![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | ||
|
Re: Naja...
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |
|
Zitat:
Achim |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 | |
|
Zitat:
Um bei Hell-Dunkel Mustern auch wieder ein Hell-Dunkel Muster zu erhalten brauche ich im RGB Modus mindestens die Werte von 3 Pixeln, ansonsten habe ich farbige Linien. Im Idealfall kann ich zwar in der Höhe bei 2000 Pixel auch wirklich 2000 Linien erhalten, aber dann wären in der Breite von den 3000 nur noch wenige übrig. Und ein Halbtonbild besteht meistens aus beiden Richtungen, die nicht isoliert voneinander gesehen werden können. Interessanter wäre daher die diagonale Auslösung. Irgendwie trauere ich immer noch den Vergleichtests aus den 70er Jahren nach, bei denen ein Redakteur mit 4 Kameras und gleicher Brennweite unterschiedliche Aufnahmen machte und die Resulate dann nebeneinander abgedruckt wurden. Das hatte für mich mehr Aussage als tolle Grafiken und nichtssagende Kurven. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 | |
|
[quote="schaffmeister"]
Zitat:
Achim |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | ||
|
Zitat:
Es gab aber auch Test mit gleicher Kamera und unterschiedlichen Objektiven, bei denen man dann entscheiden konnte ob es das Original oder ein Fremdhersteller sein muss. Die Bilder auf dpreview sind ein erster Ansatz in diese Richtung aber doch nicht das gleiche, da bei Außenaufnahmen an unterschiedlichen Tagen immer ein leicht anderer Standpunkt und andere Lichtverhältnisse vorhanden ist. Diese Vergleiche scheinen mir sinnvoller als Linientest im Labor, denn ehrlich gesagt würde ich beim Reproduzieren von Druckfilmen nicht auf die Idee kommen dies mit einer Digiknipse zu machen. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#57 | ||||
|
Zitat:
Zitat:
Ohne dieses Überlappen der Spektralbereiche wäre auch eine differenzierte Farbwiedergabe gar nicht möglich. Zitat:
Zitat:
|
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
|
e-fotografija
Hier gibt es ein ganz neues Review der Dynax 7D auf Englisch und Vergleichsbilder mit der Nikon D70. Viel Spaß beim lesen! mfG Christian |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|