SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2016, 13:53   #9841
wwjdo?

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Genauso ist es. Benny nimmt die A77II dort wo es auf einen schnellen AF und eine schnelle Bildgeschwindigkeit ankommt. Grasende Zebras oder Giraffen, traue ich selbst meinem Smartphone zu.
Na, da schau her.

Da bedingt das Objektive subjektives Handeln...
Sponsored Links
Alt 04.06.2016, 13:58   #9842
hpike

Ja klar ist es subjektiv wenn ich "mir persönlich " schreibe. Ich kann ja auch nur für mich persönlich schreiben, die Anforderungen sind derart unterschiedlich, wie soll ich da für andere schreiben?

Edit: Du hast natürlich recht wwjdo, hab mich verlesen.

Geändert von hpike (04.06.2016 um 14:10 Uhr)
hpike ist offline  
Alt 04.06.2016, 14:06   #9843
hpike

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Da bedingt das Objektive subjektives Handeln...
hpike ist offline  
Alt 04.06.2016, 14:15   #9844
wwjdo?

Ich wollte da mal was klarstellen, da es in den Medien immer mehr grassiert, dass Leuten Dinge unterstellt und als deren subjektive Meinung gebrandmarkt werden, obwohl es um objektiv beschreibbare Sachverhalte geht.

Beides, die Unterstellung und die Tatsache, dass Objektives und Subjektives bewusst oder aus Blödheit nicht mehr getrennt werden, ist nur noch nervig bis peinlich.

So genug OT. Und jetzt bitte die 10000 voll machen.
Alt 04.06.2016, 14:17   #9845
NetrunnerAT

http://www.heise.de/newsticker/meldu...n-3224451.html
NetrunnerAT ist offline  
Sponsored Links
Alt 04.06.2016, 14:25   #9846
dey

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ja klar ist es subjektiv wenn ich "mir persönlich " schreibe. Ich kann ja auch nur für mich persönlich schreiben, die Anforderungen sind derart unterschiedlich, wie soll ich da für andere schreiben?
Ich finde schon, dass du das (f)e-system pauschal ablehnst, weil es deiner Anforderung nicht taugt. Du wirfst anderen blindes Hypen vor und betreibst selbst maximal einäugiges Bashing.
Pauschal werden Adapter-Probleme kritisiert, obwohl hier viele von sehr guter Anwendbarkeit berichten.

Ich würde fe-mount jetzt auch nicht bevorzugt für Wildlife einsetzen, wenn ich deiner These folge.
Aber die meisten Wilpdlife-Bilder, die hier im Forum sehe sind recht statisch. Somit taugt a-mount auch nicht.
Dem fe-System eine gewisse Unfertigkeit vorzuwerfen ist nicht gerecht, da
a) das System noch recht jung ist und
b) man sich durch Adaption gut helfen kann. Das nutzt Sony.

Mit den neuen GM-Linsen zeigt Sony doch, dass sie gewillt sind Lücken zu füllen. Ich glaube nicht, dass jede Lücke füllen werden oder wollen.

Das dir wwjdo jetzt beispringt war zu erwarten. Da denkt ihr recht ähnlich.
Subjektiv ist ok. Sony interessiert sich mehr für allgemein.
Ein System schlecht zu schreiben, weil es einem persöhnlich nicht taugt hat keinen Stil.
Alt 04.06.2016, 14:43   #9847
dey

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Ich wollte da mal was klarstellen, da es in den Medien immer mehr grassiert, dass Leuten Dinge unterstellt und als deren subjektive Meinung gebrandmarkt werden, obwohl es um objektiv beschreibbare Sachverhalte geht.
Es ist doch ein Unterschied, ob ich über eine Eigenschaft schlecht rede, weil sie für den eigenen Bedarf hinderlich ist oder das gesamte System kritisiere, weil ich die notwendige Eigenschaft nicht bekomme.
Zitat:
Beides, die Unterstellung und die Tatsache, dass Objektives und Subjektives bewusst oder aus Blödheit nicht mehr getrennt werden, ist nur noch nervig bis peinlich.
Dieses Subjektive gräbt aber unüberwindliche Gräben, über die objektiven Argumente nicht rüber kommen. Wenn da mal ein Hinweis/ eine Bitte nach weniger subjektiver Betrachtungsweise kommt muss man nicht gleich eingeschnappt reagieren. Finde ich.
Alt 04.06.2016, 14:51   #9848
hpike

Ne sorry dey, so läuft das nicht. Ich schreibe immer nur für mich, das es mir nicht taugt. Das es für andere nicht taugt hab ich nie geschrieben und werde ich auch nicht schreiben. Zigmale hab ich geschrieben das jeder das gern anders sehen kann. Aber ich werde nicht ein System loben, an dem mir persönlich überhaupt nichts gefällt. Was ich allerdings geschrieben habe ist, das Dinge die niemand beim A-Mount hätte durchgehen lassen, beim E-Mount plötzlich nicht mehr wichtig sind. Das verstehe ich nicht und das werde ich auch nie verstehen. Was wurde aufs A-Mount eingeprügelt weil der AF zu langsam gegenüber der Konkurrenz ist. Nun wird plötzlich das manuelle scharfstellen praktiziert und geradezu gehypt. Da wird ein angeblich doch so Hightech Gerät zurück in eine Zeit katapultiert aus der ich persönlich mich längst entfernt habe. Und das alles soll ich dann toll finden? Ich spreche immer nur für mich, das Recht nehme ich mir. Das hat nichts mit fehlenden Stil zu tun.
hpike ist offline  
Alt 04.06.2016, 14:53   #9849
dey

Schade
Alt 04.06.2016, 14:59   #9850
hpike

Was ist jetzt genau schade daran?
hpike ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln