|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#11 |
|
Gast
|
Was ich auch noch nicht wusste:
Sogar innerhalb der gleichen Art gibt es sämtliche Variationen, vom Fehlen der Flügel über verkümmerte bis hin zu gut ausgebildeten Flügeln (Flügelpolymorphismus); deren Ausbildung hängt mit der Intensität des Lichteinfalls während der Entwicklung der Larven zusammen. Nur Tiere mit voll entwickelten Flügeln können fliegen.Quelle Wikipedia |
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Themenersteller
|
du meine Güte .... was es bei den Läufern alles gibt ...
@Matthias - Danke !
LG Monika Geändert von RZP (23.04.2016 um 21:35 Uhr) |
|
|
|
|
|
#13 |
|
|
Hallo Monika,
super Serie, vor allem der "Beutegreifer" und das erste "Hochzeitsfoto" haben's mir wirklich angetan. Die Viecherl habe ich bisher immer etwas vernachlässigt, bei den meist stark zugewachsenen Teichen hier ist es etwas problematisch so ganz nah die Waterkant ranzukommen. Die "Petertypischen" gibt's bei uns auch in einer kombinierten Läufer-Hüpfer-Version. (duck und weg...) → Bild in der Galerie Grüße Rainer |
|
|
|
|
|
#14 |
|
|
Wie wohltuend....ein völlig unangestrengter und auch noch lustiger Thread....ist nicht überall so...
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (24.04.2016 um 21:51 Uhr) |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Themenersteller
|
Hallo Rainer,
Danke ! Ja, wo es zugewachsen ist da wird´s schwierig - das geht bei meinem Tümpel besser, da kann ich doch ziemlich dicht ran. Deine "Läufer-Hüpfer" Jetzt würde ich zu gern wissen ob Sie vor Ihm "auf der Flucht" ist ... oder ob Sie Ihn "über die Rüben jagt" .. ähm.. über´s Wasser (ich wäre für die 2. Version Danke für´s zeigen
LG Monika Geändert von RZP (24.04.2016 um 21:04 Uhr) |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#16 |
|
|
Hallo Monika,
ich denke da ja eher an so ein Männerdings von wegen territorialer Gebietsansprüche, Claim abstecken und so, vergleichbar mit " Die Blesshühner waren an dem Tag jedenfalls voll auf Krawall gebürstet und haben nicht nur eigene Artgenossen terrorisiert sondern auch die restlichen Seebewohner schwerst genervt. Grüße Rainer |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Themenersteller
|
.... ich musste beim Anschauen grad wieder lachen ....
"Runter von der linken Spur !" ... Das passt !
|
|
|
|