![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1101 |
|
![]()
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr hattet, wie wir, einen tollen Sommerurlaub. Ich zeige mal 5 Urlaubsbilder die mir beim Bearbeiten als „gelungen“ aufgefallen sind. Das Model ist meine Tochter. Kritiken zu den Bildern nehme ich sehr gerne an. Viele Grüße aus Unterfranken Harald Bild 1 ![]() → Bild in der Galerie Bild 2 ![]() → Bild in der Galerie Bild 3 ![]() → Bild in der Galerie Bild 4 ![]() → Bild in der Galerie Bild 5 ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1102 |
|
Einfacher wäre es immer nur ein Bild zu besprechen.
Das Licht - also die Uhrzeit ist schon mal gut gewählt. Ansonsten ist mir das Model immer zu zentral im Bild und im Bildaufbau. Ja und dann kannst jedes Bild nochmal extra besprechen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#1103 |
|
Deine Bilder sind grundsätzlich sehr schön! Bis auf das erste, dem kann ich wesentlich weniger abgewinnen. Um etwas detaillierter kommentieren zu können, wäre es besser nur 1 bis 2 Bilder ein zu stellen.
LG Boris
![]() |
#1104 |
|
Wobei schon allein das Lächeln in Bild 1 es wert war, dass das Bild gemacht worden ist, um erteres zu konservieren...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1105 |
|
Bild 2 und 4 sind meine Favoriten.
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte. ... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1106 |
|
Vielen Dank für die Hinweise und Anmerkungen zu den Bildern. Ihr habt recht, 5 Bilder sind zu viel. Und ich war so stolz, dass ich mich von 700 Bildern auf „nur“ 5 beschränken konnte ..
Die zu zentrale Positionierung des Models ist wohl war. Den Fehler habe ich früher schon gemacht. Umgangen habe ich ihn, indem ich anfangs weitwinkliger fotografiert und am PC den optimalen Bildausschnitt gewählt habe. Entweder lerne ich es endlich bereits beim Bild den Ausschnitt richtig zu legen oder ich muss (ungerne) wieder weitwinkliger fotografieren. Das Bild 1 und 3 sind entstanden, weil es live so schon geglitzert und gefunkelt hat. Im Bild kommt es nicht so richtig rüber. Müsste ich mich auf 2 Bilder beschränken wären diese Bild 3 und 5. In beiden Fällen liegt die Begründung aber eher an der Pose die ich gut finde. Eigenkritik: Ich vermute, dass der Platz über dem Kopf zu gering ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#1107 |
|
Hallo Leisi,
Aus Sicht einer Urlaubserinnerung sind alle Bilder Top! Da sollte man für sich auch reale Momentaufnahmen schaffen, die als Erinnerung dienen und gar nicht all zu viel retuschieren. Auch wird man die Umgebung einbinden an die man sich erinnern will, was vom Model selbst vielleicht etwas ablenkt. Zu Bild3 gibt es grundsätzlich noch zu kritisieren, dass die Stange des Geländers nicht durch ihren Kopf gehen sollte. Im Sinne des oben geschriebenen, passt jedoch die Bildeinteilung (Geländer im oberen Drittel, rechts Stuhl, links Geländer) so recht gut und ich finde es nicht wirklich schlimm! Wenn Deine Tochter Sommersprossen hat, ich sehe hier auch keine, dann sollten sie unbedingt bei der Retusche erhalten bleiben! LG Boris
![]() |
#1108 |
|
Zum Sommerabschluss möchte ich euch noch ein Foto aus dem lezten Shooting zeigen.
![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#1109 |
|
Geilo
![]() ![]() ![]() Kannst du bitte ein paar Info's zur Entstehung sagen? Welches Objektiv war das? |
![]() |
![]() |
![]() |
#1110 |
|
Danke Jannik,
zur Entstehung gibts eigentlich nicht viel zu sagen. ![]() Available Light ohne Aufheller, ohne Blitz und sonstiges. Objektiv war das 135 f2 von Samyang. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|