Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Adobe Camera Raw und Objektivkorrektur
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2016, 19:06   #11
AntiRAM
 
 
Registriert seit: 02.10.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 570
Ich habe heute mal von Metaraw 2.01 die Testversion installiert.

Es funktioniert im Prinzip mit Objektiven des Kameraherstellers (so die Aussage eben vom Support) aber leider nicht mit Fremdherstellern.

D.h. mein Walimex 14mm F2.8 und mein Sigma 10mm F2.8 lassen sich in der aktuellen Version nicht korrigieren.

Für die Objektiv Korrektur gibt es leider nur ein Feld für automatische Korrektur.
Dies scheint wie erwähnt bei einigen Objektiven der Kamerahersteller zu funktionieren (z.B. konnte ich beim öffnener der Raws (Korrektur) Unterschiede bei einem 55mm F1.8 von Sony erkennen).

Leider gibt es aber keine manuelle Auswahl für die Korrektur.
Man kann auch nicht wie in Lightroom selber Profile hinzufügen (dort hatte ich das für das Samyang/Walimex 14mm erfolgreich hinzugefügt).

Das ist ein bisschen Schade weil das Plugin ansonsten ein sehr guten Eindruck hinterlässt.

Nun ja vielleicht kommt sowas ja noch als Update....

AntiRAM ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.06.2016, 13:48   #12
Rchristian
 
 
Registriert seit: 06.06.2016
Beiträge: 2
AntiRAM:

Hallo, MetaRaw allows applying Adobe Camera Raw as a filter to image layers? Ich kann nicht herausfinden , wie es zu tun. Oder ist es erlaubt Fotofilter hinzufügen? Aber wie?

Geändert von Rchristian (07.06.2016 um 03:16 Uhr)
Rchristian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Adobe Camera Raw und Objektivkorrektur


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:03 Uhr.