![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2 |
|
Sozusagen die Essenz dessen, was "Sommer" so ausmacht, also Sonne, Strand und die Beine (seele) baumeln lassen. Sehr schöne Bildidee.- Ich vermisse allerdings ein wenig die knackige Schärfe, nicht weiter verwunderlich, wenn Du bei f 2.8 ( dafür mit 1/2000s ) diese nette Szene aufnimmst. Weder die Schärfentiefe, noch die Abbildungsleistung ( welchen Objektivs auch immer.. ) ist bei dieser Blendenwahl nun am größten. Freistellung war ja hier nicht gefragt, vermutlich also eine zufällige Kombination der Einstellung, dem Eifer des Gefechts geschuldet.. .- Gruß Heiko
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Tummelfon,
danke für Dein Kommentar. Die kanckige Schärfe war schon da, wenn auch nicht in diesem Bild. Ja, die Einstellungen waren nicht optimal und ich hatte es ein, zwei Bilder später umgestellt... Jedoch störte es mich bei diesem Bild nicht. Das gehörte in meinen Augen zu dem etwas ausgeblichen "Look". Nur ist es offensichtlich, dass das Bild wahrscheinlich wegen der allgemein schlechten Abbildungsleistung nicht ankommt. Ich lerne immer wieder, dass die reine Abbildungsqualtität nicht als Stillmittel miss- bzw. ge-braucht werden darf. Somit habe ich hoffentlich was gelernt ![]() Grüße Alex PS: Wozu gibt es eigentlich diese Analogfilter bie z.B. NIK ![]()
![]() |
#4 |
|
Ich finde das Motiv hat Potential.
Hast du mal überlegt, die Hälfte vom Sand zu kappen, die überstrahlten Bereiche an den Beinen selektiv etwas herauszuarbeiten und das Bild zu spiegeln? Der entsättigte Spätsommer-Look käme m.E. so besser zum Tragen.
![]()
|
|
|