![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich finde es auch nicht Grade toll wie hier über eine solche Kaufentscheidung gelästert wird, noch dazu wo offenbar auch hier keiner das genannte objektiv jemals gesehen hat.
Ja auch ich habe schon manchmal anhand der Eckdaten schnell entschlossen gekauft, z.b. weil die Auktion gleich ausläuft.. und danach versucht mehr über das hoffentlich Schnäppchen zu erfahren. LG. Gerhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Auch wenn sich das Objektiv nicht für die Mondfotografie eignen sollte, wäre ein Eintrag und oder Kommentar irgendwo im Internet auch für andere sehr sehr hilfreich. (z.B. digicamclub) Manch ein Objektiv entpuppt sich bei seiner Nutzung als durchaus brauchbar. Vielleicht ist deine Investition auch gar nicht so schlecht ![]()
Gruß Rico Nur wer ALLES in Frage stellt, ist in der Lage, etwas zu verändern!(meins) 500 flickr Geändert von mekbat (30.10.2016 um 20:24 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Themenersteller
|
Jepp, schauma mal wie die Gurke ist. Es findet sich komischerweise absolut nix über die Linse im Web.
Vieleicht hab ich ja Glück. Ich berichte dann auf jeden Fall darüber. So Long Walter Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
Genau Gerhard
Ich will das Glas einfach mal ausprobieren. Evtl. ist die Linse gar nicht so schlecht. Auf jeden Fall ist sie sehr selten. Wenn sie Schrott ist, kann ich sie ja einem Museum schenken ![]() Gruß Walter Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Unabhängig davon wäre dieser Faden doch eher unter "Sonstige Objektive" viel richtiger aufgehoben, oder? Oder handelt es sich tatsächlich um ein Objektiv mit e-Mount?
Ich hab' auch schon kurzentschlossen oder im Brausebrand ein Objektiv gekauft. Diese Entscheidungen waren auch nicht richtiger oder falscher, als so manch andere... Kopf hoch, Gruß, Heiko
Sponsored Links | |
|
![]() |
#17 |
|
Das könnte vom gleichen Fließband gepurzelt sein, Vivitar hat ja auch nur den eigenen Namen auf fremde Objektive geklebt. Ob das jetzt tatsächlich 120-600mm oder doch nur 125-580mm sind, hat sicher nie jemand nachgemessen.
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#20 |
|
Das Vivitar und das Soligor scheinen den gleichen Aufbau zuhaben.
Vivitar 1:5,6-8/120-600 mm - ein frühes Supertele-Zoomobjektiv (Kobori Optical Soligor 1:5,6-7,5/130-650 mm x-x Ein frühes Supertele-Zoomobjektiv, leider keine Daten bekannt Sun Optical Co., Ltd. Nr.77... Soligor 125-580mm 1:6-8 hat die Nr. 98... Kino Precision Industries Gruß Ewald |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|