![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Meine o.g. Vorgehensweise zielt darauf ab, zu ermitteln, ob evtl. der Adapter die elektrischen Kontakte berührt und z.B. durch Kurzschluss von Kontakten "seltsame Effekte" produziert, die ganz ohne Adapter ausbleiben.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Sowas per Ferndiagnose ist sowieso immer...
Wenn man die Kamera in der Hand hätte, wäre das ganz fix erledigt. Wenn du jetzt mit denselben Einstellungen ein anderes Objektiv samt Autofokus-Adapter anschließt, funktioniert der AF usw. und Umstellung auf MF aber auch? Oder hast du nur Adapter ohne elektrische Kontakte? |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Vermutlich.
Es kann u.U. auch an einer anderen Einstellung liegen, die eine AF-Funktion voraussetzt, wie z.B. Motivverfolgung.
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
Zitat:
genau so. Meine Begeisterung für die Alpha 7 kam ja daher, dass ich meine alten Rokkore wieder "wie früher" benutzen kann. Jetzt die Enttäuschung mit der Alpha 7II, die wegen des Bildstabilisators ansonsten noch geeigneter ist. Viele Grüße |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Ja, auslösen tut sie ja. Es funktioniert ja nur nicht die Einstellung MF und damit die Einstellhilfen wie Peaking und Lupe.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ohne Objektiv ist dasselbe wie mit Adapter. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Themenersteller
|
Zitat:
bei dem Kitobjektiv der Alpha 7 funktioniert die Einstellung Manuellfokus, also nur nicht mit dem Adapter. Viele Grüße |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Themenersteller
|
Zitat:
SUPER: Das ist die Lösung: Ich hab einfach nicht bedacht, dass ich die Alpha 7 ja in jeder Hinsicht auf den Gebrauch mit Altglas konfiguriert hatte. Mit den Einstellungen geht's wieder. Prima. Danke, auch an alle anderen für die Hilfe. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|