Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Was habe ich falsch gemacht mit der A2 ??
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2004, 14:41   #21
agm

Re: Was habe ich falsch gemacht mit der A2 ??

Zitat:
Zitat von Ingolf

...War eigentlich schon kurz davor, die A2 gegen die Canon 300D zu tauschen. Werde ihr allerdings noch eine Chance geben und mit anderen Werten probieren, da uns das Handling doch sehr gefällt.
da bist du nicht der erste diese gedanken gehen mir immer noch durch den Kopf. Doch in der Ausstatung und Handling zieht die D300 klar den kürzeren, und wenn man ein vergleichbares Objektiv mit IS dazu rechnet, liegt man gleich bei dem Doppelten an Kosten.
PS. Vergleiche mit runterskalierten Bildern hinken, ich glaube nicht das deine Cam n' schaden hat (dan müsste meine auch Einen haben). 100% unbearbeitete Auschnitte wären ein hilfreicher Vergleich.
Gruß
Andreas
agm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.12.2004, 14:48   #22
Ingolf

Themenersteller

Zitat:
Zitat von K.P.
Hallo Ingolf

1. Weisen alle deine Bilder dieses Rauschen auf ?
2. War die Kamera längere Zeit Sonneneinwirkung ausgesetzt. ?
3. War die Kamera im Dauerbetrieb. ?
Hallo K.P.,

1. Fast alle Bilder mit Himmel (je blauer umso doller). Bei "Nichthimmel" habe ich noch nichts entdeckt.
2. Nein, war dort eigentlich ziemlich kalt.
3. Nein

Gruß
Ingolf
Ingolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2004, 15:07   #23
K.P.

Hallo Ingolf

Ok !
Wenn das Bildergebnis mir neutraler kammerainterner Nachschärfung also 0 oder -1 immer noch rauscht, dann würde ich die Kamera nach Bremen schicken.

K.P.
K.P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2004, 15:51   #24
Jornada

Hallo nochmal.
Die interne Nachschärfung hat mit dem Problembild nichts zu tun. Sie fördert zwar das Rauschen geringfügig, aber so dolle darf's nie und nimmer rauschen. Ein Rauschen wie auf dem Problembild habe ich erst bei ISO200, Schärfe=Hart und Nachschärfung mittels EBV.
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 12:05   #25
Ingolf

Themenersteller

Hallo nochmal,
war soeben beim Minolta Kundendienst hier in Bremen wg. dem Rauschproblem. Die A2 wurde gleich durchgemessen und für ok befunden. Allerdings gab man dort zu, daß es gerade mit diesem Modell häufig Probleme und Anfragen von Kunden gibt.

Mir wurde der (kostenlose, da Garantie) Austausch des CCD-Sensors angeboten. Kann sie am Donnerstag abholen. Hoffentlich bringt es was.

Gruß
Ingolf
Sponsored Links
Alt 06.12.2004, 17:30   #26
ichbinderpicknicker

Na dann halt uns mal auf dem Laufenden...
ichbinderpicknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 13:13   #27
Ingolf

Themenersteller

Moin,
mein letzter Beitrag zu meinem Rauschproblem

Habe die A2 hier in Bremen zur Überprüfung abgegeben und einen Tag später war sie fertig. Es wurde kostenlos der CCD-Sensor ausgetauscht und die Elektronik justiert (was immer das auch bedeutet).

Habe inzwischen Bilder bis ISO 200 gemacht und siehe da, kein Rauschen mehr zu entdecken. Vorher war schon ISO 64 völlig verrauscht. Hatte da wohl einen Montags-CCD-Sensor erwischt.

Nun bleibe ich natürlich bei der A2 (Service in Bremen ist übrigens zu empfehlen, sehr kulant und schnell).

Gruß und Danke für Euere Beiträge
Ingolf
Alt 12.12.2004, 14:16   #28
agm

Zitat:
Zitat von Ingolf
Moin,
mein letzter Beitrag zu meinem Rauschproblem

Habe die A2 hier in Bremen zur Überprüfung abgegeben und einen Tag später war sie fertig. Es wurde kostenlos der CCD-Sensor ausgetauscht und die Elektronik justiert (was immer das auch bedeutet).

Habe inzwischen Bilder bis ISO 200 gemacht und siehe da, kein Rauschen mehr zu entdecken. Vorher war schon ISO 64 völlig verrauscht. Hatte da wohl einen Montags-CCD-Sensor erwischt.

Nun bleibe ich natürlich bei der A2 (Service in Bremen ist übrigens zu empfehlen, sehr kulant und schnell).

Gruß und Danke für Euere Beiträge
Ingolf
Wau, ISO 200 ohne Rauschen
hast Du etwa einen nagelneuen CCD der A200 Reihe bekommen??
und jetzt qusi eine A3
Bilder her
Wenn dem so ist, binn ich auch morgen im Bremen
Andreas
agm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Was habe ich falsch gemacht mit der A2 ??

Forenregeln