Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony A6300
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2016, 11:39   #691
winniepooh

Ja, dass ist bei mir auch so. Ist mir am Samstag beim Filmen direkt aufgefallen und auch ziemlich auf den Sack gegangen, wenn ich das mal hier ein wenig platt sagen darf. Hab auch sämtliche Tasten ausprobiert, bringt aber nix. Dann die 2 sek. eingestellt, ist aber auch nur suboptimal. Und weils mich halt dann doch zu stark nervt, hab ich die Lupe jetzt erst mal deaktiviert. Wäre auch dankbar dafür wenn jemand eine Lösung hätte (wenns denn eine gibt).

Gruss
Winnie

Geändert von winniepooh (29.03.2016 um 11:52 Uhr)
winniepooh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.03.2016, 11:45   #692
Redeyeyimages

Sony hat schon eine Mail dazu bekommen
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2016, 11:47   #693
KingCrunch

Nur zur Info für Schnäppchen-Jäger:

Bei eBay Kleinanzeigen ist gerade eine sozusagen nagelneue Alpha 6300 für ca. 400 Euro unter Neupreis im Angebot (für 1.899 Euro, er ist schon die letzten Tage ne Ecke runtergangen und würde bestimmt (mein Gefühl) noch etwas verhandeln...). Abholung in Hamburg, sieht seriös aus...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...7014-245-16415

Beste Grüße
Johannes

Geändert von KingCrunch (29.03.2016 um 11:55 Uhr)
KingCrunch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2016, 11:54   #694
winniepooh

Zitat:
Zitat von Redeyeyimages Beitrag anzeigen
Sony hat schon eine Mail dazu bekommen

Dann bin ich gespannt, was bei rum kommt. Wäre dir dankbar, wenn du Bescheid gibst wenn Sony was dazu sagt.

Gruss
Winnie
Alt 29.03.2016, 11:56   #695
Redeyeyimages

Klar mach ich.
Da ich wegen was Anderem noch ein Ticket offen hatte kommt da hoffentlich schnell eine Antword.
Sponsored Links
Alt 29.03.2016, 12:02   #696
Zaar

Die "automatische" Fokusvergrößerung wird mit halbem Druck auf den Auslöser noch verlassen. Die manuelle kann man nur noch über die Vergrößerungsstufe verlassen (also 1x auf die Mitteltaste wird's noch größer, 2x auf die Mitteltaste Fokuslupe wieder aus). Doof, aber als Workaround bis hoffentlich zum ersten Update machbar.

Viele Grüße,
Markus
Alt 29.03.2016, 12:35   #697
Zaar

Mir ist übrigens noch aufgefallen, dass ich auf meiner A6300 den Yongnuo TX endlich nicht mehr filigran ausrichten muss, wie noch an meiner A6000. Ich kann ihn einfach bis zum Anschlag draufschieben und er funktioniert. Vielleicht habe ich aber auch einfach nur "Toleranzglück"
Alt 29.03.2016, 13:35   #698
Redeyeyimages

Da ist auch schon die Antwort von Sony da.
Es wurde an die verantwortliche Stelle weitergeleitet und wird gegebenenfalls beim nächsten FW Update implementiert.
Als Tipp hat der Sachbearbeiter mir noch mitgeteilt das die schneller geht und auch sicher umgesetzt wird wenn sich viele deswegen melden.

Also nehmt euch einen Moment Zeit und schreibt es an Sony damit es auch ganz sicher bei nächsten FW Update dabei ist.

Kontakt

Geändert von Redeyeyimages (29.03.2016 um 15:03 Uhr)
Alt 29.03.2016, 15:46   #699
winniepooh

Zitat:
Zitat von Redeyeyimages Beitrag anzeigen
Da ist auch schon die Antwort von Sony da.
Es wurde an die verantwortliche Stelle weitergeleitet und wird gegebenenfalls beim nächsten FW Update implementiert.
Als Tipp hat der Sachbearbeiter mir noch mitgeteilt das die schneller geht und auch sicher umgesetzt wird wenn sich viele deswegen melden.

Also nehmt euch einen Moment Zeit und schreibt es an Sony damit es auch ganz sicher bei nächsten FW Update dabei ist.

Kontakt

Super, Danke fürs Feedback. Werde dann auch an Sony eine Anfrage diesbezüglich stellen.

Ähhhmmm, jetzt muss ich eine (für mich ggf.) peinliche Frage stellen. Als Ausrede vorab, es ist meine erste Sony.

Und zwar ist mir am Samstag beim Filmen in 4k aufgefallen, dass der Monitor extrem abdimmt. Nun dachte ich zuerst, ich hätte einen Fehler gemacht und irgenetwas falsches eingestellt (Blende, iso, Belichtungzeit). Hat damit aber nichts zu tun, es war unabhängig davon, der Monitor blieb in 4k extrem gedimmt. Nun hab ich zufällig bei Amazon in einer Bewertung gelesen das dies wohl am Stromverbrauch in 4k liegen könnte. Habt ihr dahingehend auch diese Erfahrung gemacht, und kann man da ggf. im Menü gegensteuern ? Ich habe diesbezüglich nämlich (ausser Monitorhelligkeit) nichts gefunden. Ehrlicherweise ist das bei Filmen draussen, gerade bei sonnigem Wetter eher negativ.

Gruss
Winnie
Alt 29.03.2016, 15:52   #700
Redeyeyimages

Glaube nicht das es wegen dem Stromverbrauch ist, sondern wegen der Wärme die der Monitor entwickelt. Deshalb beim filmen immer schön vom Gehäuse wegkippen.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony A6300

Forenregeln