SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Objektiv-Kompatibilität α6300/α6500

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2017, 08:35   #10
ha_ru

Zitat:
Zitat von Bob B Beitrag anzeigen
Das Zeiss 16-70 f4 ist ein hervorragendes Objektiv. Die meisten sind damit auch zufrieden.
Leider gibt es öffters dezentrierte Objektive, was an einer nicht so guten Qualitätsprüfung von Sony/Zeiss liegt.
Ein Objektiv mit Eigenheiten, wenn man die akzeptiert ist es gut, nuretwas teuer für das gebotene. Die Qualitätsprüfung ist leider nicht nur bei Sony mangelhaft, ich habe im Zug meines Systemwechsels viel über andere Herstelle gelesen und da taucht das Thema auch genauso auf.

Das 16-50PZ hatte ich viel an der A6000, weil es sehr kompakt ist und so die Kamera damit immer mitgenommen werden konnte. Wenn man weiß was die A6000 mit einem besseren Objektiv kann wird es psychologisch schwierig es einzusetzen, auch wenn die Ergebnisse für sich vorzeigbar sind. Daher kommt auch sein schlechter Ruf. Wenn ich bei der A6000 geblieben wäre, hätte ich es durch das 16-70 oder Festbrennweiten mit 21mm und 50mm + 10-18/F4 (hatte ich ja) ersetzt.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln