SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2016, 22:32   #10871
mick232

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Der Beginn dauert schon drei Jahre! Gibt es noch mehr Nonsens?
Der Nonsens stammt von dir. Ich zitier dir gerne aus der offiziellen Pressemitteilung von Sony zur Einführung der A7Rii:

https://www.sony.com/en_us/SCA/compa...ve-imagin.html

"The a7R II has a new highly durable reduced-vibration shutter that realizes 50% less vibration from shutter movements compared to its predecessor"
mick232 ist offline  
Sponsored Links
Alt 19.08.2016, 22:39   #10872
BeHo
verstorben

Die A7 ist offiziell weiter erhältlich. Laut Sony am besten bei den "Partnern" europafoto, Otto, redcoon und Saturn.

Sony als selbsternannte Premiummarke nennt ausschließlich Kistenschieber als Partner?

Zur A7II habe ich diese Einkaufsempfehlung auf sony.de immerhin nicht gefunden.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Alt 19.08.2016, 22:39   #10873
hpike

Das ist wohl eindeutig.
hpike ist offline  
Alt 19.08.2016, 23:07   #10874
minfox
Gesperrt

Zitat:
Die IIer Versionen sind nicht Nachfolger, sondern jeweils darüber platziert! Sind parallel im Angebot, wie auch bei den RX-Modellen!
Genau so ist es. Die A 7ii hat die A7-Preise (neu und gebraucht) in keinster Weise beeinflusst. Die A 7ii ist deutlich höher plaziert und deutlich teurer als die A7. Sie wenden sich zeitparallel an unterschiedliche Kundensegmente. Die Begrifflichkeiten "Vorgänger" und "Nachfolger" sind hier unzutreffend.
minfox ist offline  
Alt 20.08.2016, 00:01   #10875
mick232

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Genau so ist es. Die A 7ii hat die A7-Preise (neu und gebraucht) in keinster Weise beeinflusst. Die A 7ii ist deutlich höher plaziert und deutlich teurer als die A7. Sie wenden sich zeitparallel an unterschiedliche Kundensegmente. Die Begrifflichkeiten "Vorgänger" und "Nachfolger" sind hier unzutreffend.
Ganz abgesehen davon, daß Sony selbst von "Vorgänger" spricht, siehe Zitat oben:

Daß altes und neues Modell parallel erhältlich sind schließt nicht aus, daß das neuere Modell als Nachfolger angesehen wird. Und daß das neuere Modell mehr bietet und auch mehr kostet, ist alles andere als unüblich.

Sony produziert auch die Playstation 3 noch obwohl die Playstation 4 seit Jahren erhältlich ist. Niemand käme auf die Idee, die Playstation 4 nicht als Nachfolgemodel der Playstation 3 zu bezeichnen.
mick232 ist offline  
Sponsored Links
Alt 20.08.2016, 00:38   #10876
BeHo
verstorben

Ein neueres Modell kann man als Nachfolgemodell oder aber einfach auch als Erweiterung der Produktpalette ansehen. Bei der A7- und der RX-Serie tendiere ich stark zur zweiten Interpretation.

P.S.: Wenn man schon einzelne Worte auf Sony-Webseiten als hinreichende Beweise ansieht, kennt man entweder die Sony-Webseiten nicht oder glaubt auch an den Weihnachtsmann. Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber auf Sony-Webseiten wurde in den letzten Jahren schon viel Unsinn verbreitet. Ein Kapitel für sich.

Geändert von BeHo (20.08.2016 um 00:43 Uhr)
BeHo ist offline  
Alt 20.08.2016, 03:25   #10877
erich_k

Mei, ihr habst Probleme...
Alt 20.08.2016, 07:33   #10878
Orbiter1

Tamron hat das SP 2,8/90 Di Makro und die Tap-In-Konsole für A-Mount vorgestellt. Hat denen Sony, ihr größter Aktionär, nicht mitgeteilt daß A-Mount tot ist? https://www.dpreview.com/news/350560...-sony-a-mount/
Orbiter1 ist offline  
Alt 20.08.2016, 07:37   #10879
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Ernst-Dieter, du hast zwei Zitate von mir falsch und somit sinnentstellend zusammengehängt. Das geht so nicht! Bitte korrigieren!
Also, Du Guckst schon aufs Geld wenn Du Dir ein Objektiv kaufst.Das Hobby Foto bringt Dir finanziell etwas ein.Ist das richtig so?Viel User hier sind nicht in so einer Position und sind mehr oder weniger auf Ausrüstung der Einsteigerklasse oder Mittelklasse angewiesen.Wenn Sony diese User nicht mehr ausreichend bedienen kann oder will, dann ist ein Wechsel angesagt oder man hört auf mit dem Hobby.
Alt 20.08.2016, 07:52   #10880
BeHo
verstorben

@Ernst-Dieter: Du hast falsch zitiert. Wenn man beim Zitieren etwas weglässt, sollte dies auch für den Leser ersichtlich sein.
BeHo ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln