Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2016, 14:01   #9581
guenter_w

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Und im APS-C-Modus ist die α7R II ein sehr guter NEX-Ersatz und mit 18 MP ja auch wieder zivilisiert.
Ich bin erschüttert!

Beinahe wäre mir der Spruch mit den Perlen eingefallen...
Alt 01.06.2016, 14:10   #9582
Ecce
Gesperrt

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Du gibst hier doch schon selbst die Antwort. Ich möchte mal gern die Verkaufszahlen von A-Mount im Vergleich zu E-Mount sehen. Ich würde fast wetten, dass A-Mount weniger als 10% ausmacht.
Ja, Ja, das haben schon viele gedacht. Tatsächlich war bei der letzten zuverlässigen Zählung Mitte 2015 A-Mount von der Stückzahl vor E-Mount. Beim Umsatz war E-Mount glaube ich knapp vorne.

Inzwischen hat die 58 die Spitzposition bei den Verkaufszahlen geräumt und die 68 kann den Erfolg wegen des zu hohen Preises nicht wiederholen. die 6300 und die 6000 (immer noch) verkaufen sich scheinbar sehr gut. Also müsste E-Mount jetzt klar in Führung gegangen sein. Aber unterschätze die Zukäufe bei den A-Mount Objektiven nicht. Zählt auch zu den Verkaufszahlen. Dank Adapter für E-Mount haben sich da die Vrkäufe vermutlich eher gesteigert.
Ecce ist offline  
Alt 01.06.2016, 14:18   #9583
usch

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Beinahe wäre mir der Spruch mit den Perlen eingefallen...
Meine Zeiss-Perlen wie das SEL24F18Z vor der eierlegenden Wollmilchsau α7R II ... passt doch.

Das ist ja das Schöne, daß die Kamera wirklich alles kann und selbst der APS-C-Modus mehr als nur ein Notbehelf ist. Eigentlich könnte ich mich jetzt von der Hälfte meiner anderen Kameras trennen.
Alt 01.06.2016, 14:20   #9584
About Schmidt

Wenn man die Objektive dazu rechnet, magst du recht haben. Ich bin allerdings allein von den Bodys aus gegangen.
Und wer hat sich z.B. hier im Forum in letzter Zeit noch eine Kamera mit A-Mount neu gekauft? Und ich rede nicht von Gebrauchten sondern von Kameras aus dem Fotogeschäft/ Internet.

Gruß Wolfgang
Alt 01.06.2016, 14:58   #9585
black flag

Zitat:
Und wer hat sich z.B. hier im Forum in letzter Zeit noch eine Kamera mit A-Mount neu gekauft? Und ich rede nicht von Gebrauchten sondern von Kameras aus dem Fotogeschäft/ Internet.

Gruß Wolfgang
Ich! Im Dez. '15 eine A99!

Die Lehren von heute sind die Irrtümer von morgen!
black flag ist offline  
Sponsored Links
Alt 01.06.2016, 15:11   #9586
hpike

Hab ich gestern noch gesehen das sich jemand ne A68 geholt hat.
hpike ist offline  
Alt 01.06.2016, 15:42   #9587
meshua

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Die α7S mit LA-EA4 und die α7R II mit LA-EA3 sind die besten A-Mount-Kameras, die ich je hatte.
Kann ich von der A7M2 soweit auch sagen - bis auf den AF: Präzise und einigermaßen flott iss'er ja am LA-EA3, aber bei wenig Licht leider noch nicht so toll. Wenn wenigstens das AF Hilfslicht mit dem Adapter funktionieren würde. Aber das wird SONY auch noch nachbessern. Und die Adapterhersteller werden auch für Wettbewerb sorgen.

Das Handling kann man bei Bedarf mit dem BG verbessern - ich mag's aber "schnuckelig" - so wie bei der Minolta Dynax 5.

Mir gefällt vor allem die Option, F und C Objektive verwenden zu können...wenn ICH es möchte.

Beste Grüße, meshua
Alt 01.06.2016, 16:06   #9588
matti62

a7rii mit dem LA-EA3 ist ok, auch bei abnehmendem Licht. Die AF Möglichkeiten finde ich allerdings nicht so tolle. Es ist immer die letzte Lösung

die Idee von usch hatte ich anfangs auch als gut empfunden. Ich habe eine zeitlang das 1670, das 1018 und das 50mm1.8 an der a7rii genutzt. Übriggeblieben ist nur noch das 1018, alle beiden Anderen nutze ich ausschließlich an der a6000.

Der Grund war, dass die beiden Objektive der a7rii nicht gewachsen sind. Bei dem 1018 fällt das nicht mal so auf.

Geändert von matti62 (01.06.2016 um 16:24 Uhr)
matti62 ist offline  
Alt 01.06.2016, 16:12   #9589
About Schmidt

Zitat:
Zitat von black flag Beitrag anzeigen
Ich! Im Dez. '15 eine A99!
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Hab ich gestern noch gesehen das sich jemand ne A68 geholt hat.
Und wie viele A7X sind in dieser Zeit hier aufgetaucht?

GRuß Wolfgang
Alt 01.06.2016, 16:30   #9590
black flag

Zitat:
Und wie viele A7X sind in dieser Zeit hier aufgetaucht?
Habe ich nicht gezählt. Danach hattest Du auch nicht gefragt!

Die Lehren von heute sind die Irrtümer von morgen!
black flag ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln