![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Re: Was habe ich falsch gemacht mit der A2 ??
Zitat:
![]() ![]() PS. Vergleiche mit runterskalierten Bildern hinken, ich glaube nicht das deine Cam n' schaden hat (dan müsste meine auch Einen haben). 100% unbearbeitete Auschnitte wären ein hilfreicher Vergleich. Gruß Andreas |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
Themenersteller
|
Zitat:
1. Fast alle Bilder mit Himmel (je blauer umso doller). Bei "Nichthimmel" habe ich noch nichts entdeckt. 2. Nein, war dort eigentlich ziemlich kalt. 3. Nein Gruß Ingolf |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Hallo Ingolf
Ok ! Wenn das Bildergebnis mir neutraler kammerainterner Nachschärfung also 0 oder -1 immer noch rauscht, dann würde ich die Kamera nach Bremen schicken.
![]() |
#24 |
|
Hallo nochmal.
Die interne Nachschärfung hat mit dem Problembild nichts zu tun. Sie fördert zwar das Rauschen geringfügig, aber so dolle darf's nie und nimmer rauschen. Ein Rauschen wie auf dem Problembild habe ich erst bei ISO200, Schärfe=Hart und Nachschärfung mittels EBV.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
Hallo nochmal,
war soeben beim Minolta Kundendienst hier in Bremen wg. dem Rauschproblem. Die A2 wurde gleich durchgemessen und für ok befunden. Allerdings gab man dort zu, daß es gerade mit diesem Modell häufig Probleme und Anfragen von Kunden gibt. Mir wurde der (kostenlose, da Garantie) Austausch des CCD-Sensors angeboten. Kann sie am Donnerstag abholen. Hoffentlich bringt es was. Gruß Ingolf |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Na dann halt uns mal auf dem Laufenden...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Themenersteller
|
Moin,
mein letzter Beitrag zu meinem Rauschproblem Habe die A2 hier in Bremen zur Überprüfung abgegeben und einen Tag später war sie fertig. Es wurde kostenlos der CCD-Sensor ausgetauscht und die Elektronik justiert (was immer das auch bedeutet). Habe inzwischen Bilder bis ISO 200 gemacht und siehe da, kein Rauschen mehr zu entdecken. Vorher war schon ISO 64 völlig verrauscht. Hatte da wohl einen Montags-CCD-Sensor erwischt. Nun bleibe ich natürlich bei der A2 (Service in Bremen ist übrigens zu empfehlen, sehr kulant und schnell). Gruß und Danke für Euere Beiträge Ingolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() hast Du etwa einen nagelneuen CCD der A200 Reihe bekommen?? und jetzt qusi eine A3 ![]() ![]() Bilder her ![]() Wenn dem so ist, binn ich auch morgen im Bremen ![]() Andreas |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|