![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Wenn er sich vegan ernaehrt, sich von jedem streicheln laesst und Maennchen macht wenn Spaziergaenger vorbei kommen? Der Baer wurde zum Problembaer erklaert und nun dieser Wolf. Die Deutschen scheinen vor allem und jedem Angst zu haben. Die Jaegerschaft in Germany sollte nicht so viel trinken, denn das ist viel gefaehrlicher wenn die von einer Treibjagd heimfahren, als jeder Wolf. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nüchtern betrachtet ist es besser und auch im Sinne der Wolfslobby - falls man davon sprechen kann -
dass ein Tier geopfert wird und dadurch die insgesamte Akzeptanz dieser Tiere befördert und nicht geschädigt wird. Stellt euch vor, was los wäre, wenn dieser Wolf auf ein Kind treffen würde, das schreiend davon läuft... ![]()
![]() |
#3 | |
Gesperrt
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Was hast du immer mit Rumänien? In Rumänien ist die Jagd auf Wölfe erlaubt und wird dort kommerziell sogar von Deutschland aus betrieben. Was natürlich nicht bedeutet das ich das auch nur ansatzweise gut finde.
http://www.tta-jagdreisen.com/europa/rumanien/wolf
![]() |
#5 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Weil Rumaenien ein gutes Beispiel ist, da hat man so viele Woelfe, dass sie angeblich sogar bejagd werden muessen. Die Jaeger gehoeren zuerst mal dezimiert, vor allem in solch dicht besiedelten Gebieten wie Deutschland gibt es viel zu viele davon. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ok, was hast du mit Rumänien?
Was die dichte Besiedlung von Deutschland allerdings mit der Anzahl der Jäger zu tun hat erschliest sich mir nicht wirklich. Deutschland besteht zu einem Drittel aus Waldgebieten und gehört damit zu den waldreichsten Gebieten Europas.
![]() |
#7 | |
Gesperrt
|
Zitat:
So viele grosse und vor allem zusammenhaengende Waldgebiete hat Deutschland gar nicht, wie manche meinen. Ueberall sind Strassen, Autobahnen, Doerfer und Staedte die dazwischen liegen. Das ist ja das Problem. Ein dicht besiedelter Industiestaat und viele kleine unterbrochene, bewaldete Flaechen. Viele Wildarten (Hase, Fasan, Rebhuhn etc.) sind dadurch schon sehr dezimiert und trotzdem wird noch bei zahlreichen Treibjagden draufgehalten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Ein angefallenes Kind würde reichen, um eine Hysterie auszulösen - und damit gäbe es Stoff genug für allerlei Schauergeschichten. Im Sinne einer Risikoabwägung war mein Statement gemeint, denn an sich bin ich ein großer Wolf-Fan! ![]()
![]() |
![]() |
#9 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Wahrscheinlich ist man froh, dass es den Wolf gibt, mit ihm und anderen Themen die man aufblasen kann, lenkt man von den wahren Problemen ab. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
wenn man ihn selten bis gar nicht sieht und er beim Anblick von Menschen Reißaus nimmt.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|