Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Portrait / Fashion / People
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2016, 12:12   #1191
sharky611

Krass...da sieht man mal, was für ein Dynamikumfang in dem Sensor der 7r so steckt
sharky611 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.10.2016, 13:35   #1192
Shooty

Zitat:
Zitat von irootoko Beitrag anzeigen
Nein, auch nicht Ich besitze zwar einen, aber irgendwie kam er noch nie zum Einsatz

Vielen Dank für euer Feedback
Das erklärt natürlich warum das Licht von Vorn so extrem weich ist.

Was mich wundert ist wie da aber im vergleich doch so viel Licht vorne ankommen kann. Die Sonne steht ja extrem tief. Vermutlich hast du nur wenige Minuten in denen die Sonne schon so schwach ist das das so klappt?

Bzw die Reflexion auf dem Armreif ist dann der Himmel gegenüber?
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2016, 14:02   #1193
irootoko

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Das erklärt natürlich warum das Licht von Vorn so extrem weich ist.

Was mich wundert ist wie da aber im vergleich doch so viel Licht vorne ankommen kann. Die Sonne steht ja extrem tief. Vermutlich hast du nur wenige Minuten in denen die Sonne schon so schwach ist das das so klappt?

Bzw die Reflexion auf dem Armreif ist dann der Himmel gegenüber?
Ja genau, es kam schon noch sehr gutes Licht von gegenüber. Mit Spotmessung auf ihrem Gesicht war ich immerhin bei 1/320.
irootoko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2016, 14:11   #1194
irootoko

Bild in der Galerie

Da ist noch mal so eins, auch mit Available Light. Gegen die Sonne ist die A7R mit dem Sony 55 1.8 oder dem 35 1.4 einfach mega.

Bezüglich Dynamikumfang der A7R. Ich habe die Kamera gegen eine A7II getauscht. Denkt ihr man merkt einen Unterschied beim Dynamikumfang?
Konnte es leider noch nicht testen.

Geändert von irootoko (26.10.2016 um 14:13 Uhr)
Alt 26.10.2016, 14:33   #1195
Shooty

Schee

Männer sind meist sehr Technikverliebt und bauen noch dieses oder jenes techniche Spielzeug ein ... meistens reicht aber auch ne Kamera und die Idee für solche schönen Bilder!
Sponsored Links
Alt 26.10.2016, 18:13   #1196
mrrondi

Zitat:
Schee

Männer sind meist sehr Technikverliebt und bauen noch dieses oder jenes techniche Spielzeug ein ... meistens reicht aber auch ne Kamera und die Idee für solche schönen Bilder!
Ein Aufheller und Reflektor ist nicht Technikverliebt, sondern Standard Equipment.
Oder wie willst du ein Reflex in die Augen bringen bei solchen Bildern im Gegenlicht.

Keines des Beiden Bilder zeigt ein offenes Auge.

Die beiden Bilder leben von der Lichtstimmung.
Beim zweiten sind die Hauttöne schon Grenzwertig.
Geschmacksache - und es ist sicher noch okay.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 01:21   #1197
Shooty

Sei mir net bös mrrondi, aber das is doch wieder ne typische "Männerantwort"

das Bild is doch klasse!

Bild in der Galerie

Du schreibst selbst Augen zu. also brauchst da auch nix wenns so geht.
Wenn keins der Bilder offene Augen zeigt is doch eh egal

Das Zweite Bild wäre mir auch ein bischen zu dunkel, aber andererseits kommt die Stimmung da auch super rüber.

Alles was ich sagen möchte ist das Bilder manchmal gerade ohne zusätzlichen Reflektor besser werden weil man sich dann eben auf das Wesendliche konzentriert. (Beim Arbeiten mit Menschen)

Ich merk ja selbst was ich über die Jahre angesammelt hab an Reflektoren und Lichtkrams. Alles hat auch irgendwie seinen Sinn und wenn mans dann mal braucht hat mans. Inzwischen nehm ich aber eigendlich nurnoch meine Standartausrüstung mit und das beschränkt sich dann auf Kamera mit 2 Objektiven und Ranger. und der kommt dann nur zum Einsatz wenns auch wirklich nötig ist.

Mag ein klischee oder falsche beobachtung meinerseits sein, aber Frauen machen Bilder einfach oft ohne viel "Krams"
Alt 28.10.2016, 08:29   #1198
sharky611

Zitat:
Mag ein klischee oder falsche beobachtung meinerseits sein, aber Frauen machen Bilder einfach oft ohne viel "Krams"
Man sollte ja nicht pauschalisieren, aber ich denke da hast du schon Recht. Frauen haben - oft, nicht immer - ein besseres Gespür für Stimmungen und Gefühle, die Bilder vermitteln können.
sharky611 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 10:20   #1199
irootoko

Also um das mal klar zu stellen, ich bin keine Frau Die Dame auf meinem Profilbild ist meine Schwester, die ich fotografiert habe

Wir fotografieren beide, unsere Seite DAVALI wird hergeleitet aus unseren zwei Namen. Alle Bilder die ich hier hochlade sind aber nur von mir (männlich)

Edit: Danke an dey für die Info, wusste nicht dass man nur ein Bild von sich selbst hochladen darf

Geändert von irootoko (28.10.2016 um 10:42 Uhr)
Alt 28.10.2016, 10:28   #1200
irootoko

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Beim zweiten sind die Hauttöne schon Grenzwertig.
Geschmacksache - und es ist sicher noch okay.
Da hast du absolut recht, das ist mir nach dem Hochladen dann auch aufgefallen, habs aber schon korrigiert . Ich habe da mit dem Pinsel die Temperatur am Himmel abgeändert, bin aber auch übers Gesicht damit. Deswegen wirkt das Gesicht übertemperiert.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Portrait / Fashion / People

Forenregeln