![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#7941 |
|
Richtig, ebenso Guardiola in der Meisterschaft und der Gruppenphase der CL und viele andere vor ihm auch.
Nichts, worüber man sich aufregen muss, die Türkei hatte es selbst in der Hand, sich unabhängig von den Ergebnissen anderer zu qualifizieren. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7942 | |
verstorben
|
Zitat:
![]() Ja, dieser Modus gefällt mir auch nicht, wobei die Iren wohl erst mal nichts gegen ihn haben. ![]()
![]() |
![]() |
#7943 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7944 |
|
Das Reglement und die Setzliste gefallen mir nicht.
Dass Deutschland, Italien und Spanien sich recht früh gegenseitig rauskegeln werden, hätte m.E. vermieden werden sollen. Da gibt es Gruppendritte wie die Iren, die Profiteure des Systems sind und Begegnungen wie Nordirland gegen Wales sowie Italien gegen Spanien bereits im AF. ![]() Das eine Viertelfinale hat vom Papier her maximal Vorrunden-Niveau, die andere Begegnung passt eher zu einer hitzigen Halbfinal-Begegnung... ![]()
![]() |
#7945 | |
|
Zitat:
Entweder spielt jeder gegen jeden oder man legt gleich alles im Vorfeld fest...? Wales ist Gruppensieger und damit sportlich nach 3 Spielen stärker als England. Ebenso ist es mit Kroatien und Spanien. England war vor 50 Jahren Weltmeister, noch nie Europameister und wird immer noch als eine der Top-Mannschaften wahrgenommen, auf die Deutschland am besten erst im Finale treffen sollte. Du schreibst selbst "auf dem Papier", die Wirklichkeit sieht anders aus. Fußball ist nicht auf dem Reissbrett planbar und würde dem Spiel auch jeden Reiz nehmen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7946 |
|
Schmarri.
Bei den großen Tennis Turnieren gibt es eine Setzliste, so dass theoretisch die beiden besten Spieler erst im Finale aufeinandertreffen können. Auch dass manche Gruppensieger gegen einen schwachen Gruppendritten, andere aber gegen einen bockstarken Zweiten antreten müssen, zeugt nicht von besonders intelligenter Planung. ![]() Natürlich gibt es Überraschungen und unvorhergesehene Ausgänge aber das "Grundmuster" dieses Turnieres finde ich eher suboptimal und nicht unbedingt dem Sport dienlich. ![]()
![]() |
#7947 | |
|
Zitat:
Beim Tennis wird auch nicht in Gruppen gespielt sondern von Anfang an im K.O. Modus.
![]() |
![]() |
#7948 |
|
Setzliste funktioniert aber nur ohne Gruppenspiele.
Dann würde die EM mit dem Achtelfinale oder meinetwegen 1/16-Finale starten und nach Weltrangliste gesetzt, das wäre auch ein möglicher Modus. Zeig' mir doch mal das System, das mit Gruppenspielen ein Aufeinandertreffen von Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich und England vor dem Halbfinale verhindert. BTW: Haben diese Mannschaften eigentlich eine Art "Gewohnheitsrecht"? Ich kenne die Positionen in der Weltrangliste nicht, aber wenn Kroatien mal vor England stehen sollte, würdest Du Ihnen dann einen besseren Platz in der Liste zugestehen, wie es auch im Tennis ist? Übrigens: Wenn Federer die erste Runde gegen den Weltranglisten 35. verliert, ist er raus aus dem Turnier, auch ungerecht, gegen den 167. hätte er vielleicht gewonnen... P.S.: Mein Vorschreiber war schneller... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7949 | |
|
Zitat:
Am Ende gibt es Finalspiele! ![]()
![]() |
![]() |
#7950 |
|
http://web.de/magazine/sport/fussbal...inale-31640758
Oh, my goodness. Das könnte noch dämlicher als befürchtet laufen. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|