![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hier im Zentrum der Welt ist euer Download mein Upload:
![]() → Bild in der Galerie Auch Telekom. 50Mb oder 100Mb könnte ich auch bekommen, mir reichen jedoch die gut 20Mb. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! Geändert von Ellersiek (10.12.2016 um 19:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
down 0,44 Mbps
up 0,04 Mbps Ping 172 ms Telekom. Mehr ist im Nordhessischen Bergland in der Nähe von Witzenhausen nicht drin. Ob hier mal ein Kabel gelegt wird ist fraglich.
![]() |
#3 |
|
Unterbieten kann ich nicht, ABER:
Ich bekomme knappe 11Mbit von "maximalen" 16Mbit (Rand-Berlin), das lustige ist aber, dass es nur zwei Häuser weiter von der Telekom 50Mbit gibt und 3 Häuser in die andere Richtung 100Mbit von DNS-NET. ![]() ![]() ![]() ![]() Ich könnte hier nur auf LTE zurückgreifen, was auch einigermaßen funktionieren würde (50Mbit), jedoch bin ich mir zu schade Kabel durchs ganze Haus zu ziehen und mir ne Antenne aufs Dach zu schnallen.... für 50€ im Monat. ![]() Wenns ums Internet geht kann ich eigentlich nur weinen.
![]() |
#4 |
|
Nach einem Umzug hatte ich auch nur noch knapp 6000 im Download (1&1). Dann bin ich beim gleichen Anbieter auf DSL 50.000 gewchselt (kommt über Glasfaser). Jetzt:
51.392 kbit/s download 10.046 kbit/s upload
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Noch habe ich nur 12/1Mbit/s.
In ca. 4 Wochen soll ich dann erst mal übergangsweise via Funk 100/25Mbit/s bekommen, was dann irgendwann in den nächsten 2 Jahren durch Glasfaser ersetzt wird mit angeblich 1000/250Mbit/s... Mal sehen wie es letztendlich läuft.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich vergaß vorhin: Die Firma mit 250 Mitarbeitern hängt inzwischen an LTE, weil die Telekom nur 10 Mbit symmetrisch herbekommt.
Unseren Zweigbetrieb bei Mönchengladbach hat die Telekom mal locker für 3 Wocken vom Netz getrennt, da sie bei der Portierung zu Vodaphone zwar den Anschluss abgeschaltet, aber nicht freigegeben haben, so dass Vodaphone nicht darauf zugreifen konnte. Die Breitbandanbindung wird hier langsam zum echten Standortproblem. Einige Dörfer in der Umgebung greifen jetzt zur Selbsthilfe und verlegen Glasfaser auf eigene Rechnung. Dort ist nach wie vor DSL lite mit 385 kbit/s angesagt. Da aber die Teledoof auf den Kabeln sitzt und den Ausbau blockiert ist keine Besserung in Sicht. Fernsehkabel ist keine Alternative, da die ganze Straße (15 Häuser) an einem Repeater hängt.....
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Auf dem Dorf ist es halt immer noch eine Bananenrepublik. Das erlebe ich bei uns tagtäglich. Ohne Auto ist man aufgeschmissen und wenn die Oma mal dringend zum Arzt muss, hilft entweder der Nachbar oder der Notruf. Selbst ein Taxi bekommt man bei uns nur ab und an.
Gruß Wolfgang
![]() |
#8 |
|
Auf Usedom weitläufig max. 2 MBit ...
... eine beliebte Ferieninsel. Ich habe dort einen Home Office Anschluss DSL2000 und wollte den Vertragspartner umändern von Firma auf privat. Damit ist zwangsweise die Tarifumstellung DSL2000 (Alttarif) auf Magenta-S (16 M / 2,4 M) verbunden: 5,- EUR mehr im Monat. Schaut man in die AGB bzw. Leistungsbeschriebung (sehr schwierig die zu finden) dann steht da sinngemäss: wenn die Datenraten nicht erreicht werden können ist Telekom bereit, auf Wunsch trotzdem den Anschluss zu betreiben.
Sprich: wenn Du doofer Kunde trotzdem gerne zuviel bezahlst finden wir das prima. Zum Glück bin ich nur zeitweise auf Usedom, hier in Dresden habe ich satte 50 MBit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Das könnte negative Auswirkungen auf die Immobilienpreise haben. Wer möchte schon dort hinziehen. Da muss man sich nicht wundern, wenn junge Menschen und Firmen diese Umgebung meiden. Da sollte Deutschland mal einige Milliarden investieren
![]() Geändert von joker13 (10.12.2016 um 21:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Viele Grüße, meshua
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()