Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2016, 14:45   #11621
michaelbrandtner

Zitat:
Zitat von adnorton91 Beitrag anzeigen
Ansonsten spricht absolut nichts dagegen beide Produktlinien zu vereinen und in Zukunft komplett auf E-Mount (auch mit den entsprechenden Bodys im Stile einer a99 zu setzen).
Sonys Aussage, dass sie "A-Mount weiter unterstützen" wollen, deutet ja auch ein Stück darauf hin. Von neuen Kameras war ja nicht die Rede, oder täusche ich mich da?

Noch könnte zur PK was kommen, wer weiß. Bisher gab es ja nur die A6300 und die bereits 2015 angekündigte A68 in 2016, das ist noch relativ wenig.
michaelbrandtner ist offline  
Sponsored Links
Alt 15.09.2016, 14:47   #11622
swivel

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Eigentlich hat Sony bisher sehr viel richtig gemacht und bekommt trotzdem Schelte dafür: So ungerecht ist die Welt...
Das ist nicht ungerecht. "Richtig machen" muss nicht extra gelobt werden. Dafür ist eine Firma da.

"Schelte" dafür, das es echt viel gibt, was deutlich besser laufen sollte, müsste und könnte.

Sollte A-mount ohne klare, eindeutige und für jeden, großteils treuen und lanjährigen Use, - Abkündigung auslaufen, - sehe ich das als bewusste Täuschung. Von mir aus verständlich wg. Profitinteressen. Nur kehre sicher nicht nur ich dann Sony endgültig und sicher für sehr, sehr lange Zeit den Rücken.

Der Wettbewerb ist da. Sony kann die A-mount Fans nicht so einfach hängen lassen.

Selbst wenn es JETZT bald keine neuen A-mount gäbe, - was ist mit der A9 bzw. einer klareren Hinwendung zu den Interessen der A-mountler.
swivel ist offline  
Alt 15.09.2016, 16:08   #11623
matteo

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst Beitrag anzeigen
Schlagschutz für alte Kunden beanspruchen, aber denen, die mit "Klumpen", "groß" und "dick" ergonomisch besser umgehen können, Dogma unterstellen und eine in die Magengrube treten
Mag sein...aber wenn einem Batteriegriff bzw. die anderen vielen Griffe aus dem Zubehörshop nicht reichen, dann sind die ergonomischen Bedürfnisse so speziell, sodass man dies kaum dem Hersteller in die Schuhe schieben kann....

Dieses "Baukasten-System" finde ich eigentlich eine ziemlich bewährte Vorgehensweise der Hersteller.

Ganz abgesehen davon....was hat die Grösse mit dem Mount zu tun? A3000 gab es ja auch mal...

Geändert von matteo (15.09.2016 um 16:15 Uhr)
matteo ist offline  
Alt 15.09.2016, 16:15   #11624
hpike

Na aus der Hand rutschen wird einem eine E-Mount mit Grip wohl eher nicht. (ohne schon eher) Ansonsten geht's mir zumindest auch um das Anfassgefühl. Und da liegt mir A-Mount doch wesentlich besser in der Hand. Klar kann man auch in einem Goggo mitfahren, aber da sitzt ich doch um einiges besser in einer S Klasse. Und ja, den Vergleich hab ich ganz bewusst gewählt.
hpike ist offline  
Alt 15.09.2016, 16:32   #11625
whz

Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
...
Sollte A-mount ohne klare, eindeutige und für jeden, großteils treuen und lanjährigen Use, - Abkündigung auslaufen, - sehe ich das als bewusste Täuschung. Von mir aus verständlich wg. Profitinteressen. Nur kehre sicher nicht nur ich dann Sony endgültig und sicher für sehr, sehr lange Zeit den Rücken.
.....
Das denke ich mir auch immer wieder, ist aber nüchtern betrachtet nicht ganz zutreffend. Sony wird dort weiterarbeiten wo Geld zu holen ist. Und A Mount - da muss man viel Geld in die Hand nehmen, um das System ins Jahr 2016 zu holen. Ob sich das rechnet, denn eigentlich ist A Mount nur ein "me too" Produkt, hat nichts was andere nicht auch und schon länger haben.

Ganz nüchtern und oberg´scheit daherg´red

Für mich persönlich bedeutet das, dass ich abwarte, und sicher nicht meine teuren Schätze verschleudere, denn ich habe die A99 vor allem zum fotgrafieren, nicht um dauernd an was Neues zu denken, auch wenn es mich natürlich auch immer wieder juckt insofern bin ich auch kein guter Sonykunde mehr, weil ich derzeit alles habe, was ich brauche

Meine Bilder:
whz ist offline  
Sponsored Links
Alt 15.09.2016, 16:38   #11626
matteo

olympus hat sich 2011 von DSLR's verabschiedet....Ich denke die 5 Personen welche aus "haptischen Gründen" danach zu Canikon gewechselt haben konnte der Konzern verschmerzen....

Bei Sony wär es aus meiner Sicht nicht anders...
Alt 15.09.2016, 16:52   #11627
Ellersiek

Zitat:
Das ist nicht ungerecht. "Richtig machen" muss nicht extra gelobt werden. Dafür ist eine Firma da....
Von Lob habe ich nicht gesprochen.
Zitat:
...Sollte A-mount ohne klare, eindeutige und für jeden, großteils treuen und lanjährigen Use, - Abkündigung auslaufen, - sehe ich das als bewusste Täuschung...
Zitat:
...Der Wettbewerb ist da. Sony kann die A-mount Fans nicht so einfach hängen lassen.
Was Sony bisher nicht getan hat. Sie haben gesagt, sie A-Mount weiterhin unterstützen und sie haben bisher auch immer wieder A-Mount-Kameras auf den Markt gebracht.

Und noch einmal: Sie haben für A-Mount-Objektivbesitzer Brücken gebaut. Über die will nicht jeder drüber gehen. Aber das liegt dann eher an persönlichen Vorlieben als an den Adaptern (und ja: ich wünsche mir, falls es ohne Folie nicht geht, einen besser Adapter mit Folie).

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Na aus der Hand rutschen wird einem eine E-Mount mit Grip wohl eher nicht.... (ohne schon eher) ...
Wovon ja auch schon massenhaft in den Foren berichtet wird.

Zitat:
...Ansonsten geht's mir zumindest auch um das Anfassgefühl...
Und da liegt mir A-Mount doch wesentlich besser in der Hand....
Sag ich doch:
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
...Sicher: Persönliche Vorlieben sind ein Problem, wenn der Hersteller des eigenen Systems diese nicht mehr befriefdigen kann. Es bleibt allerdings dann evt. die Frage, ob ich die Lösungen prinzipiell nicht zulassen will oder ob sie absolut kein Arbeiten mehr mit dem System erlauben.

Im ersten Fall ist es dann wirklich ein persönliches Problem, dass kann nur bedingt dem Hersteller angelastet werden....
Zitat:
Klar kann man auch in einem Goggo mitfahren, aber da sitzt ich doch um einiges besser in einer S Klasse. Und ja, den Vergleich hab ich ganz bewusst gewählt.
Den Vergleich greife ich doch gerne auf:
Sicher nehme ich auch lieber den technologisch viel weiter entwickelten Mercedes (Sony 7RII) als einen noch nicht ganz auf dem aktuellen Stand der Technik befindlichen Goggo (meinetwegen 77II, bei deinem Vergleich müsste ich dann allerdings die :A:100 nehmen).
Nahezu alles ist bei der A7RII besser. Nur der AF ist noch unzureichend.

Sorry, Guido. Aber wenn man deine Beiträge so liest, so habe ich den Eindruck, dass Du dich innerlich doch schon längst von Sony verabschiedet.

Gruß
Ralf
Alt 15.09.2016, 17:06   #11628
adnorton91

Zitat:
Na aus der Hand rutschen wird einem eine E-Mount mit Grip wohl eher nicht. (ohne schon eher) Ansonsten geht's mir zumindest auch um das Anfassgefühl. Und da liegt mir A-Mount doch wesentlich besser in der Hand. Klar kann man auch in einem Goggo mitfahren, aber da sitzt ich doch um einiges besser in einer S Klasse. Und ja, den Vergleich hab ich ganz bewusst gewählt.
Das ist es ja was ich sage und bestätigt den Eindruck den diese Diskussion bei mir erweckt. Nichts gegen dich, ein Bekannter hat die a99 und argumentiert ähnlich.

Deshalb meine ich ja auch das Sony 2 Dinge braucht um seine A-Mount Kunden zufriedenzustellen und gleichzeitig E-Mount weiterzuentwickeln:

1. Einen Vollformat Objektivadapter der kaum Licht schluckt, robust ist und ein schnelles Autofokusmodul beinhaltet (vgl. dem der A77II oder besser).

2. Eine E-Mount Kamera (A9 ??) im Stile einer a99 (wuchtigerer Body im klassischen DSLR-Design die dann mit dem Adapter genutzt werden kann und mehr Einstellmöglichkeiten und Knöpfe ohne Menüzugriff hat.

Wieso also muss dann dringend noch eine "native A-Mount Kamera" her ? Lieber soll Sony dann zusehen dass Sie nach und nach ihre sehr guten A-Mount Linsen ins E-Mount portieren, sprich neu konstruieren mit E Mount.
adnorton91 ist offline  
Alt 15.09.2016, 17:08   #11629
hpike

Nein auf keinen Fall hab ich mich von Sony verabschiedet. Sonst würde ich hier in diesem Thread garantiert nicht mehr schreiben. Ich bin zufrieden mit dem was ich momentan hab und sehe für mich überhaupt keinen Grund zu wechseln. Wie das in einigen Jahren aussieht kann ich nicht sagen, aber das wirst du auch nicht seriös sagen können denke ich.

Mit der S Klasse meinte ich im übrigen das A-Mount auch wenn es dir schwerfallen mag das zu glauben.
hpike ist offline  
Alt 15.09.2016, 17:10   #11630
whz

Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von adnorton91 Beitrag anzeigen
...Deshalb meine ich ja auch das Sony 2 Dinge braucht um seine A-Mount Kunden zufriedenzustellen und gleichzeitig E-Mount weiterzuentwickeln:

1. Einen Vollformat Objektivadapter der kaum Licht schluckt, robust ist und ein schnelles Autofokusmodul beinhaltet (vgl. dem der A77II oder besser).

2. Eine E-Mount Kamera (A9 ??) im Stile einer a99 (wuchtigerer Body im klassischen DSLR-Design die dann mit dem Adapter genutzt werden kann und mehr Einstellmöglichkeiten und Knöpfe ohne Menüzugriff hat.

...
Klingt sehr spannend, aber ob Sony so was bringt . Wenn ja, könnte ich auch wieder entspannter in die Zukunft sehen...

Meine Bilder:
whz ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln