Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die neue A68 ist da!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2016, 01:42   #791
Fuexline

ne Frechheit das Leute die nix gekauft haben ihren Dünnschiss bei Amazon ablassen dürfen, wenn er jetzt die Cam zu hause hätte und sich intensiv damit beschäftigt hätte, dann hätte ich ja noch gesagt mhhm Sony bessere nach aber in Media markt rennen ne cam ausprobieren an der schon 1000 Leute rum gefummelt haben und sich dann beschweren ist echt arm
Sponsored Links
Alt 21.03.2016, 03:17   #792
PHabermehl

Ich muß jetzt, nachdem ich diesen Thread mal etwas quergelesen habe, doch mal eine Lanze FÜR die A68 brechen!

Die "Rezensionen" bei Amazon sind eine Frechheit, fast alle beginnen mit den Worten "ohne die Kamera in der Hand gehabt zu haben" bzw. "zu besitzen".
Das darf es doch nicht geben, daß da jemand schreibt nur um irgendwo seinen unerheblichen Senf abgelassen zu haben.

Ich bin in unserem kleinstädtischen Elektronikfachmarkt am Mittwoch zufällig über die A68 gestolpert und wollte gar nicht glauben, daß die da schon zu haben ist, ohne daß hier im Forum viel zu lesen war.

Also habe ich sie mir gegriffen und mal ausprobiert.

Kurzes Fazit:
Durch das obere LCD wirkt die Kamera auf "unbedarfte" Interessenten wie ein Oberklasse-Modell, das war sicher auch beabsichtigt.
Praktisch finde ich das LCD aber schon, und es hat auch mich ein wenig "um den Finger gewickelt".

Den EVF finde ich sehr gut, auch im Kunstlicht des Ladens fand ich ihn besser als den meiner A65...

Das rückseitige Display würde ich nur im direkten Vergleich zur A65 wegen der Größe bemängeln, mit der Auflösung kann man m.E. gut leben. Ob einem die Klappmöglichkeiten jetzt zu wenig sind, muß jeder selbst entscheiden, ich könnte damit gut leben.

Und zu guter Letzt: Im Automatikmodus habe ich mit dem 18-55er ein paar Fotos im Laden und durch die Tür auch nach draußen gemacht - leider ohne Speicherkarte, so daß auch hier meine subjektive Bewertung reichen muß. Und die lautet: weder im EVF noch auf dem Display hatte ich den Eindruck, daß die Bilder unscharf waren! Ganz im Gegenteil, bei den schlechten Lichtverhältnissen im Laden fand ich die Bilder besser als das, was ich von meiner A65 gewöhnt bin!

Ich bin gespannt, wann die ersten Labor-Vergleiche gegen A77MkII und A65 vorliegen und wie sie ausfallen.

Gruß
Peter
Alt 21.03.2016, 09:02   #793
BadMan
ehemaliger Moderator

Hier im Forum tummelt sich die gesamte Palette an Fotografen herum; vom absoluten Anfänger, der zum ersten Mal eine Kamera in der Hand hat, bis zum Profi. Leider wissen wir nicht, über welchen technisch-theoretischen Hintergrund Du verfügst. Aber manche Aussagen lassen einen schon ins Grübeln kommen.

Zitat:
Zitat von Fano Beitrag anzeigen
Alle JPEG-Bilder waren unscharf.
Wie waren Belichtungszeit und Brennweite?

Zitat:
Als ich nun die Bilder(Bildaufnahme in RAW+JPEG) in mein Fotobearbeitungsprogramm LIGHTROOM laden wollte,erschien die Meldung: Daten können nicht geladen werden.
Wurde ja schon beantwortet. Ausserdem war es glaube ich schon öfter so, dass zunächst eine Kamera auf den Markt kam und erst dann Adobe mit einem Update nachgezogen hat.
Zitat:
Die Einstellungen auf P bzw. auf Automatik waren alle korrekt.
Das musst Du bitte erklären.
Zitat:
Heute war ich in einem großen Elektronikmarkt und habe mir wieder eine Sony 68 angeschaut und ein Testbild gemacht.Auch hier das gleiche Problem,daß mir der Fachverkäufer bestätigte.Die Bilder sehen aus, als wenn man durch eine Folie fotografiert
Auch hier wieder; Belichtungszeit und Blende? In einem Verkaufsraum ist es ja idR nicht besonders hell. Und mal Einstellungen wie Schärfe, Kontrast, Sättigung oder sonstigen Kreativmodus oder Bildeffekt kontrolliert?

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2016, 09:23   #794
Ellersiek

Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
ne Frechheit das Leute die nix gekauft haben ihren Dünnschiss bei Amazon ablassen dürfen,...
Steht aber jeden frei, hier Missbrauch an Amazon zu melden.

Gruß
Ralf
Alt 21.03.2016, 09:52   #795
Ernst-Dieter aus Apelern

Die Alpha 68 muß für irgendeinen Zweck des Themenstellers herhalten habe ich das Gefühl.Freue mich auf echte Reviews von Usern hier im Forum, die sich eine Alpha 68 kaufen.
Sponsored Links
Alt 21.03.2016, 12:23   #796
loewe60bb

1)
Ich glaube, dass eine Qualitäts- Beurteilung der Kamera durch ein paar Auslösungen im Laden (es sei denn im Fachhandel, wo man auch mal vor die Tür gehen kann) nicht möglich ist!

2)
Zitat:
Steht aber jeden frei, hier Missbrauch an Amazon zu melden.
Ich habe versucht dies durch eine "Rezension" bei Amazon zu erreichen, wo ich AMAZON aufforderte solche "Vorab- Beurteilungen" nicht zuzulassen bzw. zu löschen!
Leider wurde das natürlich nicht gemacht.

3)
ACHTUNG: jetzt kommt eine rein "gefühlsmässige" Äusserung von mir:

Ich GLAUBE (hoffe?), dass sich die A68 als eine gute Kamera erweisen wird.
Vermutlich wird sie nicht DER grosse Überflieger werden, aber ein paar Features sind für den einen oder anderen sicher sehr interessant.

Bin gespannt auf die ersten echten und fundierten Beurteilungen!

Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius)
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2016, 13:41   #797
Tom1965

Alpha SLT 77

Hallo liebes Forum,ich bin auch relativ neu hier und habe jetzt mal den ganzen Thread mitgelesen.Jetzt möchte ich auch meinen Senf dazu geben

Erstmal grundsätzlich zur A68.Ich hatte sie noch nicht in der Hand aber mal zur Größe kann ich mal meine eigene Einschätzung sagen.Ich habe selber eine A77 und eine A7II und bin von Canon zu Sony gewechselt da mir schöne Dinge wie Fokus Peaking und andere Annehmlichkeiten bei Sony einfach besser gefallen.Ich will damit sagen ich fotografiere mit allen Kameras ob groß oder klein,eventuell in verschiedenen Bereichen.Ich trinke ja nicht nur aus gleichgrossen Bechern und komme trotzdem klar.Also ich finde die Grösse sehr gut und das muss jeder für seine Hände dann selber entscheiden,leider gibt es noch kein Modell was sich selber mit einer Luftpumpe anpasssenn kann.Die Ausstattung der Kamera finde ich für dieses Geld toll,wer nicht mit den Einsparungen am Display zB leben kann solls halt lassen.Für mich ist das Display Nebensache.Vom Af System her wohl in diesem Preissegment her unschlagbar.Letztendlich finde ich ein gelungenes Modell für einen super Preis.Das diese Kamera keine guten Bilder macht kann ich mir nicht vorstellen,da braucht man auch nur mal in Flickr zu suchen da findet man dann schon die Beweise fürs Gegenteil.Es gibt wohl keine Firma die eine Kamera rausbringt welche unscharfe Bilder macht,absoluter Quatsch.
Man wird es nie jedem Recht machen können aber zum Glück hat auch jeder eine andere Meinung sonst gäbe es ja auch keine Foren wo wir uns austauschen können.

Grüße Tom
Tom1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2016, 13:42   #798
padiej

Hallo!

Ich freue mich sehr über die A68. Ich nutze derzeit die A58 und im Bereich AF gibt es Verbesserungspotential bei der Kleinen, wenn es ums Bewegte geht.

Die Größe der A68 ist identisch mit der A77II.

http://cameradecision.com/compare/So...ony-SLT-A77-II

Leider finde ich auf flickr noch keine aussagekräftigen Bilder, die mit der 68er gemacht wurden. Auch auf den div. Testseiten tut sich noch nichts.

Leider gab es bei mir und anderen Bekannten bei Sonys SLT Modellen div. Justierungsungenauigkeiten beim AF-Modul (A77 u. A77II). Ich hoffe, dass Sony daraus gelernt hat und die Cams checkt, bevor sie auf den Kunden losgelassen werden.

Hoffen wir einmal das Beste!
padiej ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2016, 14:23   #799
Saitenschuft

@Fano
Du sprichst von Unschärfe, was für eine Unschärfe: Verwackelt, weil zu lange Belichtungszeit oder unscharf weil der Fokuspunkt nicht sitzt? Ich habe mit meiner A57 1 Jahr gebraucht, bis ich zufriedenstellende Bilder erzielt habe, da gehörte u. a. auch der Kauf besserer Objektive und das Justieren der Kamera dazu. Wenn ein AF mit oberer Toleranz auf ein Objektiv mit unterer Toleranzgrenze trifft, ist die BQ unbefriedigend. Ich denke einfach, du hast die "Flinte zu schnell ins Korn geworfen". Einen Verkäufer der sein Produkt schlecht redet kann man nur als Kistenschieber bezeichnen, wenig Ahnung aber eine Meinung dazu. Ein Freund von mir kauft solange Objektive für seine Canon D6, bis eins dabei ist, welches scharf ist. Kann man auch machen. Ich kaufe ein Objektiv und schicke Kamera und Objektiv an den Hersteller zur Begutachtung und Justage, wenn ich das Problem lokalisiert habe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Konzern wie Sony Müll auf den Markt wirft. Ein "Montagsmodell" ist immer dabei, keine Frage. Aber dafür gibt es die Garantie.
Kamera kaufen, ein paar Bildchen machen und sagen alles unscharf ist einfach zu wenig, daher hier die Kritik an dir. Du lieferst einfach zu schnell zu negative Einschätzungen ohne wirkliche Informationen, das ist schade.

Einen schönen Tag noch
Ede

Geändert von Saitenschuft (21.03.2016 um 14:25 Uhr)
Saitenschuft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2016, 23:21   #800
Fuexline

1. kurzer Einwurf, jemand sagte die A68 hätte jetzt doch n Metal Bajonett bekommen - stimmt das?

2. wenn das gehäuse das gleiche der A77 ist, könnte jemand wenn er die cam hat oder wieder sieht mal in das akkufach sehen ob da die Kontakte für den batteriegriff vorhanden sind, wenn nicht dürfte der griff aber trotzdem als reiner akkugriff funktionieren
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die neue A68 ist da!

Forenregeln