![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Die anderen Modi können ja sinnvoll sein und ist ja gut, dass sie da sind. Aber die sequenzielle Nutzung hätte für meine Begriffe auch zum Optionenpaket dazu gehört. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich schreibe immer parallel auf beide Karten. Datensicherheit ist mir wichtig, wenn auch ich nur das Fotografieren/Filmen als Hobby betreibe. Geht eine Karte tatsächlich kaputt, dann habe ich noch die andere und keine Aufnahme ist verloren. Ist eine Karte tatsächlich mal voll und ich habe keine weitere dabei, dann überlege ich, ob ich die Sicherheit aufgebe und nur auf eine Karte schreibe, wo noch Platz ist. Ist mir aber noch nicht passiert, da ich am Tag sicher nicht so viele Fotos mache, dass eine Karte voll wird und am Abend wird alles gesichert, unterwegs auf Laptop, zuhause auf NAS.
Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich habe eine schnelle Karte in Slot 1 für Fotos und eine alte, langsame Karte in Slot 2 für Videos. Zum Filmen reicht Class 6 dicke aus, aber nach einer Serienaufnahme mit RAW+JPEG möchte man den internen Puffer so schnell wie möglich wieder frei haben.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ok,
dann habt Ihr mir schon einmal weiter geholfen. Die Aufsplittung in eine Karte RAW und eine Karte JPG scheint mir am vernünftigsten zu sein. Allerdings ist dann die Option für nur RAW oder JPG bei mir deaktiviert.
![]() |
#5 |
|
Genau DER Punkt nervt mich auch: Meist arbeite ich mit RAW, aber zwischendurch will man dann doch vielleicht eine Rumspielerei (HDR, Effekte...) machen, die NUR in pg funktioniert - und dann muss man jedes Mal manuell um- und zurückstellen. Gibt's da keine elegantere Lösung - gerade mit ZWEI Karten? Thanks for feedback ...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Gruß Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Dadurch hab ich mich jetzt auch mal mit der Memoryfunktion auseinander gesetzt und bekomme das Grinsen ![]() ![]()
![]() |
![]()
|
|
|