![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Die Frage ist halt, ob es sich lohnt darüber zu debattieren ob man das Risiko eingeht oder nicht? Ich finde alles tot zu reden beziehungsweise Tod zu diskutieren hat auch irgendwann mal sein Ende. Eine fundierte Erhebung wird es in dieser Angelegenheit nicht geben. Ich finde das Gewäsch, hier mag meine Ausdrucksweise in dem vorigen Post provokant und nicht besonders freundlich gewesen sein, mehr als müßig. Ich persönlich ärgere mich darüber dass diese Diskussionen jeden zweiten Monat in irgend einer Form auftreten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
...Deine Posts nicht dermaßen überheblich rüberkommen dass man sie nicht ernst nimmt.
![]() |
#54 |
|
Grauimporte, Versandhandel und Großmärkte mit angeblichen Tiefpreisen sind ein alter Hut.
Neu und Interessant wären konkrete Hinweise auf Betrug, verschleierten Versandort (Einfuhrabgaben), verzögerte Lieferung (bis auch die Wettbewerber billiger liefern), mangelhafte Gewährleistung oder besonders unangenehme Vergeltungsmaßnahmen des deutschen Vertriebes oder der Vertragswerkstätten. Beispielsweise weigern sich manche Vertragswerkstätten, Grauimporte überhaupt zu reparieren. Aber nach wenigen Jahren ist selbst eine digitale Leica im aus dem Vollem gefrästen Messinggehäuse, mit aufwendigem Meßsucher, kugelgelagerten und handgravierten Einstellrädern bei einem kleinen Elektronikdefekt ein unreparierbarer Totalschaden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
Themenersteller
|
Soo, alle mal wieder runter kommen. Hab mir die Kamera noch nicht mal bei einem deutschen Online-Händler bestellt, sondern beim lokalen Händler meines Vertrauens im Laden.
Bin auch recht froh darüber, da die Kamera ein Sensorproblem hat (12-15 rote Flecken) und ich das Gerät daher nochmal tauschen lassen muss. Ich bin trotzdem dankbar für alle ernsthaften Antworte hier. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#57 |
|
Ich häng mal eine Frage an, um keinen neuen Tread aufzumachen. Geht um die Zollabfertigung, - Lieferung der Ware per Post oder nötige Abholung beim Zoll.
So wie ich das aus dem Web verstanden habe, liegt es an der Declaration der Ware schon auf der Verpackung und falls der Zoll das Paket öffnet, - auch an einer korrekten Rechnung, - ob die Ware mit der Post angeliefert wird oder ob man das Paket beim Zoll selber abholen muss. Wenn man also bei einem Händler kauft, - liegt das immer an diesem? Könnte man eine Liste mit Händlern erstellen, welche zu verzollende Ware senden, die immer mit der Post "direkt" angeliefert wird? Und es gibt doch glaub ich die Möglichkeit (den Service bieten manche Händler), alle Gebühren, - auch den Zoll, - bereits mit dem Kauf (einmal) zu zahlen. Wird die Ware in diesem Fall garantiert direkt angeliefert? Kann theoretisch jeder Händler diesen Service anbieten? |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
|
Wenn die Ware aus einem EU-Land kommt, sollte generell keine Zollabfertigung nötig sein (ausgenommen Tabak, Alkohol u.ä.).
![]() |
#59 | |
|
Zitat:
Wenn Du sowas gerne hättest, dann könntest Du "man" ja durch "swivel" ersetzen. Oder wie stellst Du Dir das vor? Dass jemand diese "Fleissarbeit" (wie immer diese auch realistisch machbar sein soll) für Dich erledigen wird, nur weil Du gerne so eine Liste hättest?
![]() |
![]() |
#60 |
|
Innerhalb der EU ( und noch gehört Grossbritanien da dazu) herrscht generell freier Warenverkehr. Das ist ja der Sinn der EU.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|