![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | ||
|
Zitat:
Das ist in manchen Fällen sicher ein gutes Argument. In solchen Situationen ist dann das SEL16/2,8 Pancake mein Favorit. Das SELP 16-50 kann ich nicht leiden ![]() Zitat:
Nun sind adaptierte Minolta 70-210/4 mit Speedbosster/ Focalreducer- Adapter (damit 50-150/ 2,8) und 24-85/3-5-4,5 (mit Focalreducer 17-60 2,5-3,5) zu meinen Lieblingen an der NEX-5n geworden.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Einige davon wären an einer A6000 vermutlich mit einem Adapter zu klobig. Zumindest das Tokina ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Chefheizer
|
Nunja,
es kommt halt drauf an, für was DU gerne die a6000 neben der a57 benutzen willst. Für den Haupteinsatzzweck würde ich mir schon eine native Linse holen, damit Du auch die Vorteile des Systems voll nutzen kannst. Ich habe zur a6000 das SELP1650 (sehr klein), das SELP 18105 (Standard) und das SEL 70200/4 zum Filmen von Modellfliegern. Nur das Kit hatte ich von Anfang an, die anderen erst im Laufe der Zeit 'hinzugeleistet'. Im Urlaub nehme ich neben am 1650 das Sigma 18200 A-Mount mit dem LA-EA 4 mit.... da ich das schon hatte und ich denke, ein Superzoom reicht.
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() Ich adaptiere "gnadenlos" alles vom 12mm UWW bis zum 400er Tele an der noch etwas kleineren NEX-5n und habe überhaupt kein Problem mit der Haptik. Je weitwinkliger, umso unkritischer ist der "fehlende" Stabi. Zu einem guten Teil gleiche ich das mit der Verwendung eines Einbeinstativs aus. Allerdings sind die 24MP der A6xxx deutlich anspruchsvoller, als die "nur" 16MP der 5er NEXen, an die Wackelfreiheit, wenn man Pixelpeepen will. Eigentlich ist für 24MP auf APSC - auch mit Antiwackelsystem - ein hochwertiges Dreibein und Fernauslöser Pflicht um das Potenzial auszuschöpfen wenn man gewisse von der Brennweite und der eigenen Zittrigkeit abhängige Belichtungszeiten unterschreitet.
![]() |
![]()
|
|
|