![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hallo,
da mich die Antworten doch etwas verwirrt haben, habe ich mal bei Minolta in den FAQs " gewühlt... und folgendes gefunden: DiMAGE 7 | Handhabung | 10. Was ist der Farbraum der DiMAGE-Kameras (5, 7, 7i, S304, S404) und wie kann ich ihn nutzen? | Der Farbraum der DiMAGE-Kameras (5, 7, 7i, S304, S404) hängt von den Eigenschaften des CCD ab. Der Farbraum der DiMAGE-Kameras ist größer als jeder Standard-Farbraum. Ohne Konvertierung der Bilder in einen Standard-Farbraum können die Farben nicht korrekt dargestellt werden. DiMAGE Image Viewer Utility 1: Öffnen Sie die Bilder im DiMAGE Image Viewer. Wählen Sie einen Standard-Farbraum aus dem Listenfeld-Menü und speichern Sie die Bilder. Wenn Sie keinen bestimmten Farbraum benötigen, ist die Verwendung des sRGB-Farbraums empfehlenswert. Der sRGB-Farbraum wird in den meisten Bildbearbeitungsprogrammen richtig dargestellt. DiMAGE Image Viewer 2: Öffnen Sie das Bild. Wählen Sie einen Standard-Farbraum in Datei>Farb-Voreinstellungen. Wählen Sie einen Standard-Farbraum aus dem Listenfeld-Menü und speichern Sie das Bild. Wenn Sie keinen bestimmten Farbraum benötigen, ist die Verwendung des sRGB-Farbraums empfehlenswert. Der sRGB-Farbraum wird in den meisten Bildbearbeitungsprogrammen richtig dargestellt. |
![]() |
![]() |
|
|