![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hallo Ernst-Dieter
Tut mir leid, Dich korrigieren zu müssen, aber im Allgemeinen wird die Pflanze auf Deinem zweiten Bild als Immergrün (Vinca major) bezeichnet. Vielleicht heisst sie ja regional bei Dir Storchenschnabel ? Die Pflanze auf dem ersten Bild erkenne ich nicht sicher, auf dem dritten Bild ist es aber sicher ein Stochschnabel, ich tippe mal auf den stinkenden Storchschnabel oder Ruprechtskraut. LG Kerstin
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die macroschnecke kriecht viel im Garten herum und stimmt deshalb ihren Vorrednern zu:
Was heinzhugu #7 kopiert hat, ist Immergrün. Das andere ist der Storchschnabel (von dem es sehr viele verschiedene gibt), erkennbar an der typischen Form der Frucht, die wie Kopf und langer Schnabel des Storches aussieht. Ruprechtskraut gehört auch zu den Storchschnäbeln. Kannst du bei Wiki alles nachlesen. Geändert von macroschnecke (01.06.2016 um 14:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke für die Antworten!Stinkender Storchschnabel ist gemeint!Habs bei Wiki gelesen.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|