![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
Themenersteller
|
![]()
So hab jetzt bisschen mit den Objektiven rumprobiert.
Das Minolta 50 af lens 1:1.7 (22) macht meiner Meinung nach gute und scharf bilder. Tokina 70-210 1:4-5.6 macht aus meiner sicht auch gute Bilder jedoch zum filmen einen zu langsamen Af Sigma zoom 28-70 1:3.5-4.5 meiner Meinung nach nicht arg gute bilder da ist des kit objektiv besser. Minolta 28-200 Da werden die bilder zu hell und nicht farbenkräftig dargestellt. So jetzt zu meiner Frage gibt es ein empfehlenswertes objektiv 18-200 oder ähnliches was einen schnellen af zum filmen hat und beim fotografieren eine anständige Bildqualität liefert? Da ich ein immer dabei Objektiv haben möchte und nicht immer alles mitschleppen will. Danke im voraus Mfg Micha |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |
|
Zitat:
Ein gutes, leises und schnelles Objektiv ist das Sony DT 16-50 F2,8 SSM. Gibt es gebraucht schon ab ca. 300 €. Da ist bei mir eigentlich immer drauf ![]() Wegen dem Mino 28-200 solltest du mal Bilder in die Galerie stellen. Anhand der Einstellungen kann man eventuell erkennen ob es ein Problem hat.
![]() |
![]() |
#53 |
Themenersteller
|
![]()
Ist halt komisch da ich ja die anderen objektive auch mit den Einstellungen getestet hab und nur des wirkt überbelichtet bzw. Trüb ich stell später mal ein bild hoch
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 | |
|
Zitat:
Kommt er nur gedämpft zurück in die Ausgangsposition, ist die Blende verölt bzw harzig. Alternativ den Blendenstift schnell hin und her bewegen und dabei die Blende beobachten. Das wäre eine mögliche Erklärung für die Fehlbelichtung.
Mahalo, Chris I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist. Geändert von cbv (21.03.2016 um 16:27 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
Themenersteller
|
![]()
Ich denke minolta steht jedenfalls drauf
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
Gesperrt
|
Gibt es das in der Objektivdatenbank? Ich kenne es überhaupt nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
Themenersteller
|
![]()
Ne komischer weise nicht.
Kennt jemand das Tamron SP70-300 F/4-5.6 Di USD? Könnte ich für 150 haben ist des ok vom Preis und Bildqualität? |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
|
Hab ich an der A57, für den Preis ein Hammer - vorausgesetzt es ist i. O. Ich hab es allerdings auch beim Neukauf bei Tamron auf meine Kamera justieren lassen ... Wobei hab den Bedarf an meinem Tami 90er Makro entdeckt und dann das 70-300 gleich mitgeschickt. Eigentlich hat es dafür schon 1A Bilder gemacht. Man braucht hat gute Lichtverhältnisse
![]()
![]() |
#60 |
|
Diese Objektiv ist selbst für 300 Euro ein gutes Schnäppchen (meiner Meinung nach). Du wirst viel darüber lesen in den Foren, denn es wird sehr oft empfohlen. Ich habe es selbst. Das Objektiv (wichtig, das mit der USD Kennung) hat eine wirklich gute Bildqualität und einen einigermaßen schnellen Autofokus. Es wird mit dem Original von Sony verglichen, das ein ähnliches Objektiv ist, aber 3 mal so viel kostet. Du solltest dir nur noch wissen, das es ein riesiges und wuchtiges Objektv ist, welches ausgefahren (300mm Stellung) sogar noch größer wird und eventuell hast du noch die Gegenlichtblende drauf.
Bei 150 Euro würde ich jedoch gar nicht nach denken. Zugreifen, bevor es weg ist; definitiv! HIer noch ein paar Links: > http://www.sonyuserforum.de/reviews/...ct=292&cat=all > http://kurtmunger.com/tamron_70_300mm_f_4_5_6id290.html > http://www.lenstip.com/index.php?tes...wu&test_ob=284 > https://www.flickr.com/search/?q=tam...70-300mm%20usd |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|