![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#12352 |
|
Also die Meldung mit den Vorbestellungen kam von SAR, dort wurde die Liste von Amazon gezeigt und dort stand die A99II schon recht hoch in der Liste der beliebtesten Kameras. Das richtet sich natürlich nach der Zahl der Bestellungen, in diesem Fall natürlich Vorbestellungen. Inwieweit das aussagekräftig ist, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls ist das sicher kein schlechtes Zeichen.
Wenn wir schon bei Nischenprodukten sind, natürlich ist das eine Bezeichnung die die A99II herabwürdigen soll oder es auf jeden Fall tut. Aber dann ist ganz sicher auch die A7rII ein Nischenprodukt, allein schon durch ihren Preis der ja in etwa gleichauf mit dem der A99II liegt. Schaun wir mal ein halbes Jahr weiter wie es dann aussieht.
#12353 |
|
Wie wir das hier im Forum sehen, ist, so glaube ich, ziemlich Banane, da wir einen zu eingeschränkten Blick auf die Kameras haben.
In meinem Provinzumfeld haben sich in den letzten Jahren Leute für A-Mount entschieden und so schlecht waren die Verkaufszahlen von 58, 68, 77, 77II bestimmt auch nicht. Es gibt also nicht nur die Old-Minolta-A-Mount-Kunden. Unter den A-Mount-Käufern der letzten Jahre war sicher auch ein Teil Neukunden dabei. Von daher wird die Basis im A-Mount für Sony nicht so schlecht sein. Und noch viel entscheidender ist der Trend bei der Anzahl A-Mount-Käufen. Ist aber alles Kaffeesatzleserei. Keiner von uns kennt die aktuell wirklich spannenden Zahlen (und falls doch, darf er sie hier sicher nicht preisgeben). Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
#12354 |
verstorben
|
Tot, nicht Tod. Wenn A-Mount (der) Tod wäre, sähe es für alles andere wirklich schlecht aus.
![]() Und tot wird der A-Mount wohl tatsächlich irgendwann mal sein, genauso wie alle anderen Systeme. Ob in zwei, zwanzig, zweihundert oder zweitausend Jahren? Wer weiß das schon? ![]() Edit: Mein Beitrag war als Beitrag #12351 geplant.
#12355 |
|
Die A58 hat sich in den letzten Jahren wohl sehr gut verkauft. Alles neue A-Mount-Kunden. Aber die allerwenigsten davon werden zur Zielgruppe einer A99II gehören.
Letzteres sind also hauptsächlich diejenigen, die bereits hochwertige A-Mount-Objektive besitzen. Dennoch geht von der A99II im Zusammenhang mit den blauen Etiketten auf den Objektiven sicher auch eine gewisse Strahlkraft aus. ![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12356 |
|
Die Kombination aus 12fps, 42MP-KB, EVF, Klappmonitor und kompakter Bauseise ist bei diesem Preis einmalig.
Wenn jetzt der AF-C auf absprechendem Niveau ist und die Objektivpalette ausreicht... So schlecht ist das ja alles nicht... obwohl ich auch eher daran glaube
![]() |
#12357 |
|
Empfinde ich überhaupt nicht so. Das ist einfach Fakt. Das A-Mount hat geschätzt einen Weltmarktanteil von 4 bis 5% bei DSLR. Canon und Nikon dürften zusammen auf fast 90% kommen, der Rest ist Pentax (ca. 6%). Bei diesem Weltmarktanteil und der Preisklasse muss die A99II eine Nischenkamera sein. Den Ausdruck Nische würde ich auch eher positiv sehen. Überleben in der Nische. Das tun alle Unternehmen die ihren Kunden etwas ganz besonderes bieten, was sie sonst nirgends finden. Die Kunden sind immer irgendwie eine kleine verschworene Gemeinde.
|
![]() |
![]() |
#12358 | |
|
Zitat:
Die potentiellen Kunden für die A 99 II finden sich entweder in der APSC-Oberklasse oder KB-Kunden mit A 850/900 - also bei Sony leider nicht so dolle viele. M.E. hat sich Sony mit seiner absolut intransparenten Marketingpolitik etliche Kunden vergrault, die entweder zu E-Mount wechselten oder das Sony-Lager komplett verlassen haben.
![]() |
#12359 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#12360 |
|
Hoffentlich war das kein freudscher Verschreiber....
|
![]()
|
|
|