Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon 5D Mark IV
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2016, 22:41   #81
Giovanni

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Dann solltest du das Richtiges Belichten Lernen.
Wer derart neunmalkluge Ratschläge verteilt, sollte erst mal richtig schreiben lernen.

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Vielleicht liegt es auch an der RAW Entwicklung.
Viele arbeiten nur mit JPEGs und wundern sich dann - das die Kamera komische Bilder macht.
Die wundern sich dann. Bei der 5D Mk. II wundere ich mich, wie viel Nacharbeit manche RAWs brauchen, um überhaupt halbwegs vernünftig auszusehen. Wie massiv man z.B. an diversen Reglern kurbeln muss, damit dunkle Grüntöne nicht wie brauner Brei aussehen. Bei meinen Sony Kameras passt so was einfach, direkt in der Grundeinstellung. Und wenn ein Bild mal zu viel Kontrast hat, kann ich bei der Sony die Schatten hochziehen oder die Spitzlichter runternehmen und was dabei zum Vorschein kommt, ist 100% verwendbar. Bei den Canon RAWs ist viel schneller die Grenze erreicht, bei der nur noch Rauschen oder falsche Farben auftauchen. Ich spreche hier vom unteren ISO-Bereich. Im oberen ist der Unterschied evtl. nicht so groß, aber 90% meiner Aufnahmen sind bei max. ISO 200.

Das nur als Randbemerkung von jemand, der angeblich nicht weiß, wie man belichtet und der wahrscheinlich immer JPEG knipst und sich wundert, warum seine Kamera so komische Bilder macht.

Geändert von Giovanni (25.08.2016 um 22:45 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.08.2016, 22:55   #82
ericflash

Wenn sie nur annähernd so gut ist wie die MARK III sind die Canon Leute sicher zufrieden.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2016, 23:12   #83
hpike

Bei FB bekommt Canon jedenfalls richtig Haue für diese Kamera. Kaum Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger und der Preis wäre indiskutabel. Die meisten die da schreiben wollen bei ihren Kameras bleiben und nicht auf das neue Modell wechseln, obwohl sie das eigentlich wollten. Viele sind richtig sauer. Natürlich weiß ich nicht ob das der Querschnitt der Canonuser ist, aber das ist schon krass was da momentan abgeht.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2016, 23:15   #84
wwjdo?

Ist doch gut, wenn die User nicht alles mitmachen, was sie sollen...
Alt 25.08.2016, 23:17   #85
wwjdo?

Johannes,

der User @twolf hat vor längerer Zeit schon einmal dargelegt, dass es mit seiner Orthographie "hapert"...
Sponsored Links
Alt 25.08.2016, 23:31   #86
hpike

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Ist doch gut, wenn die User nicht alles mitmachen, was sie sollen...
Absolut
So wie hier auch was den A-Mount angeht.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2016, 06:05   #87
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Wer ist übrigens dieser "sehr bekannte Landschaftsfotograf", der bis "just" mit einer A900 fotografiert hat?
Du hast eine PN
Alt 26.08.2016, 08:11   #88
matti62

Benny Renel, wenn ich mich nicht irre.

@Giovanni: mein Kollegen fotografiert für Bücher Kampfjets in aller Welt mit einer 1Dm3 / m4. Da ich etwas mehr in PS arbeite wie er, sitzen wir manchmal an seinen Bildern dran und probieren manche Sachen aus. Ich bin immer wieder überrascht, was da geht, da ich immer genau die Argumente höre, die Du im Thread angibst.

Geändert von matti62 (26.08.2016 um 08:18 Uhr)
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2016, 08:59   #89
meshua

Guten Morgen zusammen,

Etwas OT: RAW hatte schon immer viel verstecktes Potential! Der Fotograf muss dieses nur erkennen können und nutzen. Hier mal ein Bild aus der Luft mit Blick auf die Chinesische Mauer:

und nach dem Post Processing:

Das war 2008 und mit den damals verfügbaren Mitteln. Man glaubt nicht, was sich so alles unter dem Nebel an Details verbirgt ...

Viele Grüße, meshua
Alt 26.08.2016, 09:06   #90
Giovanni

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
der User @twolf hat vor längerer Zeit schon einmal dargelegt, dass es mit seiner Orthographie "hapert"...
Ok, wenn es nicht nur Schludrigkeit ist, tut mir das leid. Was allerdings an der Unsachlichkeit seines Beitrags nichts ändert.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon 5D Mark IV

Forenregeln