SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » Sonstige Objektive » Tamron 24-70 an A7II - A- oder EF-Mount?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2016, 18:10   #3
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.129
Generell soll bei stabilisierten Fremdobjektiven immer nur entweder der Stabilisator im Objektiv oder der in der Kamera eingeschaltet sein, weil die beiden nicht miteinander kommunizieren und sich daher eher gegenseitig stören als unterstützen. (Ausnahme: Unterstützte Sigma-Objektive am Sigma-eigenen MC-11-Adapter.)

Welcher von beiden dann wirksamer ist, darüber gibt es heiße Diskussionen. Bei der α7 II sehe ich den Sensor-Stabilisator auf jeden Fall im Vorteil, weil er zusätzlich Rotation um die Längsachse ausgleichen kann, was mit einem Stabilisator im Objektiv physikalisch nicht möglich ist. Stabimäßig bringt die Canon-Version also keinen Vorteil gegenüber der A-Mount-Version.

In Bezug auf den AF vermute ich, daß bei SSM- bzw. USD-Objektiven auch hier die LA-EA3-Variante gewinnt. Aber dazu soll besser jemand etwas schreiben, der das Objektiv tatsächlich an der α7 II benutzt.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:20 Uhr.