SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: A99II Kamera + Smartphone für GPS konfigurieren

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2016, 00:39   #30
usch

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ach komm, soo alt bist du doch jetzt auch noch nicht.
Naja ... ich kann mich schon noch erinnern, in welchen Städten ich gewesen bin nur wenn nicht gerade ein Schloss oder ein ähnlich markantes Gebäude drauf ist, könnte ich nicht unbedingt sagen, ob ich ein Bild jetzt z.B. in Würzburg oder Frankfurt oder Aschaffenburg oder Heidelberg usw. aufgenommen habe. Teilweise war es mir damals schlicht egal, heute wüsste ich es aber gerne, und teilweise hab ich da wohl mein Langzeitgedächtnis überschätzt.

Zitat:
Man könnte fast meinen, ohne GPS und permanenter umfassender Vernetzung ginge in dieser Welt überhaupt nichts mehr.
Das sicher nicht. Aber man weiß heute nicht, was in ein paar Jahren vielleicht interessant sein könnte, und was einmal vergessen ist, ist dann halt verloren. Deswegen versuche ich mittlerweile, so viele Informationen wie möglich festzuhalten. Und eben deshalb hab ich auch lieber einen kompletten GPS-Track als nur ein paar Koordinaten von den Stellen, an denen ich zufällig ein Foto gemacht habe.

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Wir hatten früher diese Information und das Datum analog mit einem Bleistift auf der Rückseite des Bildes vermerkt.
Das ging schon bei Dias nur schlecht, und bei Digitalfotos versagt die Bleistiftmethode leider völlig.

Forenregeln