SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Fotoverkleinerung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2016, 15:48   #11
dey

Zitat:
Zitat von LaZyCRaZy Beitrag anzeigen
Danke für die Tipps. Du meinst also ich soll jetzt mein Originalfoto auf 945x472px selbst skalieren und dann mal abwarten wie die Firma das dann auf ihre 19,5 cm x 10 cm selbst verkleinert?
Nein, wenn du 945*472 ausgibst, hast du exakt die Größe die bei 120dpi benötigt würde.
Du weisst aber noch gar nicht, ob 120dpi richtig ist. Das muss der Anbieter wissen.

Du musst in jedem Falle die Skalierung ändern: entweder schneiden oder questschen
Zitat:
Zitat von LaZyCRaZy Beitrag anzeigen
Ja, das stimmt. Beschneiden kann ich es nicht, da dann die Bergspitze weg ist. Leider kann ich kein neues Foto machen, sonst hätte ich es von vornherein nicht so knapp gemacht. Ok, dann bleibt mir wohl nix übrig als diesen bedruckbaren Bereich auszunutzen obwohl das dann eben nur sehr wenig von der Tasse bedeckt.
Und das Ergebnis kannst du dann verschicken. Ist es größer, als das was ich schreibe, muss der Anbieter etwas damit machen.

Ich gehe jedoch davon aus, dass der Anbieter von dir einfach nur ein Bild wollte, welches seiner Skalierung entspricht (195/100), da er ja schlecht entscheiden kann, ob er stauchen oder schneiden soll und wenn schneiden, was.
Alt 14.12.2016, 16:26   #12
LaZyCRaZy

Themenersteller

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Wenn die nicht mal imstande sind die Bilder selber zu verkleinern, weisst du auch warum die so billig sind.
Man bekommt überall nur das was man bezahlt.
Ja Nex ,das stimmt, bei einer Ersparnis von insgesamt 150 Euro, verkleinere ich das dann aber lieber selbst.
LaZyCRaZy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2016, 16:26   #13
BadMan
ehemaliger Moderator

Das ist eher etwas für "Nach der Aufnahme" - Schubs.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Fotoverkleinerung

Forenregeln