Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Update von Benny Rebel zum Sigma Adapter MC 11
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2016, 09:19   #21
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von RRibitsch Beitrag anzeigen
Ich frage mich nur, warum man mit aller Gewalt versucht das Sonysystem im langbrennweitigen Telebereich mit Adapterlösungen und anderen halbherzigen Versuchen zu erweitern. Entweder bringt Sony entsprechende Linsen auf den Markt oder man wechselt ganz einfach das System.
Ist das langbrennweitige Problem nicht vorhersehbar gewesen? Oder gibt es so ein Problem nicht?
Auslegungssache!
Sponsored Links
Alt 02.05.2016, 09:28   #22
CP995

Zitat:
Ich frage mich nur, warum man mit aller Gewalt versucht das Sonysystem im langbrennweitigen Telebereich mit Adapterlösungen und anderen halbherzigen Versuchen zu erweitern. Entweder bringt Sony entsprechende Linsen auf den Markt oder man wechselt ganz einfach das System.
Was ist am Adaptieren denn "halbherzig"
Es wird in Zukunft immer mehr Adapterlösungen geben; warum alles doppelt und dreifach herstellen?
Ich besitze kein einziges FE Objektiv und wüsste auch nicht warum.

PS: Selbst wenn, ein Systemwechsel geht nicht so einfach, da es neben der A7 nur noch die Leica SL als spiegellose KB Kamera gibt.
Und da ist auch bei 280mm Schluß!
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2016, 09:29   #23
NetrunnerAT

Zitat:
Zitat von Stally Beitrag anzeigen
Aber vielleicht kommuniziert ja der 1.4er am Ende doch mit dem neuen FE 70-300
Sony hat von Anfang an bestätigt, dass der Konverter nur für das 70-200gm ist und nirgends anders passt!
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2016, 09:33   #24
perser

Zitat:
Man muss es leider so nüchtern wie brutal sagen: Solange Sony nicht aus eigener Initiative heraus das Telebrennweiten-Problem löst, statt sich von Drittanbietern und deren suboptimalen Adapterlösungen quasi vorführen zu lassen, bilden weder A-Mount noch E-Mount ein wirkliches Vollwertsystem. Dann bleibt man immer im Schatten anderer (zu denen ja inzwischen auch Olympus und Fuji gehören).

Kein Wunder wenn im latent wachsenden Wildlife-Segment nahezu keine Sony-Kameras zu finden sind. Benny Rebel bildet da eine einsame Ausnahme, aber auch nur weil er im Grunde aus einer Not eine Tugend gemacht hat: Er geht eben ungewöhnlich dicht heran, braucht dazu keine langen Tüten.

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2016, 09:46   #25
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Man muss es leider so nüchtern wie brutal sagen: Solange Sony nicht aus eigener Initiative heraus das Telebrennweiten-Problem löst, statt sich von Drittanbietern und deren suboptimalen Adapterlösungen quasi vorführen zu lassen, bilden weder A-Mount noch E-Mount ein wirkliches Vollwertsystem. Dann bleibt man immer im Schatten anderer (zu denen ja inzwischen auch Olympus und Fuji gehören).

Kein Wunder wenn im latent wachsenden Wildlife-Segment nahezu keine Sony-Kameras zu finden sind. Benny Rebel bildet da eine einsame Ausnahme, aber auch nur weil er im Grunde aus einer Not eine Tugend gemacht hat: Er geht eben ungewöhnlich dicht heran, braucht dazu keine langen Tüten.
Lasse den Text genauso stehen!
Perser, Du hast in den genannten Punkten absolut recht.Man kann fast den Eindruck bekommen Sony hätte eine Tele Festbrennweiten Phobie.Interesse der User besteht.
Sponsored Links
Alt 02.05.2016, 10:38   #26
hpike

Themenersteller

Bis auf den Satz das es im Wildlifebereich keine Sonykameras gibt sehe ich das genauso. Ich sehe immer mehr Sonys im Wildlifebereich. Zu allermeist ist die A77II zu sehen gefolgt von A99, A58, A65 und jetzt am Wochenende zum ersten mal auch die A68. In den meisten Fällen bestückt mit dem Tamron 150-600. Einige haben gewechselt von Sony 70-400 zum Tamron. Was ich auch absolut nachvollziehen kann. Aber das es keine Sonys im Wildlife gibt kann ich nicht bestätigen. In Profibereich kenne ich allerdings auch nur den Benny.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2016, 12:29   #27
Man

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
...statt sich von Drittanbietern und deren suboptimalen Adapterlösungen quasi vorführen zu lassen, bilden weder A-Mount noch E-Mount ein wirkliches Vollwertsystem...
Was hat der anscheinend mangelhafte AF bei E-Mount mit Teletüten oder das Fehlen von sonyeigenen E-Mount-Adaptern für Fremdobjektive mit dem A-Mount-System zu tun?

vlG

Manfred
Alt 02.05.2016, 14:13   #28
perser

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ich sehe immer mehr Sonys im Wildlifebereich. Zu allermeist ist die A77II zu sehen gefolgt von A99, A58, A65 und jetzt am Wochenende zum ersten mal auch die A68. In den meisten Fällen bestückt mit dem Tamron 150-600.
@Guido: Wenn das bei Euch so ist, freut mich das. Ich bin bei solchen Sachen immer der einzige Sonyaner – abgesehen von einigen Anverwandten, die ich inzwischen durch das Weiterreichen von Kameras (nachdem ich mir wieder mal eine neue geleistet habe) quasi infiziert habe. Ich denke auch, das Tamron 150-600 sorgt da für einen gewissen Pusch.

Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
Was hat der anscheinend mangelhafte AF bei E-Mount mit Teletüten oder das Fehlen von sonyeigenen E-Mount-Adaptern für Fremdobjektive mit dem A-Mount-System zu tun?
@Manfred: Mir ging es hier nicht vordergründig um den AF beim E-Mount sondern ganz generell um die Produktpalette. Und auch wenn es beim A-Bajonett zum Glück ein paar Drittanbieterlinsen jenseits der 400 mm gibt, die man nicht adaptieren muss, bleibt es doch dabei: Sony vernachlässigt dieses Segment sträflichst. Und wenn dann mal ein 2,8/70-200 angekündigt wird, das sich per Telekonverter letztlich auch "nur" auf 400 mm strecken lässt, kostet es auch gleich so viel, dass es sich die meisten wohl schlicht nicht leisten können. Dabei ist dies ja auch nur ein Kompromiss – schaue man nur, was allein Canon bei Teles für ein fein gestaffeltes Portfolio bietet!

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2016, 14:26   #29
hpike

Themenersteller

Ich bin in einer Wildlifegruppe mit knapp 4500 Mitgliedern. Es sind erstaunlich viele A77II und die anderen genannten dort zu finden. War für mich auch überraschend. Den größten Anteil hat allerdings die A77II.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2016, 17:12   #30
AntiRAM

Mich hätte bei seinem Vergleich interessiert wie unterschiedlich denn die AF/Trefferquote und Geschwindigkeit der einzelnen Kombinationen eigentlich ist im Vergleich zu anderen Systemen (SLT, DSLR).

Damit meine ich nicht nur A7RII + LAEA 3/4 mit Tamron 150-600 , Metabones 4/MC 11+ Sigma 150-600 sondern auch im Vergleich zu A99+Tamron , Kleinbild Canon oder Nikon Kamera mit Sigma.

Der Test zeigt zwar wo man mit der A7RII stehen kann aber leider nicht genau wo man ist (abgesehen von der tollen Auflösung/Dynamik) im Vergleich zu A99, Nikon und Canon.
AntiRAM ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Update von Benny Rebel zum Sigma Adapter MC 11

Forenregeln