SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: A99 II soeben angekündigt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2016, 10:37   #1
carm

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Ich hatte deine Aussage dahingehend interpretiert, dass der AF der A99 präziser ist, als A77/2. Die D500 tauschte in dem zitierten Satz gar nicht auf.
Somit ist hauptsächlich deine Enttäusching bei der A77/2 größér!?
Sorry, hatte es falsch verstanden. Der AF der A99 ist präziser. Es kann aber Auch daran liegen, dass an der A77II meistens das Sigma 500mm 4.5 EX DG hängt. Und an der A99 das 70-400mm SSMII. Ich werde die 77II mal mit dem Sony testen. Ich benutze an der A99 AF-D nie. Kann also dazu nichts sagen.

FG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.10.2016, 10:51   #2
NetrunnerAT

Ich kann nur empfehlen das AF-D zu aktivieren. Wenn die Linse es unterstützt geht damit das Tracking weit besser als bei AF-C. Zwar wird man in viele Situationen wenig merken, nur wenn aktiv getrackt wird und zwar nicht auf den Fotografen zu, ist AF-D merklich treffsicherer und klebt gut. Vor allem über die normalen AF Felder hinweg -> V0.5 der On Chip AF der A7m2-Serie
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2016, 10:59   #3
carm

@netrunnerAT

Danke für die Info. Ich werde mich demnächst etwas mehr damit beschäftigen.

FG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2016, 11:05   #4
InSa

Ich nutze die A77II hauptsächlich mit dem 16-50, 70-400 G2 und Sigma 70-200 2.8 APO HSM.
Am schnellsten und präzisesten ist meiner Meinung nach der AF mit dem 16-50 und mit viel Abstand am schlechtesten mit dem Sigma. Das 70-400 liegt knapp hinter dem 16-50, kommt aber nicht ganz an die Leistung heran.
Wenn man sich intensiver mit den Einstellungen beschäftigt und für jedes Objektiv und Einsatzzweck sich die passenden Settings erarbeitet hat, ist der AF der A77II besser wie viele hier behaupten/vermuten.

Ich warte voller Spannung darauf die 99II hier bei meinem Händler mit meinen Objektiven testen zu können. Wenn der AF im Ansatz verspricht was man so darüber liest, dann muss es zur 77II nochmal ein richtiger Fortschritt sein. Wenn dies so sein sollte, dann sollte der AF keine Wünsche mehr offen lassen und wer es damit dann nicht hinbekommt Sport/Action Bilder zu machen, sollte den Fehler hinter der Kamera suchen, denn mit der 77II geht das auch schon gut
InSa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: A99 II soeben angekündigt

Forenregeln