![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 | ||||
|
Streuobstwiesen im Frühling
Hallo,
angesichts des trüben Wochenendwetters ist es ja kaum zu glauben, dass erst am Donnerstag noch herrlichstes Frühlingswetter war. Ich habe es genutzt, um nachmittags mit der A7II und dem Minolta AF 2,8/20 in die Streuobstwiesen zu spazieren. Ich konnte nicht wiederstehen und habe noch einen Polfilter aufgeschraubt, um die volle Farbdröhnung zu bekommen:
Bild in der Galerie Gruß Jan
Meine Homepage: http://www.klassischeyachten.de Geändert von Sir Donnerbold Duck (24.04.2016 um 11:04 Uhr) |
||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
eigentlich eine schöne Serie....wenn der Polfilter nicht dazwischen wäre ![]() bis auf Bild 3...kann man bei den anderen gut sehen > wie der Poleffekt gerade beim 20er wirkt ![]() es ist ein schmaler/schräger Streifen der Verdunkelung/Sättigung... im richtigem Winkel zur Sonne...links und rechts davon fressen die Blautöne fast aus... ![]() tja...kann man machen...muss aber nicht Fakt ist, Polfilter unter 35mm kann kritisch werden ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Gerd,
ja, dass sich hier am Polfilter die Geister scheiden werden, war mir schon klar. In der Tat gibt es Bilder, wo sich der Polfilter am Weitwinkel sehr störend auf den Himmel auswirken kann. Hier sieht man es natürlich auch, aber ich empfinde es hier als nicht so störend. Mir war es hier wichtiger, den Kontrast zwischen Obstblüten und Himmelsblau zu verstärken. Bei 20 mm ist der Himmel eh nie eine homogen blaue Fläche. Gruß Jan
![]() |
#4 |
|
Moin
nun ja...Geister scheiden sich nicht unbedingt... du hast nur das Pech genau diese Lücke gefunden zu haben ![]() die Bilder sind ja sonst auch gut....Bild 3 am wenigsten betroffen... aber man sieht dne Poleffekt bei den anderen doch deutlich... und ja es lag am 20er ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|