Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2016, 13:27   #7941
MEPE

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
business as usual. hat jogi auch schon praktiziert. schachspiel.
Richtig, ebenso Guardiola in der Meisterschaft und der Gruppenphase der CL und viele andere vor ihm auch.

Nichts, worüber man sich aufregen muss, die Türkei hatte es selbst in der Hand, sich unabhängig von den Ergebnissen anderer zu qualifizieren.
MEPE ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.06.2016, 13:37   #7942
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Der Gruppensieg und damit auch Italiens Gegner im Achtelfinale stand schon vor dem Spiel fest, Italien hätte auch 0:10 verlieren können.

...
Stimmt ja. Ich hatte den Modus nicht mehr sp richtig im Kopf und beschäftige mich derzeit mehr mit Irland als mit der EM.

Ja, dieser Modus gefällt mir auch nicht, wobei die Iren wohl erst mal nichts gegen ihn haben.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2016, 13:37   #7943
Dornwald46

Zitat:
Zitat von MEPE Beitrag anzeigen
Nichts, worüber man sich aufregen muss, die Türkei hatte es selbst in der Hand, sich unabhängig von den Ergebnissen anderer zu qualifizieren.
Da bleibts wenigstens etwas ruhiger auf Deutschlands Strassen
Alt 23.06.2016, 13:44   #7944
wwjdo?

Das Reglement und die Setzliste gefallen mir nicht.

Dass Deutschland, Italien und Spanien sich recht früh gegenseitig rauskegeln werden, hätte m.E. vermieden werden sollen.

Da gibt es Gruppendritte wie die Iren, die Profiteure des Systems sind und Begegnungen wie Nordirland gegen Wales sowie Italien gegen Spanien bereits im AF.

Das eine Viertelfinale hat vom Papier her maximal Vorrunden-Niveau, die andere Begegnung passt eher zu einer hitzigen Halbfinal-Begegnung...
Alt 23.06.2016, 13:56   #7945
MEPE

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Das Reglement und die Setzliste gefallen mir nicht.

Dass Deutschland, Italien und Spanien sich recht früh gegenseitig rauskegeln werden, hätte m.E. vermieden werden sollen.

Da gibt es Gruppendritte wie die Iren, die Profiteure des Systems sind und Begegnungen wie Nordirland gegen Wales sowie Italien gegen Spanien bereits im AF.

Das eine Viertelfinale hat vom Papier her maximal Vorrunden-Niveau, die andere Begegnung passt eher zu einer hitzigen Halbfinal-Begegnung...
Wie soll so etwas vermieden werden?
Entweder spielt jeder gegen jeden oder man legt gleich alles im Vorfeld fest...?

Wales ist Gruppensieger und damit sportlich nach 3 Spielen stärker als England.
Ebenso ist es mit Kroatien und Spanien.

England war vor 50 Jahren Weltmeister, noch nie Europameister und wird immer noch als eine der Top-Mannschaften wahrgenommen, auf die Deutschland am besten erst im Finale treffen sollte.

Du schreibst selbst "auf dem Papier", die Wirklichkeit sieht anders aus. Fußball ist nicht auf dem Reissbrett planbar und würde dem Spiel auch jeden Reiz nehmen.
Sponsored Links
Alt 23.06.2016, 14:16   #7946
wwjdo?

Schmarri.

Bei den großen Tennis Turnieren gibt es eine Setzliste, so dass theoretisch die beiden besten Spieler erst im Finale aufeinandertreffen können.

Auch dass manche Gruppensieger gegen einen schwachen Gruppendritten, andere aber gegen einen bockstarken Zweiten antreten müssen, zeugt nicht von besonders intelligenter Planung.

Natürlich gibt es Überraschungen und unvorhergesehene Ausgänge aber das "Grundmuster" dieses Turnieres finde ich eher suboptimal und nicht unbedingt dem Sport dienlich.
Alt 23.06.2016, 14:22   #7947
Tom D

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Schmarri.

Bei den großen Tennis Turnieren gibt es eine Setzliste, so dass theoretisch die beiden besten Spieler erst im Finale aufeinandertreffen können.
Äpfel mit Birnen und so ...
Beim Tennis wird auch nicht in Gruppen gespielt sondern von Anfang an im K.O. Modus.

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2016, 14:27   #7948
MEPE

Setzliste funktioniert aber nur ohne Gruppenspiele.

Dann würde die EM mit dem Achtelfinale oder meinetwegen 1/16-Finale starten und nach Weltrangliste gesetzt, das wäre auch ein möglicher Modus.

Zeig' mir doch mal das System, das mit Gruppenspielen ein Aufeinandertreffen von Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich und England vor dem Halbfinale verhindert.

BTW: Haben diese Mannschaften eigentlich eine Art "Gewohnheitsrecht"? Ich kenne die Positionen in der Weltrangliste nicht, aber wenn Kroatien mal vor England stehen sollte, würdest Du Ihnen dann einen besseren Platz in der Liste zugestehen, wie es auch im Tennis ist?

Übrigens: Wenn Federer die erste Runde gegen den Weltranglisten 35. verliert, ist er raus aus dem Turnier, auch ungerecht, gegen den 167. hätte er vielleicht gewonnen...

P.S.: Mein Vorschreiber war schneller...
Alt 23.06.2016, 14:28   #7949
wwjdo?

Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
Äpfel mit Birnen und so ...
Beim Tennis wird auch nicht in Gruppen gespielt sondern von Anfang an im K.O. Modus.
Und?

Am Ende gibt es Finalspiele!
Alt 23.06.2016, 14:34   #7950
wwjdo?

http://web.de/magazine/sport/fussbal...inale-31640758

Oh, my goodness.

Das könnte noch dämlicher als befürchtet laufen.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!

Forenregeln