![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
servus zusammen,
ich habe aus versehen das objektiv bei meiner sony alpha 6000 im energiespar modus gewechselt. jetzt steht da beim einschalten "prüfen, ob ein objektiv montiert ist. für ein nicht unterstütztes objektiv "ausl ohne objektv" im menü "aktivieren" einstellen." das bild ist sehr unscharf und sie funktioniert auch nicht mit einem anderen objektiv. (standart kit objektive 16-50 und 55-210) was kann man machen? was ist passiet? bitte um hilfe da ich nicht mehr weiter weiß. lg marvin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
schau mal ob vielleicht die Kontakte an der Kamera verschmutzt sind. Normalerweise tut Objektivwechsel bei eingeschalteter Kamera nichts.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
jetzt funktioniert sie wieder!!!! sau geil! du hast mir echt den sonntag gerettet dankeschön |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
freut mich!
have fun! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Rein vom Prinzip her isses bei der Kamera wurscht, wann du wie das Objektiv wechselst. Sobald das neue Objektiv montiert ist, findet eine Kommunikation mit der Kamera statt (spätestens beim Anschalten der Kamera). Ich hab bei mir allerdings auch die Option mit dem Auslösen ohne Objektiv aktiviert, da ich auch mit manuellen Objektiven (ohne elektrische Kontakte) fotografiere (z.B. Walimex Pro 12mm F2.0).
![]() Daß wie in deinem Fall ein Kontaktproblem bestand, das kann natürlich auch ab und zu mal vorkommen. Wattestäbchen & Isopropanol sind da eine gute Lösung... ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|