Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2016, 17:52   #10931
BeHo
verstorben

Am Adapter würde ich es nicht grundsätzlich festmachen. Aber die derzeitigen Adapterlösungen sind zumindest bisher für manche Motivwelten eher nicht so gut. Die Gehäuseform der derzeitigen E-Mount-Bodies ist auch eher nicht so meins.

Ich hoffe einfach mal, dass der native A-Mount seitens Sony weiter gepflegt wird oder zumindest bessere Adapterlösungen (Gehäuseform und zumindest ein AF auf dem Niveau der 77II, gerne auch als kombinierter Phasen- und Kontrast-AF) kommen.

Derzeit kann man mit E-Mount richtig glücklich werden, wenn man handgehalten keine langen Teleobjektive benutzt und keinen Bestand an hochwertigen APS-C-Ovjektiven ersetzen müsste.

Da ich wohl nicht der einzige bin, der nicht in diese Kundengruppe fällt, hoffe ich, dass Sony da auch in Zukunft noch nachliefern wird.

Ein klareres Signal seitens Sony wäre da für manchen A-Mount-User hilfreich. Wer kauft sich denn z.B. ein G2, wenn man nicht weiß, ob es dafür zukünftig Anwendungsmöglichkeiten gibt, die insgesamt zumindest etwas besser sind als die bisherigen?
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Sponsored Links
Alt 20.08.2016, 18:09   #10932
hpike

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Ein klareres Signal seitens Sony wäre da für manchen A-Mount-User hilfreich. Wer kauft sich denn z.B. ein G2, wenn man nicht weiß, ob es dafür zukünftig Anwendungsmöglichkeiten gibt, die insgesamt zumindest etwas besser sind als die bisherigen?
Das sehe ich genauso, wenn sie die verkaufen wollen, muss da auch was kommen. Das es eine Verunsicherung unter den A-Mount Usern gibt kann man nicht leugnen. Aber für mich ist da ein großer Teil der Verunsicherung auch selbst gemacht. Wenn hier quasi im Stundentakt irgendwo gepostet wird das A-Mount tot ist und das oftmals, fast schon bösartig, als Fakt hingestellt wird, dann darf man sich auf Dauer nicht über eine Verunsicherung wundern. Da kann Sony noch so oft sagen das es mit dem A-Mount weiter geht. Ich hab oft drüber nachgedacht warum das hier so ist. Ich denke da ist eine gehörige Portion Futterneid dabei. Futterneid in Bezug auf die Entwicklungsarbeit bei Sony. Wenn Sony am A-Mount bastelt, kann es weniger für's E-Mount tun. Sollte das so sein, könnte man vielleicht befürchten, das auch die E-Mount User irgendwann so eine Durststrecke überleben müssen wie es die A-Mount User grad tun. Bin gespannt wie sie reagieren, wenn dann täglich hier zu lesen ist, das E-Mount tot ist.
hpike ist offline  
Alt 20.08.2016, 18:22   #10933
BeHo
verstorben

Tja, der Futterneid.

Ob die Fahrer eines Audi R8 auch so wettern, weil sich manche eher für einen Škoda Citigo interessieren?

Ok, der Vergleich hinkt ein wenig, da beide Modellreihen die gleichen "Tank-Mounts" haben.
BeHo ist offline  
Alt 20.08.2016, 18:25   #10934
hpike

Ja ist das so abwegig mit dem Futterneid auf Entwicklungszeit?
hpike ist offline  
Alt 20.08.2016, 18:25   #10935
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Widdewiddewitt Beitrag anzeigen
Man kann nicht sagen fotografie sei teuer
Wenn du damit zukünftige, native Sony-A-Mount-Kameras meinst, ist das vollkommen richtig. Da ist Sony ein wirklich sehr, sehr preiswerter Anbieter. Ernsthafte Konkurrenz gibt es hier höchstens von Samsung, Contax, Balda, Miranda, Porst, Revue ... Diese Anbieter (ich kenne noch mehr) schonen ebenfalls das Portemonnaie
minfox ist offline  
Sponsored Links
Alt 20.08.2016, 18:29   #10936
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ja ist das so abwegig mit dem Futterneid auf Entwicklungszeit?
Nein. Da hast Du mich wohl falsch verstanden.
BeHo ist offline  
Alt 20.08.2016, 18:30   #10937
hpike

Die Arroganz manch eines Users ist wirklich zum kotzen.
hpike ist offline  
Alt 20.08.2016, 18:30   #10938
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Wenn du damit zukünftige, native Sony-A-Mount-Kameras meinst, ist das vollkommen richtig. Da ist Sony ein wirklich sehr, sehr preiswerter Anbieter. Ernsthafte Konkurrenz gibt es hier höchstens von Samsung, Contax, Balda, Miranda, Porst, Revue ... Diese Anbieter (ich kenne noch mehr) schonen ebenfalls das Portemonnaie
Meinst Du das ernst?
BeHo ist offline  
Alt 20.08.2016, 18:30   #10939
hpike

Alles klar Bernd
hpike ist offline  
Alt 20.08.2016, 18:32   #10940
hpike

Da bin ich mir sicher das er das tut Bernd. Der ist so.
hpike ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln