SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2016, 10:48   #11
sharky611

An meiner A99 waren kürzlich die Kontakte am Bajonett defekt.

Bin zunächst Anfang August zu Geissler gefahren (wohne ca. 1 Studne entfernt) und habe die Kamera abgegeben. Dabei habe ich genau erklärt, was in welcher Situation nicht funktioniert (der Fehler trat nicht immer, aber fast immer mit dem Tamron 70-200 auf). Ich habe dazu gesagt, dass ich die Kamera unbedingt - notfalls unrepariert - in 3 Wochen wieder benötige, da ich einen Auftrag habe.

Nachdem ich 1,5 Wochen lang überhaupt nichts gehört habe, habe ich angerufen. Man holte den Techniker ans Telefon, der mich gefragt hat, was denn mit der Kamera los sei, er könne keinen Fehler entdecken und wisse nicht, wonach er suchen solle
Nicht nur, dass ich ja alles genau erklärt hatte bei Abgabe...man hielt es auch über 8 Tage hinweg nicht für nötig, mich mal anzurufen und mal nachzufragen...das fand ich schon ein starkes Stück.

Ich sagte dann, ok egal jetzt, ich brauche die Kamera wieder, schicken sie sie mir eben unrepariert zurück. Darauf versicherte man mir, man werde die Reparatur durchführen und mir die Kamera rechtzeitig zu meinem Auftarg zurück schicken.
Nach 1 Woche dann ein Anruf, es ginge nicht, da das Ersatzteil derzeit nicht vorrätig wäre und erst wieder in einigen Wochen einträfe

Das Ende vom Lied war, dass ich nochmal nach RT fahren und die Kamera abholen musste, damit ich sie rechtzeitig wieder hatte. Habe sie dann einige Wochen später wieder hin geschickt, da das Problem immer schlimmer wurde. Da hat dann aber alles reibungslos geklappt und ich hatte die Kamera auch recht zügig und repariert wieder.
Für lausige 300 €
sharky611 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln