|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#391 |
|
|
Hi Leute,
ich hab da noch ein Bildchen von den Verwaandten der Elefaanten: → Bild in der Galerie Auch Serengeti. Lobo Lodge. Die wimmeln da überall herum. Kucken aber immer irgendwie abweisend?? Grimmig?? Weiss auch nicht warum. Und dann diese Dame?? noch: → Bild in der Galerie Ich denke das ist eine weibliche Mwanz Agame. Kann mich natürlich täuschen. Ein Fall für den Experten Ingo. Grüße Dieter |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#392 |
|
Themenersteller
|
!!! Obacht: Zart besaitete Seelen sollten dieses Bild besser meiden. Denn es zeigt ein sterbendes Hippo-Baby. !!!
Wem diese Warnung nicht genügt, ist selber schuld. Ich probiere die dortigen Umstände verbal zu erklären. Wer trotz meiner Warnung das Bild anklickt, ... ich sage mal Eigenverantwortung ... . Nun zu den Umständen des Bildes: Wir kamen an einen „Hippo-Pool“ in der Serengeti. Ein Bach (breit und flach) entwässerte offenbar die Gegend. Durch breit und flach sah das braune Wasser aus wie ein Fluss. In einem 90° Knick dieses „Flusses“ fand sich eine 30-50 Tiere umfassende Hippo-Herde in absoluter Untätigkeit an. Dort passierte nix. Erwachsene Krokodile „gammelten“ auf Sandbänken in entsprechendem Abstand zu dieser Herde vor sich her.. Ca. 50 Meter weiter rechts von dieser Hippo-Gruppe befand sich ein Felsen im geraden Verlauf des Flusses. Dort nutzte ein Hippo-Baby den Felsen im Fluss, um seinen Kopf über Wasser zu halten. Es war offenbar tödlich verletzt. Ich habe auch Aufnahmen, die seine zerschmetterte Hüfte zusätzlich zeigen, aber das will sicherlich niemand sehen. Das Hippo-Baby lag offenbar im Sterben. Außerhalb des Bildes befand sich ein großes Hippo, vermutlich seine Mutter, die aber aufgrund des steinigen Untergrundes und des geringen Wasserstandes nicht direkt zum Baby vorkam. Der Kroko-Teenager im Bild konnte offenbar aufgrund des steinigen Untergrundes und des geringen Wasserstandes problemlos zum Hippo-Baby vordringen. Der spürte offenbar, es gibt „fette Beute“ für ihn. Aber die tödlichen Verletzungen sahen nicht so aus, als hätten sie Krokodile verursacht. Wir fragten unseren Guide, was hier passiert sein könnte. Er meinte, hier könnten sich 2 Bullen in der letzen Nacht um die Führung der Herde gestritten haben. Das Jungtier hatte wohl einfach Pech, es kam wohl unbeabsichtigt zwischen die streitenden Kontrahenten. → Bild in der Galerie !!! Obacht: Zart besaitete Seelen sollten dieses Bild besser meiden. Denn es zeigt ein sterbendes Hippo-Baby. !!! Für die, die von hinten gucken. Gruß Frank |
|
|
|
|
|
#393 |
|
Themenersteller
|
Dieses große Hippo war nochmals ca. 50 Meter weiter rechts im Fluss vom sterbenden Baby stationiert.
Es war sehr aktiv. Es ging auf und nieder im flachen Wasser, es grunzte, es gähnte, es machte Alarm. War das der Rivale der vergangenen Nacht ? Auf einmal verstummte das Hippo, es lag flach im flachen Wasser. Plötzlich tauchte der kleine Kopf aus dem Wasser auf. → Bild in der Galerie Es war nicht der Rivale. Wir sind auch nicht Papst geworden. Wir sind aber Hippo-Papa geworden. Auf dem Bild hat der Nachwuchs nicht mehr als 3 Atemzüge in seinem Leben genommen. Vor 5-6 Jahren hörte ich in einer Doku über Hippos erstmals von einem Verhalten dieser Tiere, wie bei den Löwen. D.h. ein neuer Bulle übernimmt die Herde und tötet allen Nachwuchs seines Vorgängers, damit die Kühe nun für ihn schneller empfängnisbereit werden. Wenn es die Löwen als ihren Vorteil erkennen, wieso sollten andere Tiere diesen Vorteil nicht auch nutzen ? Vor einem halben Jahr sah ich eine Doku über Zebras in der Kalahari von NatGeo, wo offenbar ein Hengst ein neugeborenes Fohlen umbringt. Die Filmemacher waren sehr stolz auf ihre Aufnahmen und erklärten dieses Verhalten ebenfalls mit dem Löwenverhalten. Inzwischen habe ich das Schicksal dieses, von mir gezeigten Nachwuchses, sehr wohl verstanden. Die letzten beiden Bilder stammen tatsächlich vom selben Stop. Gruß Frank |
|
|
|
|
|
#394 |
|
Themenersteller
|
Serengeti: Wieso Weißbartgnus halt Weißbartgnus heißen, sollte hier ersichtlich werden.
→ Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Gruß Frank |
|
|
|
|
|
#395 |
|
Themenersteller
|
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#396 |
|
Gesperrt
|
Hi Frank,
jo, gefallen mir. Gruß Wolfram |
|
|
|
|
|
#397 |
|
Themenersteller
|
Danke, für die Blumen.
Der Fluß Mara bildet die Grenze zwischen der Serengeti und der Masai Mara. Ein „Crossing“ war uns nicht vergönnt. Das war 3 Tage zuvor an dieser Stelle erfolgt. Unmengen an Aasfressern waren nun vor Ort. Der Verwesungsgeruch war fürchterlich. → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Und für die Chefs des Mara blieb auch noch genug übrig. → Bild in der Galerie Gruß Frank Geändert von sir-charles (05.04.2016 um 20:13 Uhr) |
|
|
|
|
|
#398 |
|
Themenersteller
|
Familie Warzenschwein in der Masai Mara.
Wüst sind die Tischmanieren: Ellenbogen auf der Ebene der Speisen. Ich hoffe, die hiesigen Betrachter können es besser. → Bild in der Galerie Gruß Frank |
|
|
|
|
|
#399 |
|
Themenersteller
|
|
|
|
|
|
|
#400 |
|
Themenersteller
|
Geier in Masai Mara.
Hier sammeln sie sich in relativer Ruhe und Disziplin und warten auf die Eröffnung ihres Büfetts. Sobald das eröffnet sein wird, ist es regelmäßig mit Ruhe und Disziplin vorbei. Kappengeier: → Bild in der Galerie Weißrückengeier: → Bild in der Galerie Gruß Frank |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|