![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1191 |
|
Krass...da sieht man mal, was für ein Dynamikumfang in dem Sensor der 7r so steckt
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1192 | |
|
Zitat:
![]() Was mich wundert ist wie da aber im vergleich doch so viel Licht vorne ankommen kann. Die Sonne steht ja extrem tief. Vermutlich hast du nur wenige Minuten in denen die Sonne schon so schwach ist das das so klappt? Bzw die Reflexion auf dem Armreif ist dann der Himmel gegenüber? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1193 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1194 |
|
![]() → Bild in der Galerie Da ist noch mal so eins, auch mit Available Light. Gegen die Sonne ist die A7R mit dem Sony 55 1.8 oder dem 35 1.4 einfach mega. Bezüglich Dynamikumfang der A7R. Ich habe die Kamera gegen eine A7II getauscht. Denkt ihr man merkt einen Unterschied beim Dynamikumfang? Konnte es leider noch nicht testen. Geändert von irootoko (26.10.2016 um 14:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#1195 |
|
Schee
![]() ![]() Männer sind meist sehr Technikverliebt und bauen noch dieses oder jenes techniche Spielzeug ein ... meistens reicht aber auch ne Kamera und die Idee für solche schönen Bilder! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1196 | |
|
Zitat:
Oder wie willst du ein Reflex in die Augen bringen bei solchen Bildern im Gegenlicht. Keines des Beiden Bilder zeigt ein offenes Auge. Die beiden Bilder leben von der Lichtstimmung. Beim zweiten sind die Hauttöne schon Grenzwertig. Geschmacksache - und es ist sicher noch okay. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1197 |
|
Sei mir net bös mrrondi, aber das is doch wieder ne typische "Männerantwort"
![]() das Bild is doch klasse! ![]() → Bild in der Galerie Du schreibst selbst Augen zu. also brauchst da auch nix wenns so geht. Wenn keins der Bilder offene Augen zeigt is doch eh egal ![]() Das Zweite Bild wäre mir auch ein bischen zu dunkel, aber andererseits kommt die Stimmung da auch super rüber. Alles was ich sagen möchte ist das Bilder manchmal gerade ohne zusätzlichen Reflektor besser werden weil man sich dann eben auf das Wesendliche konzentriert. (Beim Arbeiten mit Menschen) Ich merk ja selbst was ich über die Jahre angesammelt hab an Reflektoren und Lichtkrams. Alles hat auch irgendwie seinen Sinn und wenn mans dann mal braucht hat mans. Inzwischen nehm ich aber eigendlich nurnoch meine Standartausrüstung mit und das beschränkt sich dann auf Kamera mit 2 Objektiven und Ranger. und der kommt dann nur zum Einsatz wenns auch wirklich nötig ist. Mag ein klischee oder falsche beobachtung meinerseits sein, aber Frauen machen Bilder einfach oft ohne viel "Krams" ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#1198 |
|
Man sollte ja nicht pauschalisieren, aber ich denke da hast du schon Recht. Frauen haben - oft, nicht immer - ein besseres Gespür für Stimmungen und Gefühle, die Bilder vermitteln können.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1199 |
|
Also um das mal klar zu stellen, ich bin keine Frau
![]() ![]() Wir fotografieren beide, unsere Seite DAVALI wird hergeleitet aus unseren zwei Namen. Alle Bilder die ich hier hochlade sind aber nur von mir (männlich) ![]() Edit: Danke an dey für die Info, wusste nicht dass man nur ein Bild von sich selbst hochladen darf ![]() Geändert von irootoko (28.10.2016 um 10:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#1200 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|