![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
*** Korrigiert ***
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Intervallfunktion habe ich auch nicht gefunden, drahtlose Blitzsteuerung ist für die meißten uninteressant. Die Serienbildfunktionen sind deutlich aufgewertet worden...
Offensichtlich konnte Minolta seinen ursprünglichen Liefertermin nicht einhalten, aber ich denke mal, daß es noch vor Weihnachten erste Testberichte geben wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das Thema A2 oder A200 hat sich sowieso bald erledigt.
Das Totenhemdchen für die A2 ist schon gewebt. Sie wird definitv abgelöst und läuft aus. Gruß Armin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
A200 = Ende der A2?
Zitat:
Die A2 verschwindet, weil sie beiden Cams Käufer wegnehmen könnte? So kann man auch Kunden für die D7D gewinnen! Wenn KoMi da nicht mal "die Rechnung ohne den Wirt" macht! Und wo bleibt die geniale Technik, die ohne Zweifel in der A2 steckt (z.B. der geniale EVF)? Kommt dann Sommer 2005 die A200i oder die A300? Ich habe mich schon einmal über die Modellpolitik von (damals noch) Minolta geärgert. Kurz nach der "sensationellen" D7 kam die D7i, die alles besser konnte. Da half auch das Firmware-Update für die D7, das übrigens gutes Geld kostete (Man erinnert sich!), nichts. Die D7i war die bessere Digicam. Ganz ähnlich lief es mit der A1 / A2. Manchmal kann man sich schon ein wenig verschaukelt vorkommen, oder? ![]() digigant.de
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
woher weißt du das so definitiv ![]() Wovon wird sie abgelöst ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
|
Zitat:
![]() ![]() Gruss Dieter |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Gegenfrage: Nenne mir einen vernünftigen Grund wieso sie sie weiterlaufen lassen sollten? Um sich den Markt für die D7D und ihre künftigen kleineren Schwestern kaputt zu machen? Gruß Armin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Was Minolta da auch immer machen wird, Argumente für eine quasi Einstellung des Prosumer-Bereiches gibt es wenige.
Den Markt für das untere DSLR Segment machen sich die Hersteller jedenfalls nicht mit den Prosumer-/Bridge-Kameras kaputt. Schaut man sich die Produktpalettengestaltung an (das gilt eigentlich für die meisten Bereiche), so ist immer zu erkennen, daß es eine strikte Trennung zwischen Top und Midrange-Preissegment nicht gibt. Die Übergänge sind dort preislich und funktional immer verschwommen. Kleines Beispiel: Audi A3 in Vollausstattung gg. A4 in Basisaustattung. Der direkte Effekt wird aber sein, daß alle die ebend bewußt keine DSLR wollen zu anderen Herstellern wechseln und Minolta Marktanteil verlieren wird. Nikon hat ja gerade erst die 8800 in quasi direkter preislicher Konkurrenz zur D70 rausgebracht. Das haben die schon nicht ohne Grund gemacht. Es ist ebend nicht so einfach die Leute in das DSLR Segment zu ziehen, da spielen dann auch die Folgekosten eine erhebliche Rolle und die Käufer, die sich potentiell für eine Pro-/Bridge-Kamera interessieren wissen das ganz genau. Entsprechend hoch ist die Hemmschwelle. Gruß Mario |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 |
|
Um das mal klarzustellen - derzeit fehlen ja die User-Profile:
Ich habe eine A2 Ich finde die A2 gut (mit Einschränkungen) Ich werde die A2 so schnell nicht hergeben Ich werde es bedauern, wenn KoMi die A2 durch die A200 ersetzt. Ich hoffe nur, dass es irgendwann im nächsten Jahr einen würdigeren A2 Nachfolger gibt. Gruß Armin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|