Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2016, 10:22   #12341
GBayer

Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Naja, mein örtlicher Händler meinte, die A9 sei schon auf der photokina ein paar besonders erlauchten Leuten gezeigt worden wer´s glaubt wird seelig, wer´s nicht glaubt kommt auch in den Himmel...
Stimmt fast.

Servus
Gerhard

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
GBayer ist offline  
Sponsored Links
Alt 28.09.2016, 11:15   #12342
Orbiter1

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, mit dieser A99II wird Sony kaum Kunden von anderen Systemen abwerben.
Mit welchen Funktionen müsste denn eine A99II ausgestattet sein damit die Canon- und Nikon-Profis in Scharen ihre Ausrüstungen (u. U. im Wert von Mittelklasseautos) verhökern und auf das A-Mount umsteigen? Nach meiner Überzeugung kann es so eine A99II gar nicht geben. Selbst wenn Schweinchen fliegen könnten, die Canon-EF- und Nikon-F-Objektive lassen sich nicht an eine A99II adaptieren, an E-Mount aber schon. Deswegen wird es auch Aufgabe der E-Mount-Linie bleiben die User von Wettbewerbssystemen ins Sony-Lager zu holen. Die A99II hat die Aufgabe die A-Mount-Kunden nicht an Canikon oder andere Anbieter von Systemkameras zu verlieren. Wenn das gelingt (und Sony damit auch noch ordentlich Geld verdient, woran ich keinen Zweifel habe), hat sie ihren Zweck erfüllt.
Orbiter1 ist offline  
Alt 28.09.2016, 11:30   #12343
carm

In Scharen sicherlich nicht. Da müsste Sony eine ganze Schippe bei der Objektivpalette drauflegen und an den Preisen schrauben. Ob sie das tun wollen? Einige werden es aber sicher sein, die von Canikon zur A99II wechseln werden. Die Kommentare bei einigen Youtubevideos im Bezug auf die A99II lassen darauf schliessen.

Wichtig ist aber die Tatsache, dass es überhaupt einen Nachfolger gibt.
carm ist offline  
Alt 28.09.2016, 11:51   #12344
steve.hatton

Was kümmert mich CaNikon, solange Sony das hat oder bringt, was ICH benötige !

Mein Wechselgedanke, der dieses Jahr mit der D500 aufflammte, ist jedoch schon wieder ziemlich abgeraucht.

Steve
steve.hatton ist offline  
Alt 28.09.2016, 13:15   #12345
goethe

Die A99II ist und bleibt unabhängig von ihrer hohen Qualität eine Nischenkamera für verbliebene A-Mountloyalisten.
Plattform und strategischer Ausbau der Sony-Kamerasparte ist und bleibt das E-Mount.

Bestandskunden des A-Mounts werden unter Berücksichtigung individueller Kaufkraft auf die hervorragende A99II fixiert sein, weil damit eine maximale Bildqualität aus ihrem Objektivsortiment zu erreichen ist und nebenbei eine mittelfristige Bestandsgarantie für das System gesichert erscheint.
Klaus
goethe ist offline  
Sponsored Links
Alt 28.09.2016, 13:27   #12346
hpike

Der Anteil der Bestandskunden liegt aber immer noch um einiges höher als der von E-Mount Kunden. Der Sony Mensch konnte nicht sagen wieviel genau, sprach aber in dem Interview von einigen Millionen. Wieviel Millionen genau könne er nicht sagen. Also das runterreden zum Bestandskunden bringt's da nicht. Sie sind da und wenn ich dann noch weiß, das die Vorbestellungen der A99II um einiges höher liegen als im gleichen Zeitraum bei der damals erschienenen A7rII, dann dürften sich hier einige noch umkucken. Wie schon sich schon einige umschauen mussten als die A99II vorgestellt wurde. Trotz des immer wieder prognostizierten Tod des A-Mounts.
hpike ist offline  
Alt 28.09.2016, 13:37   #12347
whz

Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von GBayer Beitrag anzeigen
Stimmt fast.

Servus
Gerhard
Schön, und was *genau* stimmt daran?

Meine Bilder:
whz ist offline  
Alt 28.09.2016, 13:45   #12348
Orbiter1

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
wenn ich dann noch weiß, das die Vorbestellungen der A99II um einiges höher liegen als im gleichen Zeitraum bei der damals erschienenen A7rII, dann dürften sich hier einige noch umkucken.
Ich kann nicht beurteilen ob du tatsächlich über die entsprechende Info verfügst, aber wäre die höhere Anzahl an Vorbestellungen wirklich aussagekräftig? Die A99II wurde doch gerade mal vor 9 Tagen vorgestellt. Bestellungen sind erst seit 6 Tagen möglich. Der Zeitraum um so eine Einschätzung (A99II läuft besser als A7RII) abgeben zu können kommt mir extrem kurz vor.
Orbiter1 ist offline  
Alt 28.09.2016, 13:49   #12349
matteo

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Kannst du mit den Begriffen "Kundenbindung" und "Markenvertrauen" etwas anfangen?
Nicht so recht...sind das Synonyme für Stagnation?

Apropos...Welcher Mount wurde seit Jahren als "Tod" geschwatzt und verlor viele Kunden an die Konkurrenz?
Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Die A99II ist und bleibt unabhängig von ihrer hohen Qualität eine Nischenkamera für verbliebene A-Mountloyalisten.
Plattform und strategischer Ausbau der Sony-Kamerasparte ist und bleibt das E-Mount.
So sehe ich das auch...
Alt 28.09.2016, 13:56   #12350
Luckyrunner88

Ich finde das genial.... kaum 2 Wochen her... schon ist A-mount sowieso wieder Tod...

Oder nur... um Bestandkunden bei Laune zu halten...
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln