Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7: Update nicht möglich- Kamera wird nicht erkannt

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2016, 22:01   #14
subjektiv

Naja, wer die Kamera nutzen kann, die Bilder in den Rechner kriegt und dann dort was damit anfangen kann, bekommt auch eine Updatedatei auf eine Speicherkarte. Und sei es auf eine, welche eben einfach dauernd in der Kamera steckt.

Und mehr brauchte man da normalerweise nicht zu können. Die Updates starten dann ja oft einfach beim nächsten Einschalten der Kamera.
Gut, ich hab schon immer lieber Kartenleser verwendet. Und als ich neulich mal direkt die Bilder von der Kamera aus übertragen habe, ist mir aufgefallen, dass das bei der A5000 auch besser ist, weil scheinbar nur bei Übertragung per Kartenleser die Aufnahmedaten auch als Dateidatum übernommen werden.

Wer sich im Umgang mit den Sachen nicht halbwegs sicher ist, sollte vielleicht lieber jemanden fragen, der sich auskennt... Und der könnte ihm dann auch am einfachsten helfen, wenn er nur eine Karte mit entsprechendem Update in eine Kamera mit vollem Akku stecken müsste...

Vor allem kann man dann aber leichter mögliche Ursachen für ein Problem wie es der TO hat systematisch nacheinander ausschließen...

Geändert von subjektiv (27.04.2016 um 22:04 Uhr)
subjektiv ist gerade online   Mit Zitat antworten

Forenregeln