SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kamerafehler
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2016, 15:02   #31
combonattor

Wirdst du auch nicht finden da es nirgendswo steht. Aber innerhalb 2 Jahre ab Kaufdatum ist es doch egal: Garantie und wenn die abgelehnt wird dann die gesetzliche Gewährleistung von Händler.
Gruß,Alex
combonattor ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.02.2016, 15:12   #32
baerle

Ich bin mir ziemlich sicher, die Garantie ist abhängig von der Zahl der Auslösungen. Fragt mal "embe" der hatte das Thema schon mit einer seiner beiden A37er - wobei sich das natürlich auch geändert haben kann (mehr wird's wohl nicht geworden sein ...). Ich weiß die Zahl nicht mehr, es waren aber glaube ich 100'000 bei 2 Jahresgarantie und 200'000 bei 4 Jahren - aber das ohne Gewähr.

Meine Bilder bei Flickr
baerle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2016, 19:59   #33
Königsteiner

Themenersteller

Ich möchte mich nach langer Zeit mit einem "vorläufigen Abschlussbericht" melden. Ich hatte nach einem Verschluss als Ersatzteil gesucht und bin hier: www.eeteuroparts.de fündig geworden. Von dort hab ich sogar eine Explosionszeichnung der Alpha 58 erhalten, die ich bei Bedarf als pdf gern weitergebe.
Den Verschluss und die Kamera habe ich dann an die Adresse dieses Anbieters einer ebay Auktion geschickt: http://www.ebay.de/itm/Sony-SLT-Repa...wAAOSwqrtWn4l5 (Danke Baerle).
Leider ist die Reparatur nicht geglückt. Neuer Verschluss wurde eingebaut jedoch ist die selbe Meldung immer noch da und die Kamera funktioniert nicht. Der "Helfer" meinte nun kann nur noch das Mainbord der Kamera defekt sein. Kennt hier vielleicht jemand einen Elektroniker der sich mit der Fehlersuche im SMD Bereich auskennt? Damit sollte das Problem behoben werden können.
Königsteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2016, 20:15   #34
steve.hatton

Ich hab meine A77 da hingesandt und nun zurückerhalten - nach 3 Tagen !!!

49 € - alles ok !

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 17:21   #35
Kreta2

Das Problem von Königsteiner hatte ich gestern Abend und heute Morgen.Neue a77II)

"Kamerafehler. Aus- und dann wieder einschalten".

Habe ich gemacht,keine Reaktion.Habe dann den Original-Akku entnommen,eine Zeit
gewartet und wieder rein.Dann ging es wieder.Jetzt bin ich gespannt,was sich weiter tut.
Ist ja noch Garantie drauf.

Gruß Thomas
Kreta2 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.05.2016, 17:32   #36
MK10

Alpha SLT 37

Hallo,
meine A37 hat´s heute erwischt.
"Kamerafehler" und nix geht mehr.
Hinter dem Spiegel sieht man die Verschlusslamellen, alles klar, ich schau grad nach ner A57, A58 oder gleich A68.
Sch......ade!
LG
MK10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 17:41   #37
steve.hatton

Zitat:
Zitat von Kreta2 Beitrag anzeigen
Das Problem von Königsteiner hatte ich gestern Abend und heute Morgen.Neue a77II)

"Kamerafehler. Aus- und dann wieder einschalten".

Habe ich gemacht,keine Reaktion.Habe dann den Original-Akku entnommen,eine Zeit
gewartet und wieder rein.Dann ging es wieder.Jetzt bin ich gespannt,was sich weiter tut.
Ist ja noch Garantie drauf.

Gruß Thomas
So ging`s bei meiner A77 auch los, bis auch das Aus-Einschalten nichts mehr half.

Dann lag sie monatelang im Schrank weil ich mir nicht sicher war, ob eine Reparatur bei Sony ökonimisch sinnvoll ist. Die Kosten übersteigen wohl den Restwert.

Bei einer Kamera, die noch Garantie hat, sollte man keinen Tag warten - einschicken nach Linz oder Reutlingen und fertig !!!

Die preiswerte Reparaturmöglichkeit, die ich jetzt "riskiert" habe, ist mit 49 € kein wirkliches Risiko. Das hätte ich sogar bei einer A100 gemacht !

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2016, 17:31   #38
Königsteiner

Themenersteller

Um das Thema meiner Fehlermeldung abzuschließen, die Kamera war eigentlich Totalschaden. Reparaturbeschreibung lautete sinngemäß: "Elektronik und Spiegelmechanik erneuert". Das heißt für mich Verschluss und Mainboard sind neu.

Also sollte das ein bzw. ausschalten bei der auftretenden Fehlermeldung was bringen, sofort zum Kundendienst damit, so lange noch Garantie drauf ist. Wenns nichts bringt dann sowieso.
Alt 16.06.2016, 21:44   #39
usch

Zitat:
Zitat von Königsteiner Beitrag anzeigen
"Elektronik und Spiegelmechanik erneuert".
"Spiegelmechanik" bei einer SLT ... du bist sicher, daß der Reparateur weiß, was er tut?
Alt 17.06.2016, 05:55   #40
Königsteiner

Themenersteller

Die Kamera war bei der Firma Geissler zur Reparatur. Die sollten schon wissen was sie tun. Sicherlich meinten die den Verschluss, aber DER Verbraucher versteht ja doch nichts davon, also ist es egal was im Reparaturbericht steht.
Ich werde jedenfalls bei der kleinsten Unregelmäßigkeit wieder auf der Matte stehen.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kamerafehler

Forenregeln