SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2016, 17:16   #11631
GBayer

A-Mount tot

Schlechte Nachricht für die "Wunderwaffe"!

Bei Außenaufnahmen mit dem Auto mußte ich heute eine blitzschnelle Entscheidung treffen, die zum Tod der Kamera geführt hat. Während die Kamera auf dem Stativ wenige Meter hinter meinem Oldtimer (Alfa Romeo 2600 Spider aus '62) stand, begann das Auto langsam auf der leicht abschüssigen Straße selbstständig zu rollen und überfuhr dabei die Kamera. Für einen kurzen Moment stand ich vor der Wahl: schnapp die Kamera und springe damit zur Seite - oder stemme dich gegen das Auto und verhindere, daß es über einen felsigen Abhang rumpelt. Ich habe mich fürs Auto entschieden.

Mein Mikrodefibrillator (Herzschrittmacher) hat sich heute bewährt! Der Kameraschrott geht jetzt direkt nach Japan zur Wiederaufbereitung.

Servus
Gerhard

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
GBayer ist offline  
Sponsored Links
Alt 15.09.2016, 17:21   #11632
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Ich habe zur Zeit nur A-Mount Kameras und Objektive. Trotzdem würde es mich nicht enttäuschen, wenn Sony die A-Mount-Kameras mehr oder weniger einstellt, wenn sie eine gute AF-Lösung bei FE-Mount anbieten. Selbst wenn Sony weiterhin A-Mount-Kameras auf den Markt bringen würde, würde ich bei gelöster AF-Problematik definitiv zu FE-Mount wechseln und im Laufe der Zeit den Objektivpark anpassen.
Interessante und in der Gesamtheit dieses Threads wohltuend sachliche Aspekte. Die Gretchenfrage allerdings bleibt: Was würdest du aktuell tun, wenn deine A 900 ihren Betrieb irreparabel einstellen sollte (z.B. nach einem Fallschaden)?
minfox ist offline  
Alt 15.09.2016, 18:02   #11633
minolta2175

Zitat:
Zitat von Yonnix Beitrag anzeigen
Ist meiner Meinung nach nur eine Frage des Funktionsdesigns und des Marketings. Wenn man totale Robustheit vermittelt und gleichzeitig Verbesserungen in allen wichtigen Bereichen erzielt, werden sicher auch einige Sturköpfe ins Grübeln kommen.
E-Kameras haben nur den Vorteil das sie Altglas verwenden können.
Wenn aus der E-Kamera eine Kamera mit den Eigenschaften der A-Kamera geworden ist bleiben immer noch die Objektive, nur der Preis ist um einiges höher.

Bild in der Galerie
Das ist ja nur das 90er Macro wie würde den mein 180er mit E-Bajonett aussehen?
Marketings = Gehirnwäsche geht auch nicht bei jedem.
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline  
Alt 15.09.2016, 18:22   #11634
wwjdo?

Die Adaptierung von Altglas ist doch mehr eine Art Spielerei.
Ein echter Systemvorteil ist das m.E. nicht.

Bei Verwendung von 2.8 Zooms oder lichtstarken Festbrennweiten ist ein E-Gehäuse m.E. einfach "überfordert".
Alt 15.09.2016, 18:29   #11635
minolta2175

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen

Bei Verwendung von 2.8 Zooms oder lichtstarken Festbrennweiten ist ein E-Gehäuse m.E. einfach "überfordert".
Ich habe die Kamera nur für diese Art Spielerei gekauft, sie ist ja sonst wie Du richtigerweise schreibst einfach überfordert.
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline  
Sponsored Links
Alt 15.09.2016, 18:30   #11636
goethe

Zitat:
Zitat von gyrator.ac Beitrag anzeigen
...

Oder ist es nur die Möglichkeit, e-Mount (aus eigenem Frust) möglichst schlecht zu reden?
Bestimmt aus niedrigen Beweggründen heraus?
Blödsinn!
Gegenteiliges ist der Fall: Nach dem erfolgreich verlaufenen "Versuchsballon" der ersten A7-Serie sind die MKII-Modelle mit all ihren spezifischen Vorteilen (und vielleicht Grenzen am Beispiel des langsameren AF) ausgereifte Prämiumprodukte.
Und ob die Kombination A7RII mit GM-Objektiven, nebst "Zeiss" 35mm/1.4 und 55mm/1.8, in der Proportion die ultimative Lösung darstellen, bleibt letztendlich im individuellen Ermessen jedes einzelnen Anwenders höchstpersönlich überlassen.
Mein persönlicher Kritikpunkt hingegen ist die systematische Vernachlässigung vom A-Mount, über dessen Motive seitens des Herstelllers hier im Forum bereits unterschiedliche Einschätzungen vorliegen.
Klaus
goethe ist offline  
Alt 15.09.2016, 19:26   #11637
turboengine

Zitat:
Zitat von GBayer Beitrag anzeigen
Schlechte Nachricht für die "Wunderwaffe"!
...
Für einen kurzen Moment stand ich vor der Wahl: schnapp die Kamera und springe damit zur Seite - oder stemme dich gegen das Auto
In der Situation hätte ich mich für das Auto und gegen Deine A700 entschieden. Mit der Kamera kann man ja auch nicht nach Hause fahren.
Alt 15.09.2016, 19:29   #11638
guenter_w

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen

Du sprichst aus reicher eigener Erfahrung - oder doch nicht?

Frag mal die Vielzahl der Canon-Sony "Überläufer"!
Alt 15.09.2016, 19:32   #11639
NetrunnerAT

Die Weide ist immer woanders saftiger!
NetrunnerAT ist offline  
Alt 15.09.2016, 19:43   #11640
wwjdo?

Die D7200 macht sich mit dem Sigma 120-300mm 2.8 OS recht gut.
Ich kann nicht klagen...

Meine A77II behalte ich aber mit ein paar Linsen auf jeden Fall. So kann ich mit den
Vorzügen aus beiden "Welten" meinen fotografischen Anwendungen nachkommen.
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln