SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2016, 11:05   #8771
MEPE

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Mir geht's nicht darum, ob etwas für oder gegen D spricht, oder ob es ein Beleg für ein offenes Visier ist. Ich mag nur ungerne halbe Statistiken, die offensichtlich eine Seite bewusst ausblenden. Wer über die mangelnde Durchschlagskraft des deutschen Teams nach vorne klagt, sollte auch die wenig begeisternden Abwehrleistungen von POR und F nicht ausblenden.
Dat Ei
Und mir geht es nicht darum, worum es Dir geht.

Ich habe bewusst das Zitat mit dem "offenen Visier" aufgegriffen und genau darum drehte sich mein Beitrag. Dafür habe ich die Zahl der geschossenen Tore angeführt. Portugal wird ständig so hingestellt, als würden sie keine Tore schießen wollen und nur defensiv spielen. Dabei haben sie ein Tor mehr als Deutschland erzielt. Wenn sie dazu auch noch mehr Tore kassiert haben, spricht das erst recht für ein "offenes Visier".
MEPE ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.07.2016, 11:11   #8772
cbv

Zitat:
Zitat von LaOla Beitrag anzeigen
Im Football darf man aber KEIN Foul challengen! Was sollte dann im Fussball "untersucht" werden?
Eh? Warum sollte man das im Fußball exakt so umsetzen? Spricht doch nichts dagegen, einen instant replay bei Fouls einzuführen.

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2016, 11:12   #8773
cbv

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
gpo, ich will es mal so formulieren, die Franzosen haben nicht gewonnen, sondern wir haben uns gekonnt aus dem Wettbewerb gespielt und die Nationalmannschaft der Franzosen hat zugeschaut
Die Franzosen haben nur gewonnen, weil die Deutschen den Anstoß verschlafen haben.

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2016, 11:24   #8774
LaOla

Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen
Eh? Warum sollte man das im Fußball exakt so umsetzen? Spricht doch nichts dagegen, einen instant replay bei Fouls einzuführen.
Das funktioniert aber nur, wenn der Schiri das Spiel unterbricht und Foul pfeift.
Was, wenn das Spiel weiterläuft und ein Tor fällt und sich im Videobewies heraus stellt, das kurz vorher ein Foul begangen wurde, das der Schiri nicht gepfiffen hat?

Im Football ist das einfacher, weil der Spielfluss da "automatisch" unterbrochen wird.
LaOla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2016, 11:28   #8775
Heiron

Zitat:
Zitat von MEPE Beitrag anzeigen
Stimmt, aber möchtest Du wirklich ein Spiel, das alle 1-2 Minuten unterbrochen wird, um erst einmal einen Videobeweis auszuwerten?

Sollte es dann ein "Gremium" mit einer ungeradzahligen Anzahl von Schiedsrichtern geben, das per Mehrheit entscheidet, ob es ein Foul oder Handspiel usw. war?
Darum schau ich leidenschaftlich gern Snooker an.
Die Spieler sind ehrlich und zeigen jedes selbstverschuldete Foul sofort an.
Heiron ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.07.2016, 11:42   #8776
gpo

Zitat:
Zitat von LaOla Beitrag anzeigen
Im Football ist das einfacher, weil der Spielfluss da "automatisch" unterbrochen wird.
so ein Quatsch....

wenn ein Faul passiert....wird ja auch unterbrochen, man sortiert sich neu

ich möchte erreichen>>> das sie Spielen...und nicht Knochen brechen

und bei der F! und ähnlichen Geschichten geht es ja auch...
der Cheffe schaut kurz auf die SlowMo....und drückt den roten Knopf
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2016, 12:13   #8777
wwjdo?

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Götze, Schürrle, Podolski haben kein Niveau welches für Die Nationalmannschaft reicht!
Also muß in der Offensive mit neuen Spielern verbessert werden.Vielleicht bringt ja die Bundesliga ein Talent im Sturm heraus?
Löw sollte in den WM Quali Spielen viel testen in der Offensive, falls er weitermacht!
Er muß noch 2 Jahre bleiben, meiner Meinung nach.
Müller hätte er auch draußen lassen können...

Bellarabi und Reus hätten uns stärker gemacht, da beide international erfahren sind, gut über außen kommen können und dazu technisch versiert sind.

Wir haben gute Leute hinten dran - ob der Sprung ganz nach vorne gelingen wird, bleibt abzuwarten.

Tor, Abwehr und Mittelfeld passen von der Besetzung, wenn die gesetzten Spieler fit sind.

Offensiv müssen wir drauflegen. Dass Jogi sich zu sehr am Tiki-Taka orientiert, hatte ich ja schon bei den ersten beiden Gruppenspielen kritisiert, ebenso die Vernachlässigung des 9ers, dessen Berechtigung auch Scholl kaputt geredet hat.

Wir gehören weiter zu den Top Teams, kleinere Veränderungen sind aber dringend notwendig!
Alt 08.07.2016, 12:16   #8778
matti62

Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen
Die Franzosen haben nur gewonnen, weil die Deutschen den Anstoß verschlafen haben.
ja, das vielleicht dazu. Kollektives Schlafen. So langsam beschleicht mich ein grausamer Verdacht...
Alt 08.07.2016, 13:53   #8779
dey

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
gpo, ich will es mal so formulieren, die Franzosen haben nicht gewonnen, sondern wir haben uns gekonnt aus dem Wettbewerb gespielt und die Nationalmannschaft der Franzosen hat zugeschaut .
Falsch >>>>>
Zitat:
Zitat von winniepooh Beitrag anzeigen
Man muss ehrlich sein, der Sieg der Franzosen ist nicht unverdient,
Nicht nicht unverdient, sondern einfach verdient!
Ich empfehle zur Entblendung einfach mal die Statistik anschauen, z.B. Schüsse aufs Tor, :
http://www.sport1.de/fussball/em/liv...1879/statistik

Zitat:
Was besser werden muß, ein Mittelstürmer muß her, unbedingt!Terodde?
Wir sind ohne Mittelstürmer Weltmeister geworden.
Das Problem ist schlicht und einfach, dass wir vorne zu wenig riskieren. Wir verwalten den Sieg von der ersten Minute an, in der falschen Gewissheit, dass irgendein Ball auch mal reinfällt.
Die Aufstellung fand ich gut, die Taktik funktioniert immer nur bis zu einem wichtigen Gegentor.
Wieder war unser Team nicht in der Lage den Hebel umzulegen und das Notwendige auch zu wollen und zu tun. Großen Problem sind hier unsere Genies; irgend eines wird schon was tolles machen. Oder eben auch nicht.
Zitat:
Trotz überzeugender Gesamtleistung ausgeschieden, kein Grund zur längeren Trauer.
Positve Aspekte bleiben zurück ,Kimmich, Hector, Gomez, Draxler.
Dazu noch Weigl, Sane und Can. Wir dürfen usn auf die nächsten Turniere freuen. Am liebsten ohne Löw. Wir brauchen auch da mal frischen Wind mit einer neuen Taktik.
Mit dem Spielerpotential muss man eigentlich dieses Turnier dominieren und nicht nur den Titel mitnhemen wollen.
Zitat:
Zitat von MEPE Beitrag anzeigen
"offenen Visier"
Das finde auch. KLar kann man nicht blauäugig stürmen, aber dieses Sicherheits-Pseudo-Tiki-Taka ist definitiv gescheitert, weil wir 2x nicht in der Lage waren den Druck zu erhöhen.
Ein Top-Goalgetter hätte es in diesen Situationen vielleicht gerettet, aber die (Ronaldo, Zlatan) würden bei einem normalen Spielverlauf einfach nur Kotzen. Die wollen den Ball für einen Abschluß haben und nicht vom 16er zurück an die Mittellinie spielen.
Umschaltspiel, den Begriff brauchst du nur noch für unsere Gegner. Wir sind nicht mehr in der Lage einen ordentlichen Konter zu fahren. Sobald da drei Verteidiger stehen reißt einer von uns die Bremse rein und spielt Neuer an. Was soll das denn?
Und gerade wir, die wir nicht auf diese Chance angewiesen sind sollten Konter extrem mutig ausführen. Dafür muss man nicht seine Defensive aushöhlen; vier Mann die konsequent Richtung Abschluß stürmen reichen.
Alt 08.07.2016, 14:14   #8780
wwjdo?

http://www.kicker.de/news/fussball/e...rankreich.html

Laut dieser Statistik waren wir in allen Belangen - außer den Torerfolgen - deutlich besser als der Gegner!

Löw hat es taktisch M.E. wieder richtig gemacht. Das HF haben wir wegen einem individuellen Fehler und einer Fehlerkette verloren.
Trotzdem Gomez gefehlt hat, haben wir uns die klareren Torchancen herausgespielt.

In Brasilien hatten viele Spieler eine deutlich bessere Form und Klose war auch noch - neben anderen Routiniers -.am Start.

Die Fehler in der letzten Reihe und die unzureichende Chancenverwertung haben mehr verhindert. Mit den zur Verfügung gestandenen Spielern war - trotz der richtigen Taktik und Einstellung - leider nicht mehr drin. Das muss man einfach akzeptieren.

Was man auch bedenken muss: FRA hatte zum ersten Mal eine clevere taktische Marschrichtung. Aus einer sehr sicheren Defensive heraus und mit einem überragenden Torwart nutzten sie die kaum vorhandenen Chancen und zeigten tollen Konterfußball.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!

Forenregeln