Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2016, 22:24   #10951
Widdewiddewitt

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Sorry aber sowas hab ich lange nicht mehr gelesen. Willst du mir jetzt vorschreiben was ich zu akzeptieren habe und was nicht? Und wenn ich das anders sehe nörgel ich? Sorry aber das ist ziemlich daneben. Ich dreh den Spieß mal um und sag, ich lass mir nicht von Sony vorschreiben mit welchem System ich fotografiere und mit welchem nicht. Und genau das wäre es, sollte es kein A-Mount mehr geben. Nach dem Motto friss oder stirb. Ich will weder E-Mount, noch will ich Adapter, noch will ich diese Gehäuse vom E-Mount und KB will ich erst recht nicht. Kommt da nix nach, führt mich mein Weg zu Nikon und nicht zu Canon um das mal klar zu stellen. Wenn hier überhaupt jemand nörgelt, dann bist es du, der offensichtlich nicht verstehen kann das man einfach keine Adapter will.
Ich will sagen - wenn dich die verwendung eines adapters so sehr stoert das du lieber das ganze system wechselst fehlt es mir an verstaendnis.
Damit schreibe ich dir garnix vor, was soll die polemik?

w
Sponsored Links
Alt 20.08.2016, 22:28   #10952
Widdewiddewitt

Zitat:
Zitat von tempus fugit Beitrag anzeigen
Genau das denke ich mir bei e mount, wage es aber nicht anzusprechen.
Man sagt ja gerne "Größenvorteil" usw. und dann sind die Objektive einfach länger geworden. Am 24-70 sieht es m.M.n. ganz übel aus

Auch das 85er ist ein gutes Stück länger.
Genau deswegen halte ich nicht wirklich viel vom vermeintlichen Größenvorteil.
Selbst diese 55 1,8 Dinger sehen viel zu lang aus für Ihre Brennweite.

Edit:
https://i.ytimg.com/vi/jNcv8I1BcEc/maxresdefault.jpg
Sieht ja mit nem 28-135 Minolta plus Adapter schöner aus^^
Da ist was drann,
es ist sogar unpraktischer (schwerer und groesser) an zig objektiven 2 fingerbreit mehr "hals" rumzutragen als einmal an der kamera.

Lediglich wenn man ein kurzes objektiv hat, passt die kamera besser in die mateltasche. So eins findet sich bestimmt...

w
Alt 20.08.2016, 22:41   #10953
hpike

Na dann sind wir uns ja fast einig. Mir fehlt das Verständnis dafür, das man bei einer so teueren Kamera einen Adapter akzeptiert. Mit Polemik hat das überhaupt nichts zu tun weil du mir eben Nörgelei vorwirfst das ich keinen Adapter akzeptiere Das ist für mich Polemik.
hpike ist offline  
Alt 20.08.2016, 23:03   #10954
Widdewiddewitt

Zitat:
Na dann sind wir uns ja fast einig. Mir fehlt das Verständnis dafür, das man bei einer so teueren Kamera einen Adapter akzeptiert. Mit Polemik hat das überhaupt nichts zu tun weil du mir eben Nörgelei vorwirfst das ich keinen Adapter akzeptiere Das ist für mich Polemik.
Wie gesagt, du kannst gerne das a-mount besser finden als einen adapter, aber gleich zu CaNikon wechseln lediglich weil es andernfalls nur mit adapter weiter geht, halte ich fuer noerglig. Oder meinethalben uebertrieben.

Nur darum ging's nicht um deine vorlieben.
Alt 20.08.2016, 23:09   #10955
meshua

Zitat:
Du machst dir das wirklich verdammt einfach. Wenn jemand Adapter nicht will, ist das nörgeln und wenn doch, gehört er zu den Guten. Für mich sind Adapter ein Krampf und das ist kein nörgeln, das ist Fakt.
Das ist deine Meinung! Fakten hast du keine angeführt, was dich zu dieser Meinung veranlasst.

Ich ziehe das 24-70/2.8 mitsamt LA-EA3 aus dem Köcher und montiere es an die A7II...würde Eye-AF und MF Assist auch damit funktionieren, ich würde es in der Praxis wohl vermutlich überhaupt nicht bemerken, daß es ein A-Mount Objektiv ist. Vielleicht bin ich auch nur einfach in der glücklichen Lage, mich an neue Gegebenheiten schnell anzupassen und diese zu meinen Gunsten zu nutzen...denn was am Ende zählt ist das Ergebnis!

Viele Grüße, meshua.
Alt 20.08.2016, 23:35   #10956
hpike

Das hab ich schon so oft getan, ich werde das garantiert nicht jedesmal wiederholen. Ist doch prima wenns dir gefällt. Außerdem ist es nicht allein der Adapter der mir nicht gefällt, da ich aber auch das hier schon zigmale aufgeführt habe, werde ich auch das hier nicht schon wieder tun.
hpike ist offline  
Alt 21.08.2016, 00:26   #10957
Widdewiddewitt

Wir werden es eh nicht entscheiden als forum, wir werden es entscheiden als kunden.

Sony wird sich das ansehen und unsere entscheidung akzeptieren, da bin ich sicher.

Abgestimmt wird mit geld, und zwar mit frischem geld.
Selbstverstaendlich undemokratisch, wer mehr geld hat, hat auch mehr stimmen.

Sie wollen nur unser bestes, unser ...
Auch da bin ich sicher...

Was mich beunruhigt ist das bald messe ist und ich noch nichts weiss.

Vielleicht kommt ja e-mount +.
Grosses loch damit ein MF chip dahinter passt, meine linsen alle nurnoch mit adapter benutztbar. Zum beispiel.

w
Alt 21.08.2016, 03:47   #10958
usch

Zitat:
Zitat von Widdewiddewitt Beitrag anzeigen
Da ist was drann,
es ist sogar unpraktischer (schwerer und groesser) an zig objektiven 2 fingerbreit mehr "hals" rumzutragen als einmal an der kamera.
Unter anderem deswegen benutze ich an meiner α7 lieber A-Mount-Objektive am Adapter, selbst wenn ich (wie z.B. bei den Samyang-Linsen) die Wahl zwischen beiden Bajonetten habe.

Der Vorteil gegenüber einer A-Mount-Kamera ist, daß ich diese zweieinhalb Zentimeter an der Kamera bei Bedarf auch noch abmachen kann. Das kann ich bei meiner A99 nicht.
Alt 21.08.2016, 08:56   #10959
Ernst-Dieter aus Apelern

Daß Tamron ein erneuertes 2,8/90mm Makro fürs A-Mount bringt werte ich nicht als Sargnagel fürs A-Mount.
Alt 21.08.2016, 09:43   #10960
Ernst-Dieter aus Apelern

1 September 2016 Pessekonferenz Sony

http://www.sonyalpharumors.com/sony-...m-berlin-time/
Da sollte doch etwas Info dabei sein bzgl.A-Mount!

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (21.08.2016 um 09:46 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln