung, - ob die Ware mit der Post angeliefert wird oder ob man das Paket beim Zoll selber abholen muss.

Wenn man also bei einem Händler kauft, - liegt das immer an diesem? Könnte man eine Liste mit Händlern erstellen, welche zu verzollende Ware senden, die immer mit der Post "direkt" angeliefert wird?

Und es gibt doch glaub ich die Möglichkeit (den Service bieten manche Händler), alle Gebühren, - auch den Zoll, - bereits mit dem Kauf (einmal) zu zahlen. Wird die Ware in diesem Fall garantiert direkt angeliefert?
Kann theoretisch jeder Händler diesen Service anbieten?
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 21:44   #58
usch

Wenn die Ware aus einem EU-Land kommt, sollte generell keine Zollabfertigung nötig sein (ausgenommen Tabak, Alkohol u.ä.).
Alt 11.01.2017, 21:48   #59
loewe60bb

Zitat:
Könnte man eine Liste mit Händlern erstellen....
Weiß ich nicht, aber vielleicht könnte man das.

Wenn Du sowas gerne hättest, dann könntest Du "man" ja durch "swivel" ersetzen.
Oder wie stellst Du Dir das vor?
Dass jemand diese "Fleissarbeit" (wie immer diese auch realistisch machbar sein soll) für Dich erledigen wird, nur weil Du gerne so eine Liste hättest?

Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius)
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 21:55   #60
Windbreaker

Innerhalb der EU ( und noch gehört Grossbritanien da dazu) herrscht generell freier Warenverkehr. Das ist ja der Sinn der EU.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Einkauf in England - A7sII

Forenregeln