SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Achtung - Fliegender Skorpion
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2016, 07:04   #11
Tafelspitz

Zitat:
Zitat von lolhonk Beitrag anzeigen
Diese erhalten meist ein sog. Paarungsgeschenk z.B. andere tote Insekten und sind davon so beeindruckt, dass es zur Kopulation kommen kann.[/url]
Guter Tipp, muss ich mal ausprobieren

Cooles Bild, beeindruckende Details
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.04.2016, 11:28   #12
lolhonk

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
M.E. führt es das Stacking ad absurdum. Wenn nur Teile bearbeitet werden, um eine höhere Schärfentiefe zu erlangen, andere wiederum aber nicht, dann wäre mir eine stimmige, natürliche Variante mit weniger Schärfentiefe deutlich lieber.
So sieht man leider dem Bild an, dass Du keine Lust mehr hattest.

Dat Ei
Diese Fliege hier war etwa 1 cm groß, ohne Stacking, bei diesem ABM, wäre ein Auge scharf mehr nicht. Daher ist es schon notwendig zu Stacke, zumindest um diesen Eindruck zu erhalten. Zusammengesetzt ist es aus 12 Einzelbildern. Ich bin dir auf jeden Fall dankbar für deine konstruktive Kritik und werde bei nächsten Mal mehr darauf achten, dass der Schärfenverlauf besser passt.
lolhonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2016, 12:25   #13
Dornwald46

Zitat:
M.E. führt es das Stacking ad absurdum. Wenn nur Teile bearbeitet werden, um eine höhere Schärfentiefe zu erlangen, andere wiederum aber nicht, dann wäre mir eine stimmige, natürliche Variante mit weniger Schärfentiefe deutlich lieber.
So sieht man leider dem Bild an, dass Du keine Lust mehr hattest.
Dat Ei
Seit wann bist Du denn so pingelig?
Alt 06.04.2016, 09:05   #14
tummefoton

Mag ja sein, dass der Verlauf des stackings "..im Breich der hinteren Beine.. " (Zitatauszug) nun noch weiter zu optimieren wäre, ich muss gestehen, dass mir dies selbst gar nicht aufgefallen ist. Mich überzeugt hingegen der außergewöhnliche Detailreichtum des aufwändigen Photos - ganz toll.- Gruß Heiko
tummefoton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2016, 10:05   #15
Panzerwalze

Ich finde das Makro ebenfalls sehr gut gelungen, der Schärfeverlauf ist mir hier völlig egal, mir kommt es hier auf die Details des Insekts an, die spitze sind!
Grüße
Mirco

Meine Fotos auf Flickr (wird nach und nach weiter ausgebaut)
Panzerwalze ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.04.2016, 10:41   #16
Dat Ei

Und Ihr seht auch nicht die scharfe Kante und die vollkommene andere Struktur, mit der sich der Bereich der hinteren Füße und des Blattrandes vom Rest unterscheidet?

Zu der Überschärfung sage ich jetz tmal lieber nichts...

Dat Ei

PS: Lieber Hermann, im Bilderrahmen geht es um Kritik an und Feedback zu Bildern und nicht um Kritik an Kritikern. Daher gehört Dein Beitrag eigentlich ins Café.

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2016, 13:28   #17
ha_ru

Zitat:
Und Ihr seht auch nicht die scharfe Kante und die vollkommene andere Struktur, mit der sich der Bereich der hinteren Füße und des Blattrandes vom Rest unterscheidet?
Ich sehe es und wenn der Fokus mal drauf sowieso...

Der Themenersteller und DatEi sind sich ja einig, dass es besser geht. Darüber was sein muss bzw. wie viel Aufwand der einzelne treiben will kann man ja unterschiedlicher Meinung sein und wir andere können das für uns bewerten, kommentieren brauchen wir das aber eigentlich nicht.

Danke fürs Zeigen und danke fürs kritische Kommentieren, ich habe aus beidem etwas gelernt.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Achtung - Fliegender Skorpion

Forenregeln