![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 |
|
Bin gespannt auf Deinen Test.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 |
Themenersteller
|
Hier ist ein Screenshot aus dem CHIP-Testvideo
Edit by DonFredo: Link aus urheberrechtlichen Gründen entfernt, da keine Urheberrechte bzw. Verwertungsrechte am Video bzw. Screenshot bestehen. Ich frage mich wirklich, wie kann SO ETWAS einem Profi-Tester nicht auffallen?? Geändert von DonFredo (26.06.2016 um 10:06 Uhr) Grund: Edit |
![]() |
![]() |
![]() |
#83 |
|
Mein Eindruck ist , die Kamera steht nicht paralell zur Kamera mit der das Bild gemacht wurde.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#84 | |
|
Zitat:
Außerdem ist dieses Bild (im Gegensatz zu Deinem) überhaupt nicht aussagekräftig, da keiner weiß, wie die Kamera steht. Die würde man ja auch für die Veröffentlichung geraderücken, wenn sie vorher völlig schräg gestanden haben sollte... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#85 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 |
Themenersteller
|
Ich denke, es ist ein grundsätzliches Missverständnis. Es ist völlig egal, ob man von rechts oder von links, von oben oder unten in den Sucher schaut oder ihn fotografiert -- er bleibt nach links gekippt! Und zwar schon beim 4. Exemplar, das ich hier vor mir habe.
Und beim CHIP-Bild sieht man, das schon die schwarze Vorderkante des Okulars mit den abgeschrägten Ecken schief im Gehäuse sitzt, das kann keine perspektivische Verzerrung ändern. Geändert von theraer (26.06.2016 um 10:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#87 |
|
Also im Video fällt mir eigentlich nur auf, dass die Kamera praktisch immer schräg gehalten wird...
Da könnte es höchstens helfen, nachzufragen, ob der begeisterte Tester die Kamera noch hat und mal darauf achten könnte... |
![]() |
![]() |
![]() |
#88 |
|
Stimmt, man bekommt für 1 Sekunde den Eindruck, daß das Sucherbild etwas schief daher kommt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#89 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#90 |
|
Hier wird niemand abgebügelt, es wa die Aussage des To, einen Systemwechsel ins Auge zu fassen.
Und ja, mittunter nehme ich hier einiges auch nicht mehr ganz so ernst, hier wird oft auf hohem Niveau gejammert, und das verstehe ich nun mal nicht. Wenn ich mit einem Produkt der Firma X nicht zufrieden bin, schaue ich mich anderweitig um, habe ich auch schon gemacht solche "Systemwechsel", und das wars.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|